1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nina_Karina

Beiträge von Nina_Karina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • erste Kreuzfahrt

• Nina_Karina
    • 30. Oktober 2023 um 22:45

Hallo Thorsten, die Kabine ist hier schon sehr ausführlich beschrieben. Vielleicht hilft euch das zur Beantwortung der 1. Frage.

Thema

8229

Kabine: 8229
    Schiff: AIDAprima
    Typ: Lanaikabine
    Lage: Deck 8 Backbord Achtern

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/75739/

Bei der Kabine 8229 handelt es sich um eine Lanaikabine im hinteren Teil auf der Backbord Seite von Deck 8. Sie ist von außen vom Lanaideck nicht einsehbar, da sich das Lanaideck in diesem Bereich bereits eine Ebene tiefer auf Deck 7 befindet. Aufgrund des im Vergleich zu den Kabinen in den darüber liegenden Decks vorgezogenen Balkons ist dieser allerdings von oben einsehbar.…
    Kabine9999
    25. März 2017 um 14:43

Bezüglich der Ausflüge würde ich es auch so machen wie von User123 vorgeschlagen. Aber auch an Bord gibt es immer noch Kapazitäten.

Ob für euch Wellnesspakete in Frage kommen oder aber Getränkepakete hängt davon ab, ob ihr Sauna/Massagen mögt bzw. wie euer Trinkverhalten ist. Das ist eine sehr individuelle Überlegung. Für den einen macht das sehr viel Sinn und für den anderen keinen. Am besten ihr schaut hier im Forum mal nach und überlegt für euch als Familie.

Und noch ein Tipp: Falls in den Spezialitätenrestaurants (wie French Kiss oder Casa Nova) über myAIDA keine Verfügbarkeit angezeigt werden sollte, macht euch nicht verrückt und fragt entspannt an Bord nach. Es gibt immer noch freie Kapazität für Reservierungen an Bord!!!

in jedem Fall wünsche ich euch eine tolle erste Kreuzfahrt!!!

Liebe Grüße Nina

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Nina_Karina
    • 7. August 2023 um 10:34
    Zitat von Anjakatharina

Wir sind jetzt mehrfachst seit Corona morgens vor / bis 6 Uhr ab FfM geflogen. Mit Condor, Tui und Eurowings.

Check-in super leer.. dauert nur ein paar Minuten

An der Sicherheitskontrolle auch nichts los..

Hat alles zusammen ca 30 min gedauert…

Dafür würde ich nicht abends schon hinfahren ( wohne ca 25 min vom Flughafen )

Aktuell zur Ferienzeit ist es tatsächlich anders!!! Ein Familienmitglied arbeitet am FRA und mir wurde selbst für einen Inlandsflug morgens 6:40 Uhr (kein Aufgabegepäck, nur Rucksack) empfohlen, mind. 2 Stunden eher da zu sein, da die Sicherheitskontrolle überlastet ist und grade die Ferienflieger zu den ersten von 4:45 bis 7:00 Uhr gehören mit entsprechendem Passagieraufkommen…

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Nina_Karina
    • 7. August 2023 um 07:59

Katinka3275 Momentan zur Ferienzeit ist auch bei den frühen Abflügen sehr viel Zeit einzuplanen für die Sicherheitskontrolle (mind. 2 Stunden). Wenn ihr den zusätzlichen Weg am Vorabend auf euch nehmen wollt, hättet ihr zumindest die Kofferaufgabe und den zusätzlichen Zeitfaktor schonmal „aus dem Kreuz“. So wäre der Freitagmorgen bestimmt etwas stressfreier… Unsere Koffer kamen nach dem Vorabend-Check-In immer im richtigen Flieger mit :saint:. LG und eine gute Reise

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Nina_Karina
    • 30. Juni 2023 um 14:07

Ach so…

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Nina_Karina
    • 30. Juni 2023 um 13:11
    Zitat von Andrea_und_Franz

Generelle Frage:

Kann man eine im Reisebüro (auf KF spezialisiert, aber nicht der Forumsbetreiber) gebuchte Reise (Premiumtarif) auf die Verlockung der Woche umbuchen?

