Das ist ja toll. Vielleicht sieht man sich. Doch nun heißt es erst mal abwarten und Tee trinken
Beiträge von RosiS
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
freu… freu…
Wir haben eben die Grönlandreise im Sommer 2024 mit der Amera gebucht.
Nachdem uns unsere allererste Kreuzfahrt in diesem Sommer mit der Amadea gefallen hat, werden wir im Sommer 2024 einen besonderen Anlass auf der Amera feiern. Hoffe tlich gefällt sie uns genauso gut.
Gruß Rosi
-
Vielen lieben Dank an euch Drei. Den Thread schaue ich mir gleich an.
Gruß Rosi
-
Mein Arzt hat mir Vomex A gegen Übelkeit und Schwindel empfohlen. Diese Seabands werde ich mir kaufen. Nun überlege ich, was vorbeugend als natürliches Mittel besser ist - Ginger oder hochdosiertes Vitamin C …. oder sogar beides?? Was meint ihr?
Wir haben uns nun für Bahnanreise entschieden und wollen den Tefra Gepäckservice nutzen. Das klingt ja gut; Koffer direkt aufs Schiff.
Somit reisen wir nur mit kleinem Gepäck in der Bahn. Haben in Bremerhaven eine Vorübernachtung gebucht.
Ciao Rosi
-
Danke an euch beide.
Wir fahren vom 10. bis 28. Juli 2022 - da stelle ich mich auf evtl. drei Abende ein und werde zwei nette Kleider mitnehmen. Schön für mich, dass dieses Thema schon ausführlich besprochen wurde. Denn bei der allerersten Kreuzfahrt überlegt man schon, was so alles mit muss.
LG Rosi
-
Finden die Galaabende eigentlich wöchentlich statt?
LG Rosi
-
Das klingt ja gut. Dann passt das bei uns ja auch.
Danke Flo.
Gruß Rosi
-
Hallo in die Runde,
gaaanz langsam überlege ich, welche Klamöttchen in welchem Reisegepäck mitgenommen werden sollen.
Zum Gepäck habe ich eine Frage:
Wir haben Kabine 539 auf dem Saturndeck, d.h. Betten sind rechts und links. Wo verstaut man am besten die Koffer? Passen die unter die Betten? Oder gibt es einen anderen Platz? So wirklich groß ist die Kabine ja nicht 😛, deshalb meine Frage.
Herzliche Grüße
Rosi
-
Ein herzliches Hallo in die Runde,
in nächster Zeit wollen wir uns mit dem Thema ‚Ausflüge‘ beschäftigen.
Ich meine, im letzten Jahr ein Reisebericht von genau dieser Route gelesen zu haben. Den würde ich gerne nochmals wegen Tipps und Hinweisen lesen. Leider finde ich ihn nicht mehr 🥲🥲.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielleicht lässt er sich doch noch finden.
Es geht uns darum, wo macht man welche Ausflüge. Nimmt man an den vom Schiff angebotenen teil oder macht man auch etwas auf eigene Faust.
Liebe Grüße
Rosi
-
Hallo Flo,
auch dir lieben Dank für dein Statement. ‘Verrückt nach Meer’ haben wir schon einige Male gesehen und dabei immer wieder gesagt “ach, das müssten wir auch mal machen”. Nun trauen wir uns und sind riesig gespannt.
In unserem Leben tut sich aktuell eine Menge. Wir haben unser Haus verkauft und ziehen zurück in unsere alte Heimat, zur Familie und Freunden. Vernünftigerweise in eine Wohnung, die auch fürs Älterwerden taugt. Soll alles in diesem Sommer über die Bühne gehen. Deshalb wollen wir uns im nächsten Jahr mit einer tollen Reise belohnen.
Allen ein schönes Wochenende.
Gruß Rosi
-
Ein herzliches Danke für die vielen Tipps und Hinweise. Alle Tipps bezgl. Seekrankheit werde ich beherzigen.
Nach euren Beschreibungen denke ich schon, dass das Schiff für uns passend ist.
Vermutlich kommen im Laufe der Zeit (sind ja noch 13 Monate) noch so diese und jene Frage.
Gruß Rosi
-
-
Oh schon so viele Antworten. Habt ganz herzlichen Dank dafür. Euer Zuspruch tut schon mal gut. Haben extra eine Kabine ziemlich in der Mitte und relativ unten gewählt.
Avita61: Nein, wir brauchen keine Action mehr. Nette Unterhaltungen mit ‚Gleichgesinnten‘ sind sicher Unterhaltung genug.
LG Rosi
-
Ein herzliches Hallo in die Runde,
wir sind eine Ehepaar im Ruhestand. Seit vielen Jahren denken wir an eine Kreuzfahrt. Abgeschreckt haben uns bisher die vielen Menschen auf einem Schiff und ich habe größere Bedenken wegen Seekrankheit.
Trotzdem haben wir uns dem Thema genähert, nach dem Motto: „besser spät als nie“ 😛.
Da ich Wärme nicht gut vertrage, soll es der Norden sein. Ich dachte an eine Woche Norwegen. Mein lieber Mann jedoch fand etwas anderes. Er meinte, die Amadea sei ein Schiff mit weniger Menschen und toller Route mit Island, Spitzbergen und Norwegen.
Puh, meine Bedenken: Das ist ja sooo lange, da werde ich seekrank. Die Route ansich gefällt mir natürlich auch.
Also schauten wir mal und stellten zu unserer großen Überraschung fest, dass schon ganz vieles ausgebucht ist (2022). Mit viel Mut haben wir nun doch eine Außenkabine gebucht.
Im Bekanntenkreis bekomme ich nun zu hören: Auf gar keinen Fall mit so einem alten Schiff! Das schaukelt immer ganz heftig. Alles ist alt und plüschig.
Mich würde nun sehr die Meinung von den Experten hier interessieren.
Danke schon mal an alle, die sich die Mühe machen und mir antworten.
Liebe Grüße
Rosi