Beiträge von Sonnig
-
-
-
Danke für dein Erfahrungsbericht. Obwohl etwas kurzer beschrieben, entspricht es unsere Erfahrung.
Nur mit die Ausflüge haben wir noch keine Erfahrungen gemacht, genau wegen die sehr hohen Preise.
Nächsten Frühling geht's für uns wieder mit Azamara los
-
Hi, letzten Dezember sind wir zum ersten Mal mit Azamara gefahren. Von Civitavecchia nach Lissabon. Wir sind vorher vielen Malen mit sämtliche Aida-Schiffe unterwegs gewesen. Azamara hat uns positiv überrascht: wenig Leute, aber reichlich Crew an Bord. Und alle sehr, sehr Nett. Auf unsere Reise gab es vor allem US-Amerikaner, Kanadier uns einige Australier. Alter ist (geschätzt) 55+, vielleicht sogar 65+. Und keine Kinder oder Jugendlichen.
Das Essen ist Qualitativ sehr gut, auch wenn Unverträglichkeiten vorhandenen sind gibt es reichlich Auswahl.
Ausflüge haber wir nicht über Azamara gemacht, also daher keine Erfahrungen.
Schiff war ein wenig alt(modisch), im Vergleich zu den neuen Schiffe von Aida/MeinSchiff, aber gepflegt und sauber.
Da echt sehr vieles inklusive ist, brauchten wir unser Bordguthaben nur für Shoppen und Wellness.
Gerne mal wieder
-
-
Tatsächlich hatten wir uns sehr gefreut in Bonaire mal gemeinsam schnorcheln zu können. Aruba ist nicht so mein Insel, gehört aber dazu: ABC ohne A geht nicht
Allerdings befremdlich fand ich unsere Aida Reiseberater wusste nicht mal von diese Änderung, obwohl wir schon einen Email bekommen hatten.
Es sollen spätestens Juli noch sämtliche Aida-Ausflüge in MyAida hinzugefügt worden. #fürwemesinteressiert
-
-
offiziell ist der Randstadrail ein Metro/U-Bahn, praktisch fährt er aber großteils nicht unterirdisch. Daher ist es für mich ein S-Bahn. Und ja, Tagesticket ist gültig für S- und U-Bahn, sowie Busse.
Es gibt am RET bestimmt aktuelle Infos darüber, fragt einfach nach wenn du da bist.
-
Wir möchten im Mai nach Den Haag, wer kann aktuelle Infos geben? Wegen der aktuellen Möglichkeiten in der Nähe des Schiffs Karten zu bekommen und mit welcher man am besten fährt. Gilt der Preis auch für Kinder?
Mach dir keine Sorgen. Zwischen Rotterdam und Den Haag fährt 5 mal pro Stunde Linie E, auch Randstadrail genannt. Das ist eine S-Bahn. Fahrkarten kauft man an RET Verkaufsstellen, die man überall findet. (RET ist der Name von dem Verkehrsbetrieb in Rotterdam.) Übrigens, nimmt nicht die normalen Züge von NS, die sind wesentlich teurer und weniger Flexibel.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wenn du den ganzen Tag unterwegs sein möchtest könnte ein Tagesticket die beste Wahl sein. Es gibt auch Kinder-Tagestickets.
Recherchiert aber vorher im Internet, wohin ihr fahren möchtet und fragt gerne mal nach.
Vor allem mit Kinder würde ich nicht nur in Den Haag (Stadt) bleiben, sondern den S-Bahn nach Scheveningen nehmen: Strand macht immer gut Laune.
-
-
-
Wir haben Anfang Dezember auf diese Reise umgebucht, da unsere Arbeitgeber die Erlaubnis für andere Reise zurückgezogen hat . Leider kam schon die Umrouting innerhalb ein paar Wochen...
Diese Reise ist unsere 3. Anlauf für Petra/die Suez-passage. Petra ist jetzt raus, wir hoffen die Suez-passage bleibt.
Ich drücke uns alle die Daumen!
-
An der Gate schon mal erlebt dass alle Passagiere gebeten wurden freiwillig die Trolleys als (gratis) Raumgepäck abzugeben.
Aber im Vorfeld keine Erfahrungen mit so eine Mitteilung.
-
Danke für eure Antworten. Erfahrungsberichte sind mir hier lieber als die Aida-website...
In 2 Wochen geht es für uns los
-
Wer mit Aida nach La Romana fliegt, braucht keinen OR-Code. Und natürlich brauchen alle keine Impfung und auch keinen Test mehr. Steht alles auf der Aidaseite im Urlaubskompass und den Einreisebestimmungen.
In den Einreisebestimmungen lese ich " Dominikanische Republik
Einreisen sind mit einem Einreiseformular / QR-Code über eticket.migracion.gob.do/ möglich."
Aber im Urlaubskompass lese ich " Dom. Republik:
Wenn Sie nicht in La Romana landen, bitte E-Ticket ausfüllen"In den Reiseunterlagen steht gar nichts.
Deswegen auch meine Verwirrung und Frage.
-
Muss man zurzeit ein QR-code für La Romana haben oder nicht? Die AIDA-website schreibt nein wenn wir auf La Romana fliegen, aber Urlaubskompas schreibt ja. Urlaubskompass schreibt auch Antigentest, aber die ist bekanntlich nicht mehr verpflichtet.
Würde mich freuen über Antworten von diejenigen die vor kurzem mit Aida nach La Romana geflogen sind.
-
-
-
-
Hi, haben die 8061 zugeteilt bekommen echt schlecht, ist eine Varanda Komfort "für den schmalen Geldbeutel", wußte garnicht das es sowas gibt . Weiß jemand, über welchen Weg eine Änderung der Kabine erfolgversprechend ist? Ist übrigens eine Vario-Buchung
Wenn ich deine Kabine im Deckplan suche steht da "für Preisbewusste". Diese Wortwahl wird wohl meinen dass es auch teuer Veranda Komfort-Kabinen, mit bevorzugte (beliebtere?) Lage gibt.
Meines Wissens nach gibt es bei Vario und Pauschal nur die Hauptkategorie in der Buchung, in unserem Fall: Veranda Komfort.
Der Unterkategorie bleibt bei diese Buchungen eine Überraschung, dafür bezahlt man auch weniger.
Vielleicht kannst du Aida anrufen und fragen was da noch möglich ist, aber ich fürchte dass das Geld kostet. Aber ein Versuch ist es wert, wenn du echt unzufrieden mit diese Zuteilung bist.
Ich drücke dir die Daumen!