Die Sicherheitskontrolle in FRA geht aktuell sehr flott. Hab ich in den letzten 2 Monaten bei 4 Abflügen (sowohl ab T1 als auch ab T2, mal Ferienzeit, mal WE, mal wochentags) festgestellt. Immer war bei den SmartWay-Zugängen richtig viel los, wobei an den „normalen“ Zugängen so gut wie keine Passagiere anstanden und ich jedesmal nach 2-5min durch war 😅.
Beiträge von Nina_Karina
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo
ist jemand von euch schon mal mit NEOS AIR geflogen?
Ich kenne diese Charter-Fluglinie bisher nicht. Wie ist die so?
Wir fliegen damit am 25.9.24 von Frankfurt nach Mallorca
und am 2.10.24 von Malta nach Frankfurt.
Hat jemand zufällig eine Ahnung, an welchem Terminal da vermutlich gestartet und gelandet wird?Lt. Info von Nicko-Cruises sieht man das erst vor Ort...
Da ich "Park, Sleep and Fly" gebucht habe, würde es mich bzw. das Hotel wegen des Transfers einfach vorab schon mal interessieren.Abflug in FRA tendenziell eher ab Terminal 2. Aber man kommt echt fix von T1 zu T2, solltest du im „falschen“ ankommen…
-
Ich habe Meerblick gebucht und mich mega über die Kabine gefreut.
Jetzt denke ich drüber nach, ob Balkon nicht vielleicht doch besser gewesen wäre.
Ich möchte mir aber die Option einer Reise- oder Tarifumbuchung nicht aufs Spiel setzen. Wer weiß, was in einem Jahr alles passiert.
Wir hatten kürzlich im PLUS Tarif von Außen auf Balkon umgebucht, da dir Preisdifferenz in der Wochenend-Aktion nur 50€/Pers. waren. Dafür wurden keine Umbuchungsgebühren berechnet, lediglich der neue Kabinenpreis für Balkon im PLUS Tarif🤑. Ich hab es im PRO-Tarif immer so verstanden, dass die Kabine geändert werden kann, ohne dass dies als Umbuchung gilt!
-
Noch 24 Tage bis Abfahrt. Leider noch keine Kabinenzuteilung. Denke erst immer ist doch egal, wann die Zuteilung kommt schließlich hat jeder bei Abreise eine Kabine .
ABER: ich will es jetzt wissen
Bei uns kam diese Woche exakt 35 Tage vor Reisebeginn die Zuteilung. Aber keine Info per Mail, sondern ich hab‘s nur in der App bei den Buchungsdetails/Reiseteilnehmern „entdeckt“. Ich kann deine Neugier verstehen 😉
-
Hallo, ich bitte um Einschätzung und Erfahrungswerte.
Die Tour Mallorca nach Gran Canaria liegt 2024 passend in den Herbstferien.
Wir sind 3 Personen (1 Erwachsener, 1 Jugendlicher und 1 Kind).
Im Premium wäre es ein Preis von 3870€ in der Innenkabine, allerdings nicht AI mit Anreisepaket ab Frankfurt im Premium.
Ist zu erwarten, dass es noch ins Vario kommt?
Und ist der Preis im Vergleich in Ordnung?
Für eine Woche Kanaren habe ich 2023 inklusive Flug für Balkon 2700 € in gleicher Konstellation gezahlt, auch 7 Nächte. Von daher empfinde ich es jetzt schon als recht kostenintensiv.
Was meint ihr dazu?
VG
Der aufgerufene Premiumpreis inkl. Anreisepaket ist schon echt happig! Die Tour kam letztes Jahr auf jeden Fall ins Vario. Aber aktuell unterscheidet sich der Variopreis ja nicht sehr viel von Premium… Ich denke auch nicht, dass die hier sehr hohen Flugkosten günstiger werden. Ich verstehe deine Sorge bzgl. individueller Anreise, aber gerade Palma und Gran Canaria sind super für Selbstanreise. Und da die KF ja samstags startet/endet wäre es vielleicht eine Überlegung freitags schon nach Palma zu fliegen. Individuelle An-/Abreise ist ab ca. 270€/Pers. zu haben. Viel Spaß bei der Planung bzw. Überlegung…
-
Ich würde mich da nicht auf eine Flugsuche verlassen. Du schreibst ja eingangs vom LH-Streik am Mittwoch in München. Da wird sicherlich keine LH Maschine fliegen (auch nicht mit Umstieg). So blöd es ist, aber euch wird als Alternative nur eine andere Airline oder aber ein anderer Flughafen bleiben… Hoffentlich gibt es so kurzfristig eine akzeptable Lösung für euch! Vorfreude wünscht man sich anders… Alles Gute!!!
