1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAbegeistert

Beiträge von AIDAbegeistert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAnova: Silvesterreise von Lissabon nach Gran Canaria | 10 Nächte | 29.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 29. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• AIDAbegeistert
    • 4. Januar 2022 um 12:12
    Zitat von blaueburma

Dass diese Reise nicht so stattgefunden hat wie gebucht braucht man jetzt nicht in etlichen Posts zu wiederholen, das ist doch klar. Ich äußere mich auch nicht zu den finanziellen Folgen wie Entschädigung,Gutscheine, etc. Ich hab nur auf dein überteuert geantwortet und auf die Tatsache, dass du weder einen Hotelaufenthalt in Lissabon gebucht und ihn auch nicht wahrgenommen hast. Du warst doch auf dem Schiff. Wenn du mit dem nicht zufrieden bist was Aida dir anbietet, kannst du dagegen vorgehen, das ist dein gutes Recht.

Jetzt hatte ich mich darauf eingelassen, hier zu posten, aber ich denke, ich werde mich bald wieder verabschieden als Aktivuser.

Sollte man sich nicht wirklich darauf beschränken, daß Leute hier posten, die dabei waren bzw. andere, die sich wirklich auskennen.

Ich war auf dem Schiff, und das was geboten wurde, war selbst den Normalpreis, also ohne den Aufpreis wegen des Feuerwerks, nicht wert.

Da hab ich auf deutlich günstigeren Reisen schon mehr erlebt.

Daß man das Tagesprogramm mit mehrfach Shuffleboard und ähnlichem Kram füllte, was dann doch nicht stattfand, macht es auch nicht besser.

Meine Bitte also an Außenstehende, sich zurückzuhalten, um die Emotionen nicht wieder aufzuladen.

• AIDAnova: Silvesterreise von Lissabon nach Gran Canaria | 10 Nächte | 29.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 29. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• AIDAbegeistert
    • 4. Januar 2022 um 10:35

Hätte ich einen Lissabon-Aufenthalt gewollt, hätte ich für einen Bruchteil der Kosten ein Hotel gebucht.

Die AIDA-Flüge innerhalb des Pakets sind ja auch nicht wirklich ein Schnapper

Unser Ziel war das Silvesterfeuerwerk vor Funchal. Weder Lissabon noch Kanaren.

Speziell dieses Event hat die Reise deutlich verteuert - dafür mußte AIDA sicherlich auch reichlich Hafen-/Liegegebühr bezahlen.

Da kommt dann das Thema "Nicht erbrachte Leistung" ins Spiel.

An Bord war Schmalspurbelustigung, das Showensemble, von dem berichtet wurde von der Weihnachtsreise, war nicht zu sehen,

lediglich ein Zauberer, der die ganze Zeit retten sollte, auch an Zaubershows hatte Aida schon besseres zu bieten.....

Auch hätte man 3x am Tag Shuffleboard spielen können......

Ich denke, ich frag mal meine Rechtschutzversicherung.

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• AIDAbegeistert
    • 4. Januar 2022 um 10:11
    Zitat von el-capitano

Ja, einige müssen ihr Ziel inzwischen erreicht haben.

Zumindest AIDAbegeistert hatte ihr Ankommen daheim in einem anderen Reisefaden bekannt gegeben.

Ja, ich schreibe eher nicht in Foren, lese allenfalls gelegentlich mit.

Aber jetzt.... bin total entsetzt, was da abging und immer noch nicht abgeschlossen ist.

Wir waren im ersten Condor FrankfurtFlieger - was hatte ich geschimpft wegen der frühen Uhrzeit.

Die Organisation war auch schon am frühen Morgen Katastrophe, die 3 Mädels am CheckIn starrten wie gebannt auf ihre Monitore, aber nichts geschah.

Vor Ort war ein CondorMitarbeiter, deutschsprechend, der aber auch nichts erreichen konnte außer die Leute etwas zu beruhigen.

Im Flieger, mit 2 Std. Verspätung, also um 11:20 statt 9:20 erzählte uns der Purser, daß es wegen Nebel Verspätungen gab.

Den Nebel hat ja jeder gesehen, der vor Ort war, aber dass das heutzutage noch ne Rolle spielt, wußte ich auch nicht.

Dann standen Flughafenbusse im Stau, es kam also alles zusammen, was daneben gehen konnte.

Der Pilot ist anscheinend mit Vollgas nach Frankfurt, auf alle Fälle hat er reichlich Zeit gutgemacht.

Der Ausstieg in Frankfurt ging ratzfatz über 2 Ausgänge, selten so schnell nen geleerten Flieger gesehen.

Der CondorFlieger sollte dann von Frankfurt wieder gleich zurück nach Lissabon, mit ner neuen Crew, und dann nach Hamburg - so wurde uns berichtet.

Wir sahen die Crew am Flughafen warten, sobald alle ausgestiegen waren, sind die sofort rein in den Flieger.

Bei allem was ich hier gelesen habe, also ein großes Lob an Condor.

Im Nachhinein bin ich glücklich über den frühen Flug, nicht auszumalen, was passiert wäre mit dem Herrn Ungeduld an meiner Seite, wenn wir in dieser Odyssee später am Tag steckengeblieben wären.....

Allen die jetzt noch unterwegs sind, drücke ich die Daumen, wünsche gutes Durchhaltevermögen und gute Ankunft zuhause.

Wir machen jetzt erstmal AIDA Pause, wie lange die währt, ist aber ungewiß

• AIDAbegeistert
    • 3. Januar 2022 um 19:53

Wieder zuhause - das war heute ein Ritt.

Wie haltet ihr das mit den von Aida angebotenen Entschädigungszahlungen?

Findet ihr die in Ordnung?

Ich hatte eine solche Situation noch nie und weiß nicht, ob das angemessen ist mit den 50% und 100% Erstattungen

Das BGH ist ein Stück weit Erpressung - finde ich, wegen der recht kurzen Gültigkeitsfrist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 7. Januar 2026 um 13:17
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 7. Januar 2026 um 13:17
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      418
    1. Mein Schiff Angebot der Woche

• 6. Januar 2026 um 14:00
      • TUI Cruises Topangebote
      • 6. Januar 2026 um 14:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

• 19. Dezember 2025 um 11:37
      • MSC Cruises Topangebote
      • 19. Dezember 2025 um 11:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Happy AIDA Deals der Woche

• 19. Dezember 2025 um 11:03
      • 19. Dezember 2025 um 11:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

• Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 18. Dezember 2025 um 13:54
      • Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 18. Dezember 2025 um 13:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      836

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 7. Januar 2026 um 13:17
  • Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook