Auch die sind nicht gegen Lieferprobleme von Zulieferern oder Personalausfall immun. Und damit muss man heute leider immer rechnen.
In machen Brachen ist der "Krankenstand" jenseits von Gut und Böse.
Beiträge von Neelix
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich weiß ja nicht, wie der Silbereisen sich am Filmset verhält und benimmt. Aber ich habe ihn schon ein paar Mal im TV Studio erlebt und da war er sehr locker und freundlich.
-
kannst Du den Flugdaten entnehmen, wie lange der Stop dauern soll?
Vermutlich geht es rein ums Nachtanken. Das darf heute - je nach Vorgaben der Airline und des Flughafens - auch mit Passagieren an Bord erfolgen. Steht der Flieger dabei auf einer Außenposition, dann müssen alle am Platz bleiben (aber aus Sicherheitsgründen nicht angeschnallt).
Steht die Maschine an einer Fluggastbrücke (Finger) dann kann es durchaus sein, dass ihr den Flieger verlassen müsst. Dann bleibt ihr aber im Wartebereich am Gate.
-
-
Also, ja, man merkt, dass an allen Ecken und Kanten gespart wird.
Um es mal in UTZ Graden auszudrücken: Das Essen entspricht in den meisten Fällen einem A, für manche auch einem E, aber bestimmt keinem O. -
Ja, wurde als zusätzlicher Stop beworben, aber zeitgleich ist Hammerfest in Mein Phoenix auf der Ausflugsliste verschwunden. Zufall?
-
Hattest Du jemanden an Bord, der das mitbekommen hat? Vielleicht wurde an Bord gesagt, was der Grund ist. Also Phoenix kommunziert das schon mit den Passagieren, wobei manche Begründung auf unserer Reise damals von Panama nach San Francisco schon fragwürdig war
Ja, meine Eltern waren dabei.
Wir haben eine Durchsage vom Kreuzfahrtdirektor mitbekommen, in der es hieß, dass die norwegischen Behörden keinen Lotsen für die Innenpassage stellen können.
Die müssen meine Eltern dann verpasst haben.
Allerdings haben sowohl das Reisebüro als auch Phoenix sie schon während Buchung der Ausflüge informiert, dass Hammerfest ausfällt und stattdessen Bodø in die Route aufgenommen wird. Die Norweger wussten also schon drei Monate vorher, dass sie an dem Tag kein Personal haben?
Meine Eltern hatten nämlich mehr auf Hammerfest gefreut, als auf Bodø.
-
Die Artania war bis letzten Mittwoch noch in und um Norwegen unterwegs. Und schon vor dem Start der Fahrt am 27.06. wurde die Route geändert. Leider ohne Angaben von Gründen. (Wozu sie auch nicht verpflichtet sind.)
-
Die Artania durfte bei der Norwegen-Tour Hammerfest und Innenpassage auch nicht anfahren. Warum wurde leider nicht mitgeteilt.
-
Also bei uns wurden die Betten während den Reisen noch nie zum Sofa umgebaut. Wäre ja auch nicht gut, wenn man mal ein Mittagsschläfchen machen will.
Auf der letzten Fahrt zu den Kanaren wurden sie das. Und es wird in den Kabinenbeschreibungen auch so dargestellt:
-
Kann jemand bestätigen (oder widerlegen), dass das Kabinenpersonal die Betten tagsüber nicht mehr zum Sofa umbaut?
Meine Eltern waren mit Freunden auf der Norwegentour mit der Artania und in beiden Kabinen blieben die Betten auch tagsüber Betten.Ob bei beide den gleichen Stewart hatten weis ich nicht, aber der bei meinen Eltern war auch nicht in der Lage die Minibar richtig aufzufüllen, benutzte Gläser mitzunehmen oder einfach nur Toilettenpapier nachzulegen. Meine Eltern habe sich dann selbst geholfen.
-
Ich wollte nur Bremerhaven nicht ausschreiben, weil unterwegs getippt. Natürlich ist das amtliche Kennzeichen für Bremerhaven, das der Hansestadt Bremen.
-
Ich kann aber berichten, dass die Busse zwischen 09:30 und 10:00 in BH losgefahren sind. Ankunft in Köln ist für 17:00 Uhr geplant (wenn der Verkehr mitspielt)
-
Achso. Du meinst das ist die MOB Übung.
-
Hm. Irgendwie schwächelt Phoenix gerade. Das heutige Tagesprogramm der Artania ist noch nicht online. Mittag- und Abendessen schon.
-
Das Geld sitzt bei allen nicht mehr so locker. Und wenn die Anbieter ihren Standard halten wollen, müssen sie die Preise anheben.
Dann buchen aber wieder weniger Leute. Um also den Preis zu halten müssen sie an der Leistung sparen.
Spare in der Not, dann hast du in der Zeit (ja, eigentlich anders herum, aber das ist was alle gerade machen). Wir haben Krise und müssten jetzt eigentlich das gesparte Geld einsetzen. Aber dass ist nichts für BWLer.
-
Es sinnvoller das Obst steht z. B. bei der Rezeption oder dem Restaurant frei zugänglich wie früher bei Aida. Dann kann wer möchte zugreifen.
Willst du Obst, dass jeder Mal angefasst hat?
Dann lieber bestellen bzw. abbestellen, wenn man nichts möchte.
Zumindest in Europa sollte die Nachlieferung von Obst, dass dem europäischen Standards entspricht eigentlich kein Problem sein.
In exotischen Gegenden kann ich mir das durchaus als keine leichte Aufgabe vorstellen.
Und dann muss man schauen, was einem lieber ist: ein Gast, der meckert weil das Obst anders aussieht oder ein Gast, der meckert, weil die Auswahl zu klein ist.
-
-
-