-
Geht man beim AIDA-Ausflug eigentlich alleine hoch? Also wird man nur mit dem Bus hingebracht und muss dann zu einer bestimmten Uhrzeit wieder da sein?
Ja, so ist es! Es läuft zwar meist auch ein Guide und Scout mit, aber jeder Gast kann in seinem Tempo laufen. Muss man natürlich nicht, war aber in der Praxis meist so 😉. Viel Spaß dir dann!!!
-
Googelt mal nach Pink Bus Gofjords oder Preikestolen Express Bus. Tickets sollten unbedingt vorab online gekauft werden. Der Bus fährt in Stavanger beim Radisson Blu Atlantic Hotel ab.
-
Laut maps kann ich mit dem Bus Nr.1 von der Haltestelle "Apotekertorget" bis "Hessa Skole" fahren.
Zahle ich im Bus bar oder eher mit KK?
Weißt du noch, wie lange ihr bis zum Gipfel gelaufen seid etwa?
Ich nehme an, Wanderschuhe sind sehr sinnvoll da?
die Apfelfrau
Hallo Apfelfrau, ich war auch auf eigene Faust im Juni 23 auf dem Sukkertoppen. Bergauf haben wir gut 1,5 Std. gebraucht. Bergab dann knapp 1 Stunde. Wanderschuhe sind auf jeden Fall sinnvoll. Es geht schon teils über Felsen, größere Steinbrocken, Waldboden und Wurzeln. Da läuft es sich mit fester Sohle doch angenehmer. Zur Zahlung im Bus kann ich nichts sagen, wir sind vom Schiff aus zu Fuß los - und der Weg zum Wanderweg-Einstieg hat sich elendig gezogen 😬. LG Nina
-
Danke für dein Feedback! Es werden ja tolle Routen z.B. ab NY angeboten, aber ich bin noch unschlüssig wegen des Publikums bzw. des „amerikanischen Charmes“… Die angesprochene Terazza-Kabine werde ich mal genauer ansehen 😉.
-
Wir fahren in Kürze das erste Mal mit Carnival. NY Karibik. Gibt es irgendetwas zu beachten. Erfahrungen mit Carnival. Check in? Welche Bar Standort um die Ausfahrt aus NY gut zu sehen? Sonstige Tipps? Ruhige Plätzchen?
Danke für euer Feedback.
Bist du inzwischen schon Carnival gefahren und magst evtl. selbst berichten, wie es für euch war? LG Nina
-
Hallo Thorsten, die Kabine ist hier schon sehr ausführlich beschrieben. Vielleicht hilft euch das zur Beantwortung der 1. Frage.
Thema8229
Kabine: 8229
Schiff: AIDAprima
Typ: Lanaikabine
Lage: Deck 8 Backbord Achtern
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/75739/
Bei der Kabine 8229 handelt es sich um eine Lanaikabine im hinteren Teil auf der Backbord Seite von Deck 8. Sie ist von außen vom Lanaideck nicht einsehbar, da sich das Lanaideck in diesem Bereich bereits eine Ebene tiefer auf Deck 7 befindet. Aufgrund des im Vergleich zu den Kabinen in den darüber liegenden Decks vorgezogenen Balkons ist dieser allerdings von oben einsehbar.…Kabine999925. März 2017 um 14:43 Bezüglich der Ausflüge würde ich es auch so machen wie von User123 vorgeschlagen. Aber auch an Bord gibt es immer noch Kapazitäten.
Ob für euch Wellnesspakete in Frage kommen oder aber Getränkepakete hängt davon ab, ob ihr Sauna/Massagen mögt bzw. wie euer Trinkverhalten ist. Das ist eine sehr individuelle Überlegung. Für den einen macht das sehr viel Sinn und für den anderen keinen. Am besten ihr schaut hier im Forum mal nach und überlegt für euch als Familie.
