Teilen beim Volumentarif ist mMn nicht möglich, es sei denn ihr tauscht die Smartphones
Man muss sich mit den entsprechenden Zugangsdaten anmelden, dann geht es auch auf mehreren Geräten.
Teilen beim Volumentarif ist mMn nicht möglich, es sei denn ihr tauscht die Smartphones
Man muss sich mit den entsprechenden Zugangsdaten anmelden, dann geht es auch auf mehreren Geräten.
Ich mache auf der diva die letzte Reise vor der Werft. Ich hoffe doch sehr, dass man sich nicht schon wie auf der Werft fühlt, indem dort schon überall rumgewerkelt wird. Hoffe auch, dass an Getränken alles verfügbar ist, was in der Karte steht ...
Damit musst du rechnen, dass entsprechend die Bestellungen vorher schon runtergefahren werden.
Vorfreudefahrten der Mein Schiff Relax sind buchbar
Nicht unbedingt. Der Gästebereich müsste theoretisch abgefrüstückt sein. Da dürften keine großen Neuerungen mehr vorgestellt werden. Also könnte es vielleicht um die Technik des Schiffes gehen. Ich habe mal gelesen das mit dem Umbau die Sphinx Schiffe auch wieder alle Vorraussetzungen erfüllen um in den USA anlegen zu können. Was genau das für Vorraussetzungen sind weiß ich leider nicht. Das ist auch der Grund warum die Diva wohl die Weltreise macht. Von daher könnte es sein das man zusammen mit dem Video die USA reisen ankündigt.
Ist nichts dazu dabei im Video.
Die Crewwelt wird vorgestellt:
Wenn heute das nächste Evolutionsvideo kommt glaube ich nicht an einen Buchungsstart.
Habs jetzt auch gefunden:
Wenn man Nordamerika anklickt, kommen natürlich "0" Reisen...
bei AIDA Selection komischerweise auch.
Neben dem Preis ist die Anzahl und die "Besonderheit" der Häfen und möglichen Ausflugsziele für mich der Hauptgrund, bei AIDA zu bleiben. TUI hat bei Wochenreisen in Europa eigentlich immer einen total unnötigen Seetag (z.B. von Palma nach Barcelona, von Split nach Triest oder von Kreta nach Piräus), den es so bei AIDA niemals geben würde.
Da hat Aida den Vorteil, dass sie sich von ihren Nachhaltigkeitszielen distanziert haben und auch mit schnelleren Geschwindigkeiten bis zur Maximalgeschwindigkeit zwischen den Häfen fahren.
Bei TUI ist die Einsparung von Treibstoff durch die Reduzierung der Fahrgeschwindigkeiten ein Hauptpunkt deren Nachhaltigkeitsziele, deswegen kommt es nicht selten vor, dass sie auch mal nur mit 10 Knoten zwischen den Häfen fahren.
Und irgendwo unterscheiden sich da auch wieder die unterschiedlichen Kernziele der Reedereien: Mein Schiff wirbt ja auch sehr stark mit Entspannung und Relaxen auf See.
Im Fuego war es lustigerweise verhältnismäßig leer während vor dem Best Pizza eine Schlange stand 😁.
Denke aber auch der Hype wird schnell wieder abflachen
Denke ich nicht, Pizza ist inzwischen für viele ein präsentes Lebensmittel im Speiseplan und landet nicht selten wöchentlich aufm Teller. Gerade im Urlaub ist Pizza sehr beliebt.
Ja, eben, sie möchte dass es so wird wie bei TUI. heißt Dann für mich ich kann es mir Nicht aussuchen was ich bezahlen will oder nicht
Für mich ist der Reisepreis dann teurer
Drücke ich mich so komisch aus?
Ich dachte die möchte, dass es bei Aida wird wie früher sprich weder AI, noch Pakete.
Bitte nicht !
Das ist für mich ein wichtiger Punkt für AIDA.
Ich kann mir aussuchen was ich für mich brauche und muss nicht für etwas bezahlen was ich nicht nutze und das für jeden Tag.
Sie möchte doch, dass die die ganzen Pakete wegfallen.
Reservierung von allen Restaurants war nach Check-In auf AIDAcosma um 10:20 Uhr noch problemlos möglich
Kanaren oder Mittelmeer?
Mal sehen wie ob wir auch noch ein Treffen zu mal richtigen cruise days in Warnemünde hin bekommen. 😀😀😀
Schön war es. Gerne wieder.
Bin mal gespannt, ob es das nochmal geben wird. An dem Termin im September 18.-20.09.26 sind bislang nur drei Schiffe gemeldet, dass wäre schon etwas wenig. Gerade Freitag keins.
tja, Geiz ist geil ???
Stell ich mir irgendwie interessant zum Ansehen vor. Steht zwischendurch das halbe Restaurant immer im Wechsel auf um in Fuego ein Glas zu trinken und kommt dann wieder zurück
Also im Atlantik Klassik und Mediterran gibt es die gleiche Karte. Aber es gibt doch diese Zusatzkarte mit Extra Hauptgerichten. Da ist schon viel Abwechslung dabei. Finde ich. Man kann ja alles so bestellen wie man mag. Das ist toll.
Aber ich werde im Sommer drauf achten. Wir fahren ja 14 Tage, haben aber nach 1 Woche einen Gästewechsel. Mal sehen ob sich da was wiederholt.
Die Gerichte wiederholen sich alle 21 Tage.
Im Rahmen der Umroutungsmaßnahmen auf den Kanaren soll die Mein Schiff Relax am 04.12.25 auch nach La Gomera kommen. Nach La Palma wäre also auch La Gomera für Schiffe dieser Größe geeignet und man hat deutlich mehr Spielraum bei der Hafenauswahl.
Wenn ich mir das Routenangebot der Beiden anschaue, fällt mir auf, dass Aida sehr viel "Mehr" Norwegen anbietet als MS. Dafür ist MS in der Ostsee deutlich präsenter. Ob es da Absprachen gibt?
Aida hat sich ja eigentlich erst seit dem Russland Krieg aus der Ostsee mehr oder weniger zurückgezogen. Davor sind sie sehr viel Ostsee gefahren.
Hallo zusammen, nach etlichen Jahren AIDA hat mich der Preis für die Island Tour diesmal mal wieder zu TUI geführt.
Ich habe im Plus Tarif gebucht und würde jetzt gern noch den Early Check-In hinzubuchen. Allerdings kann ich das nirgends finden? Erscheint die Kachel, wie auch die Möglichkeit Ausflüge zu buchen, ggf. auch erst später? Oder im Plus Tarif nicht verfügbar?
4 Monate vor Abfahrt.
Ja, alle die dieses Jahr bis Anfang Oktober gefahren sind, meinten, dass die Landschaften schön waren, aber kein Indian Summer.
Ja die Landschaft ist definitiv traumhaft. Ich fand die Temperaturen um 20 Grad auch sehr angenehm um die Landschaft zu erkunden, aber es war halt noch keine Laubverfärbung.
Mein Reisebüro hat gestern bestätigt, dass die Diva USA anfährt. Es sollen Indian-Summer-Touren sein. Infos zum Buchungsstart hatten sie aber leider nicht 😅
Indian Summer wird ja leider immer schwieriger. Vor Mitte Oktober wird das meistens nichts mehr.
Erfreut sind die nicht so.
Hab ich auch welche. Wenn ich an Bord komme sind die zum Glück weg. Wie im Februar dass Bereiche gesperrt sind brauch ich nicht nochmal.