Hat jemand Erfahrungen mit Upgrades an Bord? Explizit auf den kleineren Schiffen wie Luna etc.
Beiträge von selina94
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Felix Rothe hat die AidaSol übernommen und Moritz Pankau abgelöst. Info vom 04.06.23
Felix Rothe bleibt nur den Juni auf der Sol. Danach kommt Thomas May wieder an Bord. Er hat seinen letzten Einsatz bevor er in Rente geht.
-
-
Ich war im August das erste mal allein auf Kreuzfahrt und war nach anfänglichen Zweifeln dann positiv überrascht. Ich war auf AIDAblu im östlichen Mittelmeer unterwegs und habe vorab über eine Gruppe viele Alleinreisenden in meinem Alter kennengelernt. Wir waren eine Gruppe von ca 20 Alleinreisenden im Alter von 20-30 Jahren. Es war eine wahnsinnig tolle Zeit an Bord und es haben sich tolle Freundschaften entwickelt. Ich kann es nur empfehlen!
-
ich vermute es auch - ich finde auch unsre im Vergleich zu den anderen Karibikrouten teurer.
Voll kann die Perla eher nicht sein, da muss beim Preis noch was gehen, aber ich denke Flüge werden knapp
Ich habe vorgestern bei Aida angerufen, weil mir unsere Reise nicht mehr angezeigt wurde (war wohl nur ein technischer Fehler). Ich hatte aber zwischenzeitlich Angst, dass die Reise ausgebucht ist, was ich mir allerdings nicht hätte vorstellen können. Jedenfalls meinte die Dame am Telefon, dass sie die Auslastung über ein Ampelsystem sehen kann und alles noch auf grün steht.
-
-
-
Mit ist von der Kundenberatung Aida mitgeteilt worden, das nur auf laufenden Kreuzfahrten noch Ausnahmen bei den Ausflügen gemacht werden, da die Kunden vorab nicht informiert werden konnten. Bei zukünftigen gelte bis mind. Ende des Monats das Verbot der individuellen Ausflüge.
Wenn das nicht infrage kommt, kann kostenlos umgebucht werden.
Danke!!!
-
Wir sind auf der blu, gestern in Cadiz und heute in Malaga alles normal, jeder kann machen was er möchte...
Wir steigen am Samstag auf die blu auf und sind hin und her gerissen… bei nur geführten Ausflügen hatten wir eigentlich vor unsere Reise zu verschieben, wenn ich jetzt allerdings lese, dass ihr individuell von Bord dürft und auch die info von anderen Mitgliedern, die von dem Kundenservice gesagt bekommen haben, dass letztlich der Kapitän „das letzte Wort hat“, kommt wieder ein wenig Hoffnung auf. Lässt sich irgendwie abschätzen ob die individuellen Landgänge auf der Blu fortgeführt werden? Und wer ist aktuell Kapitän (sorry, off topic - ich weiß). Wir waren Mitte Dezember erst auf der Blu, ich glaube es gab aber inzwischen einen Wechsel.
Euch noch eine tolle Reise!
-
-
In Deutschland darf frühestens 1 Tag vorm Abflug ein Antigentest gemacht werden und beim Check in auf Cran Canaria ein PCR test. Bis zum Ergebnis muss man sich auf der Kabine aufhalten, sofern sie bezugsfertig ist. Madeira Landgang ist ja kein Problem, da unser Antigentest, der ja nicht älter als 1 Woche ist, noch Bestand hat. lg Edgar und Alice
Ganz lieben Dank für die ausführliche Antwort, jetzt weiß ich Bescheid!
-
PCR Test wird aber schon länger gemacht bevor man aufs Schiff geht, also beim CheckIn. Auch im September auf der Mar Richtung Norwegen war das schon so, ich war zumindest Ende August dabei
Das stimmt, da habe ich ihn auch gemacht. Ich dachte allerdings das wäre, weil Norwegen das so eingefordert hat. Aber wie dem auch sei: mir ist alles recht, solange die Kreuzfahrt wie geplant stattfinden kann.
