Hanse-Merkur ist auch mein aktuelles Thema.
Wir wollten im Nov.24 die Afrikaumrundung mit der Prima machen, aber anstatt zum Flughafen zu fahren, hab ich meinen Mitreisenden zur gleichen Zeit im Krankenhaus abgeholt mit der Ansage vom Doc: "Keiner will mit dem Hubschrauber vom Schiff nach Afrika gebracht werden"
Mein Mitreisender hatte eine akute Erkrankung, also nix mit schon bekannter Vorerkrankung.
Storno und Schadensmeldung schon paar Tage zuvor. Heute waren wir beim Anwalt, nachdem wir dieser Tage, nach mehr als 3 Monaten, einen Negativbescheid von der Hanse-Merkur bekamen, mit total fadenscheinigen und falschen Argumenten. Die wollen nichts bezahlen.
Wir vermuteten jetzt, daß es deswegen ist, weil diese 40Tage Reise doch etwas teurer war als die normalen Wochenrundreisen, die Versicherungsprämie hat auch ordentlich was gekostet. Aber bei dem, was ich hier so lese, scheint die Hanse-Merkur grundsätzlich das Problem zu sein - oder ist das bei allen Versicherern so? Erstmal absagen und dann gucken was kommt?
Mein Mitreisender ist jetzt wieder so stabil, daß wir das Reisen neu angehen können, welche Versicherung empfiehlt sich denn da noch?