Beiträge von Sonnig
-
-
-
-
Danke dir. Dein Bericht macht mir mut: mir ist das gleiche in La Romana passiert. Nur kam niemand zur Kabine. Erfahre aber die gleiche, freundliche Hilfe. Der Koffer soll in Barbados nachgeliefert. Bis dahin zittere ich noch ein wenig, aber Dank deine Erfahrungen zittere ich etwas weniger
Inzwischen ist mein Koffer da
-
-
Obwohl alle Erfahrungen an Land, im privaten Umfeld, usw., so wie die Meinungen zur politischen Entscheidungen wie Maske ja/nein und wann/wo, im Alltag sehr gut diskutiert können oder müssen. Hier in diesem Tread sind sie nicht auf die richtigen Stelle.
Daher mein Bitte: geht bitte zum Thema PCR- und Antigentests bei AIDA zurück! -
Masken auf Kabine gibt es auf Perla auch nicht mehr, dafür 2 Selbsttest
Und wer kontrolliert die Testergebnisse? Oder ist das eigene Verantwortung?
-
-
-
-
Hat die Markthalle in Rotterdam eigentlich auch Heiligabend geöffnet ?
Normalerweise schon. Geschäfte und Märkte schließen am 24. Dezember in den Niederlanden nur eine Stunde früher als an anderen Tagen. (In den Niederlanden fangt Weihnachten erst am 1. Weihnachtstag an, Heiligabend kennt man nicht.)
Nur konnte es dieses Jahr anders sein: aktuell müssen fast alle Geschäfte spätestens 17 Uhr schließen (Ausnahme: Supermärkten und Drogerien). Am 17. Dezember soll erneut festgelegt werden welche Maßnahmen gelten, rechne aber mit Lockdown (wie letztes Jahr: Mitte Dezember musste alles zu).
-
Hat jemand Erfahrung,ob eine Umbuchung o Stornierung auch möglich ist,obwohl es ein ähnliches Schiff ist?
Habe aber keine Lust auf Anwälte.
Lust auf Anwälte haben wir auch nicht.
Heute Mal angerufen nach "unserem" Reiseberater. Und tatsächlich könnten wir ohne Probleme umbuchen. Bordguthaben richtet sich nach Länge der neuen Reise.
Wir suchen uns jetzt eine neue Reise damit die Umbuchung vorgenommen werden kann.
-
Aber organisiert die Versicherung dann auch wann und wie ich nach Hause komme?
Kann die Sorge von Zugvogel29 da verstehen, wünscht man Keinem
Ich vermute du brauchst tatsächlich hierzu Hilfe von deiner Versicherung. Oder eine Bekannte/Familiemitglied.
AIDA schreibt für Nord-Deutschland im Infoblatt:
Nur bei positivem Testergebnis benachrichtigen wir Sie telefonisch auf Ihrer Kabine und besprechen das weitere Vorgehen.
Aus meiner Sicht: wie groß ist die Chance dass du trotz vorherige negativem Schnelltest (max 24 Stunden vor Check-in), positiv testet beim PCR-test? Meiner Meinung nach sehr, sehr klein. (Okay nicht null, aber ohne Risiko kann man überhaupt nicht reisen. ) -
Wollte mal nachfragen wie es abläuft wenn man im Terminal den Test gemacht hat
Muss man dann nicht im terminal auf das Ergebnis wartet sondern auf die kabine gehen bis die Quarantäne Zeit vorbei ist ?
Für Reisen ab Nord-Deutschland schreibt AIDA im Infoblatt:
Nach dem Testabstrich gehen Sie bitte auf direktem Weg in Ihre Kabine. Nach ca. 90 Minuten liegen uns die Testergebnisse vor und Sie können Ihre Kabine verlassen. Genaue Informationen dazu erhalten Sie am Check-in.
Im Forum wurde geschrieben dass eine allgemeine Durchsage kommt als Zeichen das man die Kabine verlassen darf. (Manchmal auch nach mehr als 90 Min.)
-
Wir reisen die gleiche Tour wie ihr, nur 4 Wochen später.
Seitdem Kopenhagen für Göteborg ersetzt wurde haben sich auch die Tage für Stockholm und Visby verändert. Die von uns (vor der Änderung) gebuchten Ausflüge für Stockholm und Visby sind seitdem aber in "myaida" verschwunden.
Ich wollte wissen, ob das auf anderen Reise auch so ist und sich aida darum kümmert, dass die Ausflüge wieder entsprechend reingesetzt werden.
Da würde ich dir raten, dich in Verbindung mit AIDa zu setzen. Bei unsere Tour haben sich die Zeiten für Visby und Stockholm etwas geändert, aber die Tage bleiben gleich.
Weil, wie gesagt, die interessante Ausflüge sind innerhalb von 24 Stunden ausgebucht. (Leider, aber das ist hier off-topic) -
-
-
Hi, weiß jemand ob die AII Inclusiv auch in den Restaurants gilt (Flaschenweine) oder nur in den Bars?
AIDA schreibt hierzu: " Alle angebotenen Getränke beziehen sich auf die in der allgemeinen Barkarte aufgeführten Getränke. Getränke in bar- oder restaurantspezifischen Menükarten oder im Rahmen von Aktionen sind nicht enthalten."
In den Restaurants wo die Barkarte gilt wird bestimmt Wein im Glas dabei sein, insofern auf Barkarte aufgelistet. Zum Beispiel bei Rosini oder Buffalo eher nicht.
-
-