Das hängt davon ab, wie lange es noch bis zur gebuchten Reise dauert. In jedem Fall ist eine Umbuchung nur über das Reisebüro, in dem ihr gebucht habt, möglich. Wenn noch mehr als 60 Tage bis zur Reise und vorher nicht schon einmal umgebucht, sollte es klappen. Es fallen aber Umbuchungsgebühren an. LG Nina

• Aida Blu oder Cosma

• Nina_Karina
    • 28. Juni 2023 um 09:18

Hallo Vonni80, ich lese immer wieder heraus, dass ihr „eigentlich“ nach Griechenland möchtet. Dann macht das doch und lasst euch nicht abschrecken von Aussagen, die Blu sei renovierungsbedürftig… Gerade im September auf dem kleineren Schiff wird es sehr entspannt sein und das Urlaubsfeeling ganz bestimmt intensiver, als auf der Cosma (ich spreche aus Erfahrung). Außerdem hättet ihr so einen direkten Vergleich großes Schiff zu kleinem. Eine gute Entscheidungsfindung, liebe Grüße, Nina

• Hallo an alle - Absoluter Neuling

• Nina_Karina
    • 22. Juni 2023 um 13:32

Hallo Steffi, und willkommen hier im Forum!

Ich würde das Fahrgebiet auch eindeutig von der Jahreszeit abhängig machen. Aus Erfahrung würde ich an Ostern bzw. im Herbst eher das Mittelmeer bevorzugen. Da sollte die Anreise auch preiswerter sein, als auf die Kanaren.

Ab Deutschland würde ich eher nicht Anfang April bzw. im Oktober fahren. Natürlich hört sich das jetzt pauschal an, aber um im April schönes Wetter in Norwegen zu haben, braucht es schon seeeehr viel Glück (obwohl ich es dieses Jahr erleben durfte).

Wir hatten aber auch schon richtig heftiges Regenwetter in Norwegen (Frühjahr und Herbst) und da hat es weder uns Erwachsenen noch den Kindern Spaß gemacht, an Land zu gehen. Wir hatten also nicht wirklich etwas von der tollen Natur bzw. den Fjorden, weil die Wolken so tief hingen. Gerade für die 1. Kreuzfahrt macht das schon sehr viel aus!!!

Die Schiffs-Wahl würde ich von den Kids abhängig machen. Gehen sie gerne schwimmen/rutschen oder gar in den KidsClub (Betreuung)? Dann auf jeden Fall entweder Prima, Perla, Nova oder Cosma. Wie schon oben erwähnt, bietet das dann auch einige Vorteile für euch :zwinker: .

Wenn die Kids aber eher mit euch zusammen sind und ihr viel gemeinsam (evtl. an Land) unternehmen wollt, ist auch eines von den kleineren Schiffen (Bella, Blu, Diva, Luna, Sol, Mar, Stella) absolut empfehlenswert. Dort ist es auf jeden Fall deutlich "ruhiger/beschaulicher", als auf den großen Schiffen.

Bis letztes Jahr waren wir auch auf die Schulferien angewiesen und haben immer VARIO gebucht, da uns PREMIUM für 4 Personen zu teuer war. Wir hatten schon 4er-Kabinen als auch zwei 2er Kabinen (unsere Kids waren aber auch schon etwas älter als eure).

Unsere 1. Tour in 2018 war in den Winterferien auf AIDAsol im Mittelmeer. Wir hatten super Wetter, eine entspannte Zeit mit Landgängen auf eigene Faust und konnten so perfekt in die Urlaubsform "Kreuzfahrt" hineinschnuppern. Mittlerweile habe ich schon die 10. Kreuzfahrt gemacht und sowohl Kinder als auch Mann sind ebenso begeistert :loveyou: .

Viel Spaß euch bei der Entscheidungsfindung, liebe Grüße Nina

• 10102

• Nina_Karina
    • 20. Juni 2023 um 13:40

Bei dieser Kabine handelt es sich um eine Verandakabine Komfort (VA) mit 2 Bädern (Dusche und WC getrennt).

