Beiträge von Neelix
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
-
Wieso? Die Kofferanhänger lassen sich auch vor Ort noch ausfüllen bzw. ändern. Man muss das Gepäck ja nicht vom Personal ins Schiff bringen lassen.
-
So, die Glücksfee hat gelost. Es ist eine Kabine mittig Backbord auf dem Saturn-Deck geworden. Laut den Reiseunterlagen zwar noch unter Vorbehalt, und laut Plan fällt sie damit in Kategorie K2 (300 € p.P. gespart)
-
-
Damit bleibt die Tour bis Dover komplett in EU Ländern, und die Briten machen keinen Ärger bei der Einreise. (Da hätten sie lieber Dover streichen sollen)
Aber eine Info an die Gäste hat es noch nicht gegeben, oder? Bei meinen Eltern ist bisher keine Mail angekommen.
Nachtrag (aus den Reiseunterlagen):
Zitat
Routenverlauf
Wie uns unsere Reederei BSM/Zypern informierte, ist der Hafen Agadir/Marokko (31.10.) weiterhin für Kreuzfahrtschiffe geschlossen.
Alternativ konnte ein Liegeplatz in Cádiz/ Spanien (30.10.) gesichert werden. Ihre neue Reiseroute entnehmen Sie bitte unserer Websitehttp://www.PhoenixReisen.com. Bereits gebuchte Ausflüge für Agadir werden automatisch kostenfrei storniert und das Ausflugsprogramm für die Cádiz können Sie ab dem 11.10. auf unserer Website unter "Mein Phoenix" einsehen und buchen.
-
Da die Maske ununterbrochen getragen werden muss, gibt es in der Show lounge auch keine Getränke.
Quelle: bin selbst an Bord, Durchsage vom Kreuzfahrtdirektor
Gibt es irgendeine Info woher dieser plötzliche Sinneswandel bei Phoenix und/oder BSM kommt?
-
Mein Vater hat auf mein Anraten letzte Woche auch in Bonn angerufen um zu erfragen zu welcher Zeit meine Eltern auf's Schiff dürfen. Im den FAQ zum Hygienekonzept steht nämlich, dass jedes Deck sein eigenes Zeitfenster erhält und vor dieser Zeit kommt man nicht ins Terminal. Die Zeit erhält man mit den Reiseunterlagen. Aber die Zugtickets wollte frühzeitig gebucht sein.
Antwort von Phoenix: Es ist egal, wann man ankommt. Wer da ist kommt auch rein.
-
Die ersten TV Sendungen stellen jetzt auch wieder auf "normal" um. SternTV wird vielleicht schon morgen wieder die Reihen voll machen, spätestens aber ab Mittwoch. Die heute-Show findet ab Freitag wieder vor vollem Haus statt. Und auch die Chart-Show. Aber alles mit 2G.
Auf den Phoenix-Schiffen gilt ja sogar 1G.
-
-
Also letzte Möglichkeit das (kostenschonend) auszufüllen ist dann Madeira. Aber das kriegen meine Eltern auf dem Smartphone nicht hin. Werde ich dann wohl von hier aus machen müssen und ihnen den QR Code übermitteln.
Jetzt sind es noch 14 Tage. So langsam sollten dann wohl auch die Reiseunterlagen eintreffen. Bin ja mal gespannt, ob da schon die Glückkabinennummer dabei ist.
-
das lese ich jetzt zum ersten Mal.
-
Naja, so ganz genau nimmt es Phoenix mit der Wahrheit auch nicht. Die Ausfüllhilfe gibt als "Land das vor UK besucht wurde" Germany an. Aber vor UK wird das Schiff in Portugal gewesen sein (außer es würden alle anderen Ziele gestrichen)
Und wie soll man das Formular 21 Tage vor der Anreise ausfüllen, wenn man dann auf dem Schiff ist? Bietet Phoenix den Gästen dafür kostenlosen Internetzugang an?
Nachtrag: die spinnen die Briten:
If you will be in England for less than 2 days you still need to book and pay for a day 2 COVID-19 test. You only need to take the test if you are still in England on day 2.
