Beiträge von Neelix
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
-
-
-
-
Stimmt nicht so ganz, siehe in dem nachstehenden Link das Abendmenue:
https://www.phoenixreisen.com/hier-ist-die-a…l?1635379200040
Was welches Datum beziehst Du dich? Und welches Gericht ist da landestypisch?
-
-
-
-
Es ist gut, auch kritische Meinungen zu hören. Wir fahren am 11.11. zum ersten Mal mit Phoenix und sind schon ganz gespannt.
Gerade wieder "mit dem Schiff" telefoniert. Vom Service her ist es top. Aber sonst passt das schon mit dem Ausgang der Altenheime.
Zum Essen gehen meine Eltern nur ins Lido. Dort ist es ruhiger und der Altersdurchschnitt etwas niedriger. In den großen Restaurants ist es ihnen zu unruhig, die alten Leute unterhalten sich sehr lautstark.
Schade finden sie halt, dass es deutsche Küche gibt. Die ist aber von der Qualität sehr hoch. Wie schon mal geschrieben, hätten sie sich den Reisezielen angepasste Gerichte gewünscht. Aber das trifft dann vermutlich nicht mehr den Geschmack von 80+.
Anekdote am Rande: Heute Abend sind ihnen drei Blinde auf dem Gang entgegen gekommen.
-
Meine Eltern habe heute Abend berichtet, dass man bei den Shows wohl eigentlich Maske tragen solle. Tut aber wohl kaum einer und Getränkeservice gibt es auch. Die Shows sind wohl auch gut besucht.
Sie waren bisher auch nur im Lido essen. Die Restaurants sind ihnen zu vornehm.
Aber sie können nicht verstehen, wie die Leute den ganzen Tag so viel essen können. Vom Mittagessen direkt zum Kuchen und dann noch das Special an Deck hinterher. Nach dem Motto "hab ich ja schließlich bezahlt".
Allerdings sind sie bei der Qualität der Ausflüge bisher nicht ganz zufrieden. Honfleur und La Coruna hatten sie schon mal mit Humbolt Reisen besucht und die Ausflüge dort waren ansprechender gestaltet. Phoenix scheint bei den Agenturen nur das einfach Basispaket einzukaufen.
Heute musste auch das Showensemble als Ausflugsbegleiter mit ran, weil die Reiseleiter wohl etwas unterbesetzt sind. -
-
Aus dem Tagesprogramm: Küchenchef Mariano Liuzza und Maître d’Hotel Mishal
Kennt die jemand?
Das Schiff war vor einer Stunde auf Höhe Texel
-
-
Ja, die Specials liest man ja im Tagesprogramm. Von den Flussschiffen kennen sie es halt so, dass dann auch lokale Gerichte auf der Abendkarte stehen. Sprich, fährt man durch Kroatien stehen halt Cevapcici mit auf der Karte.
Wenn man in Spanien ist, passt halt die Nordseescholle nicht so wirklich.
Ich bin ja mal gespannt, ob und wer als Gastkünstler an Bord ist. Aber da es ja keine VnM-Tour ist vermutlich niemand den man kennt.
-
-
Ich hab es geahnt. Verspätung. Polizeieinsatz. Schon fast eine Stunde.
Jup, ging hier auch schon gut los.
Habe gerade meine Eltern zum Bahnhof gebracht und der IC 2026 hat mal eben 35 Minuten Verspätung "6:17 Reparatur am Zug" meldet Marudor, aber "Zug verkehrt richtig gereiht". Wenigstens etwas was klappt.
-
-
-
Im heutigen TP der Amera steht: "Aufgrund der Hygienebestimmungen ist es Pflicht in der Atlantik Show-Lounge / Deck 8 bei allen Veranstaltungen Ihren Mund- und Nasenschutz zu tragen."
Bei der Artania stand gestern: "Wir bitten Sie in der Atlantik Lounge während der Show die Maske ordnungsgemäß zu tragen! Aufgrund dieser Regelung ist ein Getränke-Service hier leider nicht möglich."
Ist natürlich auch blöd, wenn es während der Shows nichts zu trinken gibt. Sowohl für die Gäste, als auch für's Personal. Steht auch nichts dabei, ob man vorher was kaufen kann und mitnehmen. Vermutlich nicht, weil die Leute dann wieder ohne Maske sitzen.