Die Ausstattung ist sonst wie in den anderen Kabinen auch: Doppelbett quer zur Fahrtrichtung, Couch, Schreibtisch, Hocker, Stuhl.

Es ist eine Bug-Kabine mit Blick nach vorne und Stahlbalkon. Vor der Glas-Schiebetür befindet sich noch eine weitere Glasabtrennung als eine Art Windschutz. Diese ist sehr hilfreich, da man deutlich windgeschützter hinter der Abtrennung steht. Der Fahrtwind, den man zwangsläufig im vorderen Bereich des Balkons mitbekommt, hat uns überhaupt nicht gestört. Den hat man an Deck ja auch... Zuerst war ich traurig über die Stahlbrüstung, aber dieser Blick nach vorne entschädigt allemal. Obwohl wir keine Premium-Bucher sind, würde ich diese Kabine sogar im Premium-Tarif buchen, da der Ausblick einfach fantastisch ist!!!

Wir hatten diese Kabine auf unserer letzten Norwegen-Reise (Juni 2023) auf der Prima. Sie wurde uns im Vario zugeteilt und wir waren super happy mit der Zuteilung :love: . Wir haben überhaupt keine störenden Geräusche empfunden (mein Mann ist sehr geräuschempfindlich), abgesehen von den "normalen" Lüftungsgeräuschen der Klimaanlage. Die Kabinen-Variante mit den zwei Bädern hat uns sehr gut gefallen. Wenn ich nochmals so eine Kabine zugeteilt bekomme, würde ich mir allerdings etwas mitnehmen, um die Badtüren einen Spalt offen zu halten. Diese fallen sonst nämlich automatisch zu, wenn man sich nicht etwas einfallen lässt. Wir hatten nun meist den Hocker genutzt um die Badtür offen zu halten, aber so eine Art Klemmschutz für Kleinkinder wäre hier perfekt.

Insgesamt ist die Kabine sehr ruhig und man bekommt recht wenig von den Nachbarn mit. Es sei denn, sie sind ebenfalls auf dem Balkon und genießen die tolle Aussicht. Da es ja aber nur wenige Bugkabinen gibt, ist es hier deutlich ruhiger, als auf den Balkonen backbord oder steuerbord.

Fazit: Jederzeit wieder gerne in dieser tollen Kabine :jump:

• Restaurantreservierungen

• Nina_Karina
    • 20. Juni 2023 um 07:29
    Zitat von NiColle

Kann mir jemand sagen, ob ich mittlerweile im French Kiss auf der Prima frühstücken kann? Den Goldstatus gibt es ja in der Form nicht mehr, und unter den Reservierungsoptionen ist es nicht mit aufgeführt...

Hallo NiColle, wir waren vor 2 Wochen auf der ausgebuchten Prima. Obwohl wir keine Suite hatten und auch keinen Kiss-Status, konnten wir im French Kiss frühstücken. Lediglich an einem Morgen hat es nicht geklappt, da es voll war. Viel Glück🍀

• AIDAaura: Golf von Biskaya 1 | 14 Nächte | 12.05.2023 bis 26.05.2023 (Freitag, 12. Mai 2023, 00:00 - Freitag, 26. Mai 2023, 00:00)

• Nina_Karina
    • 24. Mai 2023 um 10:45
    Zitat von Anjakatharina

Wir haben den aber nicht vermisst ( Transreise nach Kapstadt) ,

ich hab ihn nur gesucht , weil ich aus dem Forum hier wusste, dass der ggfls unterm Bett sein sollte😅

Im Januar auf der Südafrika-Tour (Innen) hatten wir ihn auch unter dem Bett gefunden. Vor 5 Wochen auf der Norwegen-Tour (Balkon) stand er aber schon auf dem Schreibtisch ;)

• AIDAaura: Golf von Biskaya 1 | 14 Nächte | 12.05.2023 bis 26.05.2023 (Freitag, 12. Mai 2023, 00:00 - Freitag, 26. Mai 2023, 00:00)

• Nina_Karina
    • 24. Mai 2023 um 08:13
    Zitat von bauxi70

stefan + doris, Luftbefeuchter? Ist eigentlich eine geniale Idee. Verratet Ihr mir bitte, wie groß der ist und welches Modell. LG aus Österreich

Hallo bauxi70, In den Kabinen der Aura stehen die Luftbefeuchter zur Verfügung. Wenn sie nicht schon auf dem Schreibtisch stehen, sind sie unter dem Bett verstaut. LG Nina

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Nina_Karina
    • 18. Mai 2023 um 13:22
    Zitat von Dany101

Danke für die Infos. Mal sehen, wie lange das noch so bleibt.