Phoenix sagt, man soll ankreuzen, dass man unter eine Ausnahmeregelung fällt und sie geben als Grund einen "Kurzaufenthalt für Schiffsreisende" an.
-
-
Im Tagesprogramm der Amera lese ich gerade wieder zum ersten Mal:
Kapitäns-Foto
Lassen Sie sich zur Erinnerung an Ihre Kreuzfahrt auf
MS Amera zusammen mit Ihrem
Kapitän Elmar Mühlebach und Ihrem Kreuzfahrtdirektor
Christoph Schädel fotografieren. -
Meine Eltern fahren gerade wegen Marokko. Wenn es nach denen geht, dürften sie Dover gerne streichen. (Wer will schon zu Leuten, die mit dem Rest von Europa nichts mehr zutun haben wollen?).
Aktuell ist der Kapitän auf der Artania: Alex Zinkovskiy. Ich hoffe, bis zur Abfahrt ist Morten Hansen wieder zurück. Da schickt man die Alten mal mit Phoenix los und dann kein "Kapitän von der Brügge". Das geht doch mal gar nicht.
Kennt jemand den aktuellen Chefkoch Aleksei Anisimov? Ich habe den Vornamen bei VnM nur einmal von Fritz Pichler beiläufig gehört als es um die Anfertigung von Menübildern ging: "Das ist auch für Aleksei wichtig".
-
-
Die 7,50 Eur sind Selbstkosten, beim Ausflug sind die vermutlich in die Ausflugskosten eingerechnet. Einen "kostenlosen" (also von der Bundesregierung finanzierten) Bürgertest wirst du im Ausland nicht bekommen. Bei der Einreise mit Auto kannst du ihn in D machen, er ist dann auch für die Einreise nutzbar, aber bei einer Kreuzfahrt ist das ja was anderes...
Die 7,50 finde ich OK, ich sehe sie als Eintritt für den freien Landgang in Dänemark.
Einpreisen konnte den Phoenix den noch nicht, als die Ausflüge kalkuliert wurden. Dazu ist die Regel zu neu. Nein, die übernehmen einfach die Kosten für ihre Kunden.
Aber eigentlich sind auch diese Tests für Phoenixreisende unnötig. Phoenix lässt ja nur noch Geimpfte auf die Schiffe, und vollständig Geimpfte brauchen laut https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSic…cherheit/211724 und https://en.coronasmitte.dk/covidtravelrules/de keinen zusätzlichen Test.
Die BSM Cruise Services, der das Schiff gehört, sitzt in Hamburg, Phoenix in Bonn. Beide könnten also ein Testzentrum anmelden und damit Bürgertests abrechnen.
-
Hallo zusammen,
folgender Hinweis im aktuellen TP der Amera ist mir gerade etwas negativ aufgefallen: Wer in Dänemark an Land will, muss einen zertifizierten negativen Antigentest (nicht älter 48h) vorweisen. Den kann man an Bord für 7,50 € machen lassen. Das ist das Doppelte, was diese Tests im EK kosten, gut, da kommt noch Personalaufwand zu, also ist es vermutlich der Selbstkostenpreis. Wer im Rahmen eines Ausflugs an Land geht, erhält den Test (außer am ersten Tag) von Phoenix geschenkt.
Wenn ich jetzt selbst (mit PKW, Bus oder Bahn) von Deutschland nach Dänemark einreise, kostet mich dieser Test (Stand jetzt) nichts, weil es der klassische Bürgertest ist.
Wie sehr ihr das?
Neelix
-
Hallo Experten,
ich lese gerade mal wieder die Tagesprogramme der letzten Wochen und hin und wieder fällt mir der Satz auf "Wer in passender Motto-Kleidung erscheint, bekommt ein Getränk umsonst". Jetzt frage ich mich, woher nehme ich die spontan die passende Kleidung für eine Flower-Power-Party oder einen 50er Jahre Tanztee? Stehen diese Veranstaltungen schon in den Reiseunterlagen? Oder bekommt da einfach jeder ein Getränk, der pünktlich vor der Tür steht?
Neelix