Beiträge von Retto76
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
Vielleicht wurden stillschweigende Vereinbarung getroffen...
Nö, haben auch nicht mit ihr gesprochen sondern mit dem Vorgesetzten der Concierge.
Im Prinzip das übliche, viel Verständnis aber man hat zu wenig Personal und muss erstmal noch vieles einspielen….
Auch die Frage wie er uns denn nun dafür „entschädigen“ könnte kam, wir haben ihm gesagt das es toll wäre wenn die Sachen auf zukünftigen Reisen funktionieren wäre toll denn damit wäre allen geholfen.
-
Alles anzeigen
Mein Eindruck ist, dass das Thema Vorbuchungen Restaurants gehypt und damit völlig überbewertet wird. Lasst euch doch nicht verrückt machen. Wenn ich hier die Posts verfolge: das kommt mir wirklich fast schon vor wie die berühmt-berüchtigten Liegenreservierungen.
Wir haben das noch nie vorreserviert, nur an Bord und immer, wirklich immer im Laufe der Reise die gewünschten Restaurants buchen können. Sowohl vor Corona als auch erst kürzlich auf der Nova-Kanarentour.
Die ersten 2 Tage sind etwas mehr gefüllt, ab dem 3 Tag sind die Spezi-Restaurants, obwohl offiziell ausgebucht nur noch zu max. 70% besetzt.
Mir scheint, das gebucht wird auf "Teufel komm raus", jeden Tag alles was geht, storniert wird aber nicht.
1/4 Stunde nach Restaurantöffnung hingehen, ganz entspannt nachfragen, kein Schlange stehen und spontan den Abend geniessen.
Ganz davon abgesehen, dass ich verrückt würde, wenn ich den Urlaub"essenstechnisch" komplett durchprogrammieren würde.
Nova ist nicht Cosma
Hier ist’s auch spontan so gut wie unmöglich noch irgendwelche Tische zu bekommen.
Bekommen wir von vielen anderen Reisenden in der Lounge auch erzählt die diesen Plan hatten.
-
-
@Retto
Concierge war bei uns letzte Woche das gleiche Bild. Nie da und fühlte sich für nix verantwortlich „machen Sie das doch über das Bordportal selbst“.
Jupp, das ist die Standardantwort und wenn man ihr sagt das ginge nicht dann kommt flapsig bei anderen ginge es ja schließlich auch.
Echt ne Frechheit sowas
-
Time Maschine kaputt
Zeitung haben wir auch erst eine gehabt
Concierge in der Lounge auch kaum Anwesend und wenn wenig hilfsbereit wo man sich fragt wozu die überhaupt da ist, kennt man von MSC oder TUI halt komplett anders.
Und das Gäste Publikum, naja……
Masken sind scheinbar für viele nur noch ne Empfehlung im beachclub oder theatrium.
Wenn 4 Leute im Fahrstuhl sind schieben sich noch 4 weitere und Kinderwagen rein mit der Aussage wenn ihnen das nicht passt nehmen sie doch die Treppe….
Kann man sich echt nur an den Kopf fassen
-
-
dann weisst was du zu tuen hast entgangene Trink Freude in Rostock einklagen

Wer weiss, wer da etwas gemeint hat, die Aida Longe oder oder oder , aber sicher keine freie Getränke auf den Suiten.
Aber sicher, es ging um die Getränke im Rahmen das Zimmerservice auf den Suiten und nicht um die Lounge oder sonstiges.
Ich klag da gar nix ein, wir haben das Getränkepaket storniert.
Es war rein zur Info gedacht
-
Wie kommst du da drauf? Steht das in den AGB?
Kann ich so auch nicht bestätigen das dies falsch Kommuniziert wird . , es gibt einen Getränke Service den Zettel findet man auf der Kabine inkl. Preise und die Minibar hat ein * in der Beschreibung.
Wurde uns seitens Rostock vom RB so verkauft und wird auch in einigen YT so erklärt
-
Nächste Irritation vor Ort,
Getränke des Zimmerservice auf den premium Suiten ist NICHT in den Getränke Paketen enthalten.
Wird von Rostock dementsprechend falsch kommuniziert
-
-
Suitenvorteile auf AIDAcosma
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Prio Check in wie üblich in Hamburg ne absolute voll Katastrophe denn der erste Stau war schon an der Gepäckabgabe.
Wir sind dann mit Koffern ins Terminal und schwups ging es dann nachher das sie jemand in Empfang nimmt ohne sich da anzustellen.
-
-
-
-
-
Habe an der Rezeption gehört, dass ungefähr 4.000 Passagiere an Bord sein sollen!
ich weiß ja nicht woher die Info denn her sein soll aber ich hatte heute eh mit Rostock telefoniert.
Die Cosma fährt wohl mit maximal 60% und auf der reise vom 12.03.-19.03 sollen stand jetzt 1.200 Pax gebucht sein. 🤷🏻♂️
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-

-
🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-