Beiträge von Vielfernweh
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hallo, wir sind heute von der Sol wiedergekommen. Ich hatte wirklich Angst vor dem PCR Test in Kiel nachdem ich hier im Forum gelesen habe. Ja, es wurde der Rachen und beide!!! Nasenlöcher abgestrichen (warum auch immer. Selbst das Gesundheitsamt hat bei uns nur den Rachen abgestrichen) aber unser Tester hat sehr vorsichtig gemacht. Bei meiner 7 jährigen Tochter hat es nach 3 Versuchen nicht geklappt. Die Angestellten vom Testzentrum und auch die Mitarbeiter von AIDA haben sich sehr fürsorglich gekümmert und sie beruhigt und dann zum Test bewegt. Auch für meine Tochter war am Ende die Angst vor dem Test schlimmer, als der Test selber.
Also lasst euch nicht verunsichern, sondern bringt ihn einfach hinter euch. Es wartet eine tolle Reise auf euch.
-
Ich danke dir. Wir haben leider keine große Auswahl. Brauchen eine 4-Bettkabine. Die liegen entweder vorne oder hinten auf Deck 4 oder auf Deck 5 wo einem die Leute in die Kabine schauen. Leider auch schon erlebt.
-
Hat die Kabine jetzt mal wieder einer gehabt? Mich interessiert die Lautstärke. Vielen Dank und LG
-
Ich bin auch entspannt, was die Unterlagen angeht. Laut AIDA benötigt man die gar nicht für den Test. Auf der Internetseite steht folgendes:
BITTE MITBRINGEN
Für den Test in Ihrer Helios Klinik bringen Sie bitte Ihre AIDA Reisebestätigung, Personalausweis bzw. Reisepass sowie die vollständig ausgefüllte „Datenschutzrechtliche Einwilligung“ mit.
https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…hren.40422.html
Auf der Einwilligung steht dann aber wieder was von Unterlagen. Na mal sehen. Ich nehme alles mit, was ich bis dahin habe.
-
Hallo, ich war bisher stiller Mitleser und muss nun auch mal was sagen. Wir haben auch gebucht und freuen uns wirklich sehr. Wenn ich dran denke, dass ich hoffentlich bald wieder auf dem Schiff bin, hab ich Tränen in den Augen.
Die Reise wird sicherlich anders, als die Reisen der letzten Jahre aber das bedeutet für mich keinesfalls, dass es schlechter werden muss. Nicht alles was neu ist, ist schlecht. Ich wünsche uns allen eine schöne Reise und wenn es nichts wird, dann hatten wir wenigstens ein paar Wochen Vorfreude. LG