Und noch ein Tipp: Falls in den Spezialitätenrestaurants (wie French Kiss oder Casa Nova) über myAIDA keine Verfügbarkeit angezeigt werden sollte, macht euch nicht verrückt und fragt entspannt an Bord nach. Es gibt immer noch freie Kapazität für Reservierungen an Bord!!!
in jedem Fall wünsche ich euch eine tolle erste Kreuzfahrt!!!
Liebe Grüße Nina
-
Wir sind jetzt mehrfachst seit Corona morgens vor / bis 6 Uhr ab FfM geflogen. Mit Condor, Tui und Eurowings.
Check-in super leer.. dauert nur ein paar Minuten
An der Sicherheitskontrolle auch nichts los..
Hat alles zusammen ca 30 min gedauert…
Dafür würde ich nicht abends schon hinfahren ( wohne ca 25 min vom Flughafen )
Aktuell zur Ferienzeit ist es tatsächlich anders!!! Ein Familienmitglied arbeitet am FRA und mir wurde selbst für einen Inlandsflug morgens 6:40 Uhr (kein Aufgabegepäck, nur Rucksack) empfohlen, mind. 2 Stunden eher da zu sein, da die Sicherheitskontrolle überlastet ist und grade die Ferienflieger zu den ersten von 4:45 bis 7:00 Uhr gehören mit entsprechendem Passagieraufkommen…
-
Katinka3275 Momentan zur Ferienzeit ist auch bei den frühen Abflügen sehr viel Zeit einzuplanen für die Sicherheitskontrolle (mind. 2 Stunden). Wenn ihr den zusätzlichen Weg am Vorabend auf euch nehmen wollt, hättet ihr zumindest die Kofferaufgabe und den zusätzlichen Zeitfaktor schonmal „aus dem Kreuz“. So wäre der Freitagmorgen bestimmt etwas stressfreier… Unsere Koffer kamen nach dem Vorabend-Check-In immer im richtigen Flieger mit . LG und eine gute Reise
-
-
Generelle Frage:
Kann man eine im Reisebüro (auf KF spezialisiert, aber nicht der Forumsbetreiber) gebuchte Reise (Premiumtarif) auf die Verlockung der Woche umbuchen?
Das hängt davon ab, wie lange es noch bis zur gebuchten Reise dauert. In jedem Fall ist eine Umbuchung nur über das Reisebüro, in dem ihr gebucht habt, möglich. Wenn noch mehr als 60 Tage bis zur Reise und vorher nicht schon einmal umgebucht, sollte es klappen. Es fallen aber Umbuchungsgebühren an. LG Nina
-
Hallo Vonni80, ich lese immer wieder heraus, dass ihr „eigentlich“ nach Griechenland möchtet. Dann macht das doch und lasst euch nicht abschrecken von Aussagen, die Blu sei renovierungsbedürftig… Gerade im September auf dem kleineren Schiff wird es sehr entspannt sein und das Urlaubsfeeling ganz bestimmt intensiver, als auf der Cosma (ich spreche aus Erfahrung). Außerdem hättet ihr so einen direkten Vergleich großes Schiff zu kleinem. Eine gute Entscheidungsfindung, liebe Grüße, Nina
-
Hallo Steffi, und willkommen hier im Forum!
Ich würde das Fahrgebiet auch eindeutig von der Jahreszeit abhängig machen. Aus Erfahrung würde ich an Ostern bzw. im Herbst eher das Mittelmeer bevorzugen. Da sollte die Anreise auch preiswerter sein, als auf die Kanaren.
Ab Deutschland würde ich eher nicht Anfang April bzw. im Oktober fahren. Natürlich hört sich das jetzt pauschal an, aber um im April schönes Wetter in Norwegen zu haben, braucht es schon seeeehr viel Glück (obwohl ich es dieses Jahr erleben durfte).
Wir hatten aber auch schon richtig heftiges Regenwetter in Norwegen (Frühjahr und Herbst) und da hat es weder uns Erwachsenen noch den Kindern Spaß gemacht, an Land zu gehen. Wir hatten also nicht wirklich etwas von der tollen Natur bzw. den Fjorden, weil die Wolken so tief hingen. Gerade für die 1. Kreuzfahrt macht das schon sehr viel aus!!!
Die Schiffs-Wahl würde ich von den Kids abhängig machen. Gehen sie gerne schwimmen/rutschen oder gar in den KidsClub (Betreuung)? Dann auf jeden Fall entweder Prima, Perla, Nova oder Cosma. Wie schon oben erwähnt, bietet das dann auch einige Vorteile für euch .