Ist aktuell jemand auf der Aura und kann berichten?

Ich hatte dir auch schon in der Reisegruppe Aura 16.-23. April geschrieben…

1 Std. kostet 5€ oder es gibt Pakete wie „Spa unter Sternen“ inkl. Peelings/Packungen, Wasser/Tee und Obst. Das kostete so 20€/25€ für 3 Stunden.

Das ist auch jetzt noch so👍🏻

• AIDAaura: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 7 Nächte | 16.04.2023 bis 23.04.2023 (Sonntag, 16. April 2023, 00:00-Sonntag, 23. April 2023, 00:00)

• Nina_Karina
    • 23. April 2023 um 17:13
    Zitat von Dany101

Könnt ihr mir sagen, wie es aktuell auf der Aura mit der Sauna aussieht? Geht das nur spontan? Vorher kann ich nämlich keine Time Slots buchen. Danke.

Ja, das geht nur vor Ort spontan. 1 Std. kostet 5€ oder es gibt Pakete wie „Spa unter Sternen“ inkl. Peelings/Packungen, Wasser/Tee und Obst. Das kostete so 20€/25€ für 3 Stunden.

• Drei Touren in den Norden - Eine (noch) nicht getroffene Entscheidung

• Nina_Karina
    • 31. März 2023 um 07:34

Guten Morgen Timsch, ich habe ehrlich gesagt nicht so recht herauslesen können, was für euch nun Priorität hat…

Wenn es um den Preis geht würde ich klar zur Diva tendieren. Die Route finde ich schön, schöner als bei der günstigeren Nova-Tour. Außerdem kann man (wie Ponny schon schrieb) ganz wunderbar und in ruhiger Umgebung in der AIDALounge vorne auf Deck 10 lernen. Und ihr würdet mal eine andere Schiffsklasse kennenlernen, die in meinen Augen keine schlechte ist! Wenn es euch um das kulinarische Angebot geht würde ich die Nova buchen (alleine schon wegen dem „Oceans“🤩). Die Prima-Route ist ja ähnlich wie die Diva-Route, dafür deutlich teurer. Die Prima würde ich nur buchen, wenn ihr unbedingt den Hafengeburtstag auf dem Schiff erleben wollt.

Meine Wahl würde auf die Diva fallen.

In jedem Fall wünsche ich euch eine gute Entscheidung und teilt gerne einmal mit, welche Tour es schlussendlich geworden ist…

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Nina_Karina
    • 28. März 2023 um 13:37
    Zitat von sissi57

Einige Fotos von meiner letzten Tour mit der Aura in Südafrika. Mir hat das Schiff sehr gut gefallen und ich werde es vermissen.

Witzig sissi57... da entdecke ich mich doch glatt auf einem deiner Fotos :) . Diese Tour war unsere 1. mit der kleinen Aura und ich habe mich total in sie verliebt :love: . Aus diesem Grund habe ich spontan noch eine 7-Tage-Reise mit der Aura gebucht und freue mich sehr auf die entspannte Situation an Bord!!! Schade, dass ich sie erst so kurz vor dem Verkauf kennenlernen durfte :cry2:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. Januar 2026 um 13:29
      • TUI Cruises Topangebote
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      261
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      361
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      353
    1. Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

• 7. Januar 2026 um 13:17
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 7. Januar 2026 um 13:17
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      588
    1. Mein Schiff Angebot der Woche

• 6. Januar 2026 um 14:00
      • 6. Januar 2026 um 14:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      474

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
  • ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Januar 2026 um 13:45
  • Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Januar 2026 um 13:02
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook