Kennt jemand den Parkplatz Bovedo in Triest und hat Erfahrung
Beiträge von FK1974
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wir sind mit 4 Personen (2 Erw. und 2 Kinder) dabei
.
Wir werden die meisten Inseln individuell erkunden, ein paar davon kenne ich auch bereits. Auf Bonaire möchte ich gerne zum donkey sanctuary und anschließend zum Sorobon beach
. Auf Barbados soll es auf jeden Fall zum Strand gehen, um mit Schildkröten zu schnorcheln (wie der Strand genau hieß, muss ich nochmal nachschauen). Zum Glück ist für die detaillierte/restliche Planung noch etwas Zeit.
Weißt du mittlerweile, wie der Strand heißt mit den Schildkröten?
-
Hallo Zusammen,
Meine Freundin, unsere Tochter und ich habe mehr oder weniger spontan diese tolle Reise gebucht. Ich konnte hier schon raus lesen, das ein paar von euch diese Reise schon gemacht haben und würde mich sehr über Ausflugtipps, Erfahrungen etc. freuen. Auf unserer ToDo - Liste stehen aufjedenfall die Flamingos und die Schildkröten, also wenn jemand so einen Ausflug machen möchte & das gerne mit Begleitung, wir sind dabei 😊 Generell würden wir uns über neue Bekanntschaften freuen und auch darüber wenn jemand eine Taxigemeinschaft mit uns gründen möchte 😁 Für uns ist das alles absolutes Neuland, wir würden gerne uns bei jemandem anhängen.
Ich freu mich auf eure Erfahrungen, auf unseren gemeinsamen Urlaub und darauf den ein oder anderen von euch kennen zulernen 😊 Schönen Tag und Liebe Grüße aus Wien
Könnt ihr mittlerweile Tipps geben, an welchem Strand man Flamingos und Schildkröten sehen kann?
-
Gutschrift ist erstmal Namen Bezogen, und je nach dem wie ihr die Zahlungsmittel hinterlegt, getrennt oder zusammen, auf diesem Bordkonto zu sehen.
Also, wenn wir das gleiche Zahlungsmittel haben, ist es egal, ob ich oder mein Mann mit seiner Karte bezahlen?
-
Abgezogen?
Du meinst draufgebucht, oder?
Es wird nur 1x pro Kabine gewährt, egal, wieviel Aktionäre darin wohnen. War es das, was du meintest?
Nein. Angenommen der Aktionär ist der Mann auf den das Bordguthaben gebucht wurde und ich als Frau kaufe mit meiner Karte was. Es ist das gleiche Zahlungsmittel hinterlegt. Wird dann, wenn ich als Frau kaufe, erst das Bordguthaben verwendet oder wird das tatsächlich nur bei Käufen des Mannes in Anspruch genommen?
-
Kann mir jemand sagen, ob das shareholder Guthaben nur bei der Person in der Kabine abgezogen wird, die Aktionär ist oder ob das Bordguthaben für alle Mitreisenden in der Kabine abgezogen wird?
-
definitiv
war echt cool und hat Spaß gemacht.
letzte Frage
kann man da als Frau und Kind zuschauen?
-
Hallo,
nein man kann auch nur die Zipline ohnr klettern buchen. Ich persönlich fand das Klettern viel besser als die Zipline. Meine Freundin hat nur die Zipline gebucht. Der Guide ist dann auch nur bei der Zipline dabei.
Ich würde auch meinen Mann alleine schicken
Ist der Klettersteig machbar ohne Guide? Erfahrungen Klettern sind vorhanden
-
Wir waren letzte Woche mit der perla im Geiranger. Von zu Hause aus haben wir über https://www.geirangerfjord.no/deutsch eine RIB Bootsfahrt zu den Sieben Schwestern für 52 Euro pro Person gebucht. Im Geiranger angekommen liefen wir vom Schiff aus über den Seawalk nur wenige Meter zum Ausflugsanbieter. Vor Ort bekam jeder einen großen Wetterfesten Anzug sowie eine Schwimmweste. Unsere Jacken konnten wir ausziehen und den Ausflug über in der Hütte hängen lassen. Anschließend ging es wenige Meter zu Fuß zum Bootsanleger und schon startete die rasante Fahrt vorbei an AIDAperla In den wunderschönen Fjord. Die Tour fand in englischer Sprache statt. Pro Boot waren wir ca. 8 Personen. Wir fuhren an den Sieben Schwestern vorbei und näherten uns einem anderen Wasserfall. Nach gut 45 Fahrtzeit war der Ausflug vorbei.
Nach einem Mittagessen auf AIDAperla liefen wir die 327 Stufen des Fossevandringwasserfalls hinauf und gingen vorbei am Fjordzentrum zum Zipline und Kletterpark https://exploregeiranger.no/ und buchten spontan für umgerechnet 72 Euro pro Person dieses fantastische adrenalinreiche Erlebnis. Zunächst kletterten wir an einer Steilwand entlang, über und vorbei an Wasserfällen und Flüssen, ehe es anschließend per Zipline zurück ins Tal ging. Von dort aus liefen wir zurück zum Schiff.
Es war ein unvergesslicher Tag im wunderschönen Geirangerfjord. Die beschriebenen Ausflüge können wir unein geschränkt weiterempfehlen!!!
Hallöchen, kurze Frage zu der Zipline. Ist da der Klettersteig automatisch dabei? Macht man das alleine oder ist ein Guide dabei?
-
So kurzer Erfahrungsbericht zum P+R in Veddel. Wir haben dort vom 11.04.23 Bis zum 16.04.23 geparkt und wollten dann von dort mit dem ÖPNV nach Steinwerder. Es waren ausreichend Stellplätze sowohl im Parkhaus als auch auf dem Parkplatz vorhanden. Wir haben uns für das Parkhaus entschieden. Man zahlt den Betrag am Automaten (4€ pro Tag). Am Bahnhof haben wir uns ein Ticket für den Bus nach Steinwerder bis zur Argentinienbrücke gekauft. Leider ist die Ausschilderung auf dem Bahnhof eher miserabel, so dass wir aufgrund der Tatsache, dass der Bus nicht vom Bahnhof losfuhr, sondern wir die Haltestelle erst hätten suchen müssen und eintretendem Starkregen mit dem Taxi nach Steinwerder gefahren sind. Einen Taxistand gibt es nicht, aber es kommen immer wieder Taxis vorbei.
Zurück ging es von Altona mit der Fähre von den Docklands bis zu den Landungsbrücken und von da mit der S-Bahn bis Ballinstadt (veddel). Beim rausgehen aus dem Bahnhof haben wir auch die ganzen Hinweisschilder für den Bustransfer zum Cruise Terminal gesehen, vielleicht kommt der ja doch noch zurück
Kosten:
6 Tage parken insgesamt 20€ (man kann über einen Kalender den Zeitraum auswählen und Parkende ist immer um 23.59h)
1,30 pP bustransfer (den wir ja nicht in Anspruch genommen haben)
20€ Taxikosten veddel - >Steinwerder
3,90 € pP Hamburg 2 Ringe Ticket
Insgesamt haben wir also knapp 65 Euro bezahlt. Ohne Taxi wären es 45 gewesen.
Zeitlich haben wir 10 Minuten mit dem Taxi gebraucht und 30 Minuten mit dem ÖPNV zurück zum Parkhaus
Kurze Frage, ich habe gelesen, dass man den P + R Veddel nur benutzen darf, wenn man mit dem ÖPNV weiterfährt. Wird dies irgendwie überprüft, ob man Bahn oder Taxi fährt?