Ich habe gerade den Transfer für 2 Erwachsene und 3 Kinder über shuttledirect vom Flughafen zum Hafen (Maritima 6) für insgesamt 28,51€ gebucht. Zwei Erwachsene kosten ca. 11 €. Ist halt ein Shuttlebus von Transunion, wie man ihn von den Pauschalurlauben her kennt...
Beiträge von Roland2410
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir reisen zu Fünft. Hoppa verlangt insgesamt ca. 31€ für den einfachen Transfer. Das werde ich mit den Taxis nicht unterbieten können, oder?
-
Perla liegt immer an der Estacion Maritima 6 an der Dique del Oeste. Terminal 6 reicht den Taxi Fahrern eigentlich meistens.
Wow, das ging ja schnell. DANKE!
-
Hallo,
wir werden die Transreise von Mallorca nach Gran Canaria vom 30.10. bis 6.11. nun hoffentlich durchführen können.
Da ich kein Anreisepaket gebucht habe, brauche ich noch einen Transfer vom Flughafen zum Schiff.
Dazu bräuchte ich aber die Adresse der Anlegestelle der Perla.
Wahrscheinlich Carretera Dic de l'Oest, oder? Vielen Dank für Eure Antworten
-
Der von unserer Rechtsschutzversicherung sagt auch ja aber es gäbe da keine Präzedenzfälle dazu. Und dann sagte er noch wörtlich und passend „auf offener See und vor Gericht ist man in Gottes Hand“.
Genau das habe ich befürchtet...
1. Eine Reisewarnung war bisher ein starkes Indiz im Sinne 651h. AIDA hat schon durchklingen lassen, dass sie durch die Aussage der Bundesregierung (Jens Spahn: eine Reisewarnung ist kein Reiseverbot) und ihr umfassendes Hygienekonzept (einschließlich Corona Test auf dem Schiff gegen Quarantäne zu Hause) dies nicht so sieht. => Rechtsstreit
2. Wann eine Reise erheblich beeinträchtigt ist und wer letztlich dafür verantwortlich ist, ist sowieso strittig, erst recht bei einer Pandemie. => Rechtsstreit
-
Wir haben unsere anstehende Silvesterreise mit der Mar, die wir letztes Jahr auf der Silvesterfahrt gebucht hatten, auf Silvester 2021/2022 umgebucht.
Und was kommt von Aida? Damit wäre unsere einmalige Umbuchungsmöglichkeit aufgrund von Premium verwirkt. Wir haben nun mit Verweis auf die neuen Reisebedingungen dagegen Einspruch erhoben. Dort steht, dass für alle Reisen der Wintersaison 2020/2021 eine einmalige kostenfreie Umbuchungsmöglichkeit besteht. Macht für mich: 1x kostenfrei wegen der neuen Reisebedingungen und 1x kostenfrei wegen der Premiumbuchung vor den neuen Reisebedingungen = 2x kostenfrei umbuchen. Sonst wäre ich als Premiumbucher mit meiner Buchung 1 Jahr im Voraus benachteiligt gegenüber den Leuten, die jetzt erst unter Corona-Bedingungen buchen.
Bislang haben wir keine Antwort.
Wir hatten vor Corona Vario gebucht. Wir hätten also gar keine Umbuchungsmöglichkeit gehabt. Mehrere böse E-Mails oder die Ungewissheit, ob die mar am 1.11 starten kann, haben zwei kostenlose Umbuchungen ermöglicht, wobei auf der ersten Umbuchungsbestätigung vermerkt war, dass nicht mehr kostenlos umgebucht werden kann. Ein Anruf in der Kulanzabteilung löste das Problem.