Wenn die Kids aber eher mit euch zusammen sind und ihr viel gemeinsam (evtl. an Land) unternehmen wollt, ist auch eines von den kleineren Schiffen (Bella, Blu, Diva, Luna, Sol, Mar, Stella) absolut empfehlenswert. Dort ist es auf jeden Fall deutlich "ruhiger/beschaulicher", als auf den großen Schiffen.
Bis letztes Jahr waren wir auch auf die Schulferien angewiesen und haben immer VARIO gebucht, da uns PREMIUM für 4 Personen zu teuer war. Wir hatten schon 4er-Kabinen als auch zwei 2er Kabinen (unsere Kids waren aber auch schon etwas älter als eure).
Unsere 1. Tour in 2018 war in den Winterferien auf AIDAsol im Mittelmeer. Wir hatten super Wetter, eine entspannte Zeit mit Landgängen auf eigene Faust und konnten so perfekt in die Urlaubsform "Kreuzfahrt" hineinschnuppern. Mittlerweile habe ich schon die 10. Kreuzfahrt gemacht und sowohl Kinder als auch Mann sind ebenso begeistert .
Viel Spaß euch bei der Entscheidungsfindung, liebe Grüße Nina
-
Bei dieser Kabine handelt es sich um eine Verandakabine Komfort (VA) mit 2 Bädern (Dusche und WC getrennt).
Die Ausstattung ist sonst wie in den anderen Kabinen auch: Doppelbett quer zur Fahrtrichtung, Couch, Schreibtisch, Hocker, Stuhl.
Es ist eine Bug-Kabine mit Blick nach vorne und Stahlbalkon. Vor der Glas-Schiebetür befindet sich noch eine weitere Glasabtrennung als eine Art Windschutz. Diese ist sehr hilfreich, da man deutlich windgeschützter hinter der Abtrennung steht. Der Fahrtwind, den man zwangsläufig im vorderen Bereich des Balkons mitbekommt, hat uns überhaupt nicht gestört. Den hat man an Deck ja auch... Zuerst war ich traurig über die Stahlbrüstung, aber dieser Blick nach vorne entschädigt allemal. Obwohl wir keine Premium-Bucher sind, würde ich diese Kabine sogar im Premium-Tarif buchen, da der Ausblick einfach fantastisch ist!!!
Wir hatten diese Kabine auf unserer letzten Norwegen-Reise (Juni 2023) auf der Prima. Sie wurde uns im Vario zugeteilt und wir waren super happy mit der Zuteilung . Wir haben überhaupt keine störenden Geräusche empfunden (mein Mann ist sehr geräuschempfindlich), abgesehen von den "normalen" Lüftungsgeräuschen der Klimaanlage. Die Kabinen-Variante mit den zwei Bädern hat uns sehr gut gefallen. Wenn ich nochmals so eine Kabine zugeteilt bekomme, würde ich mir allerdings etwas mitnehmen, um die Badtüren einen Spalt offen zu halten. Diese fallen sonst nämlich automatisch zu, wenn man sich nicht etwas einfallen lässt. Wir hatten nun meist den Hocker genutzt um die Badtür offen zu halten, aber so eine Art Klemmschutz für Kleinkinder wäre hier perfekt.
Insgesamt ist die Kabine sehr ruhig und man bekommt recht wenig von den Nachbarn mit. Es sei denn, sie sind ebenfalls auf dem Balkon und genießen die tolle Aussicht. Da es ja aber nur wenige Bugkabinen gibt, ist es hier deutlich ruhiger, als auf den Balkonen backbord oder steuerbord.
Fazit: Jederzeit wieder gerne in dieser tollen Kabine
-
Kann mir jemand sagen, ob ich mittlerweile im French Kiss auf der Prima frühstücken kann? Den Goldstatus gibt es ja in der Form nicht mehr, und unter den Reservierungsoptionen ist es nicht mit aufgeführt...
Hallo NiColle, wir waren vor 2 Wochen auf der ausgebuchten Prima. Obwohl wir keine Suite hatten und auch keinen Kiss-Status, konnten wir im French Kiss frühstücken. Lediglich an einem Morgen hat es nicht geklappt, da es voll war. Viel Glück🍀