-
Wir sind auch zu zweit dabei. Die Vorfreude ist so groß! Kann es garnicht abwarten. Ich bin gerade nur ein wenig irritiert, weil hier von einem PCR Test geschrieben wird…
hat jemand dazu nähere Informationen? Ich bin ehrlich gesagt ganz durcheinander von den sich immer wieder ändernden Regelungen.
Ich war im September auf der Mar Richtung Norwegen unterwegs und es war so toll und entspannt an Bord. Ich hoffe, dass wird es wieder
! Hat jemand Infos ob die Sauna wieder frei nutzbar ist?
Des Weiteren habe ich bei einem der vorherigen Beiträge gesehen, dass auf Madeira nun 2G+ gilt. Schade…
-
Hallo liebe Mitfahrer,
wir sind individuell angereist und haben für morgen keinen Platz im Shuttle ab dem Hauptbahnhof reserviert. Leider haben wir gerade festgestellt, dass die Fähre (mit der wir eigentlich fahren wollten) am Wochenende nicht fährt.
Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp wie wir am besten zum Schiff kommen.
Viele Grüße
-
Dann stelle ich meine Frage mal hier: weiß jemand, ob es möglich ist an Tag 1 einer Reise quasi in die AIDA Urlaubskasse einzuzahlen und einen Tag später eine Reise an Bord zu buchen? Sodass ich quasi das BGH der Urlaubskasse mitnehmen kann?
-
-
Es ist kein Schnelltest nötig, es gibt nur den einen im Hafenterminal.
Weiß jemand wie AC den PCR Test durchführt? Rachen und Nase? Ich hab ja tatsächlich ein wenig Panik davor, dass der Abstrich tief in der Nase genommen wird. Aber wenn dem so ist, überwiegt die Freude auf die Reise dennoch, sodass ich das gerne in Kauf nehme.
-
Ich glaube nicht das der sogenannte Bürgertest für nicht in Deutschland lebende Personen kostenlos ist.
Du solltest auf jeden Fall einmal nachfragen.
Wir müssen immer unseren Ausweis zeigen....
Ich bin nebenberuflich in den Testzentren der Johanniter bei uns in Hessen angestellt und da ist es auch für nicht in Deutschland lebende Personen kostenfrei.
wie sich das bei anderen Anbietern verhält, ist eine gute Frage
-
sie haben/werden sicherlich Euros bezahlen
jede/jeder bezahlt doch das, was er bereit ist für eine Cruise zu bezahlen. Kann die generelle Frage nach: Was habt ihr bezahlt? nicht verstehen. Was bringt es zu wissen, was x oder y bereit waren zu bezahlen? Genauso wenig bringt es was, wenn man/Frau schreibt: Ich habe den absoluten Tiefpreis erwischt. Niemand (außer AC oder die jeweilige Reederei) kann prüfen, ob das so war/ist!VG
Ich wusste nicht, dass das ein Problem darstellt und es war auch sicherlich anders als von dir darstellt gemeint. Es hat mich einfach interessiert, weil ich mich seit meiner letzten Kreuzfahrt im Februar 2020 garnicht mehr mit den Terminen und Preisen beschäftigt habe. Für mich stand nämlich fest, dass ich erst wieder buchen werde, wenn individuelle Landgänge möglich sind. Daher die Frage wie AC preislich aufgestellt war, während dies eben noch nicht so war.
Grundsätzlich finde ich es auch immer beachtlich, dass manche Personen meinen für andere antworten zu müssen. Wenn die gefragte Person den Preis nicht nennen möchte, ist das völlig in Ordnung und kann dann auch durch die Person kommuniziert werden.
-
richtig, deshalb hatten wir schon vor über einem Monat zu einem mega schnäppchenpreis gebucht, MIt AI zahlen wir noch deutlich weniger als das was hier einige als Schnäppchen für ne Balkon Kabine bezeichen
Bei all dem schlechten, was in der Welt passiert: es sei euch von Herzen gegönnt
man darf auch mal Glück haben! Darf ich fragen, was ihr gezahlt habt?