-
Aus meiner Sicht gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1) frühzeitig (um die etwaigen Stornokosten bei ungünstiger Rechtsentscheidung möglichst gering zu halten) wegen erheblichen Leistungsänderungen stornieren und anschließend einen auf Reiserecht spezialisierten Anwalt beauftragen (bei ungünstiger Rechtsentscheidung zusätzliche Kosten)
2) Auf 2021 möglichst spät umbuchen. Dabei von der Kulanzabteilung bestätigen lassen, dass ein weiteres Mal kostenlos umgebucht werden kann. Dann ggf. auf 2022 umbuchen.
Wir haben uns (Vario gebucht) 31 Tage vor Abreise für Variante 2 entschieden und die Reise vorerst um genau ein Jahr verschoben (nun Premium). Evtl. verschieben wir 60 Tage vor der neuen Abreise nochmals um ein Jahr.
Unser Risiko (Pleite Aida und Versicherung des Sicherungsschein zahlt nicht) beträgt dabei ca. 400€, die Aida von uns schon hat.
Wir zogen dieses Risiko einem Rechtsstreit mit ungewissen Ausgang vor.
Recht haben (was Ihr natürlich unbenommen habt) und Recht bekommen sind leider zwei verschiedene Paar Schuhe...
-
Hallo, Aida will scheinbar trotz Reisewarnung die Kanaren Kreuzfahrten durchziehen, obwohl sie mir vor zwei Tagen telefonisch versichert haben, dass sie bei einer bestehenden Reisewarnung die Fahrt absagen.
Wir müssen es wohl darauf ankommen lassen und kurz vor der Reise stornieren. Über eine Möglichkeit der kostenlosen Stornierung spricht der nette Herr Thamm selbstverständlich nicht.
Quelle wurde entfernt/ edit by Mod
-
Zum Thema Risikogruppe: uns wurde von Aida die kostenlose Umbuchung der gesamten Reisegruppe bis 30 Tage vor Abfahrt angeboten. Die betroffene Person will aber wohl lieber kostenpflichtig stornieren, da sie keine Besserung der Situation im nächsten Jahr sieht.
Laut Aida würde die Reise jedoch definitiv nicht stattfinden, solange es noch eine Quarantäne für die Heimkehrer gäbe.
-
-
Ich frage mich wann Pauschalurlaub - ob Schiff oder Hotel - trotz Reisewarnung möglich ist.
Bei Reisewarnung können Urlauber kostenlos stornieren. Deswegen stornieren die Anbieter von sich aus alles. Aber was ist mit Reisenden die trotzdem urlauben wollen und dann freiwillig daheim in Quarantäne gehen wollen?
Wenn z.B. die Kanaren Kreuzfahrten erlauben aber Deutschland trotzdem warnt weiterhin spricht das nicht gegen die Reise für diejenigen die trotz Warnung reisen wollen.
Ich vermute dass bald Reisen trotz Warnungen angeboten werden. Und ich finde das auch gut. Warnung ist kein Verbot. Also hab ich die Wahl. Wenn Veranstalter mir also auch die Wahl lassen um zumindest einige Gäste zu haben: Gerne!
Ich möchte daran erinnern, dass es aktuell immernoch eine Reisewarnung für die Kanaren gibt. Aida hält an Ihrer Reise vom 1.11-8.11 fest. Kostenlose Umbuchungen gingen nur für Reisen bis 31.10. Jetzt heißt es seit Freitag (37 Tage vor Abreise), dass Premium Kunden 30 Tage, Vario 60 Tage vorher umbuchen können.
Reisenden, welche zur Risikogruppe gehören, wird dringend von einer Teilnahme abgeraten.
Vario gebucht im Januar, eine Reiseteilnehmerin leidet an einer Autoimmunerkrankungen, keinerlei Entgegenkommen von Aida.
Ich bezweifle nach den letzten E-Mails, dass Aida auf Stornokosten verzichtet, auch wenn am 1.11. die Reisewarnung Bestand hat.
Bleibt also nur jetzt stornieren und 35% Storno zahlen oder bis zum Ende hoffen, dass Aida absagt.
Aida wird unser Geld nach Corona nicht mehr sehen...