Hallo,
kann mor jemand beantworten, ob man für die Sitzplatzreservierungen in MyAIDA bei Clubstufe smile/kiss auch das Gönn-dir Bordguthaben erhält
Nein, dafür gibt es kein Gönn-dir-BGH.
Hallo,
kann mor jemand beantworten, ob man für die Sitzplatzreservierungen in MyAIDA bei Clubstufe smile/kiss auch das Gönn-dir Bordguthaben erhält
Nein, dafür gibt es kein Gönn-dir-BGH.
Frage mich dann nur, warum sie zur Einzelbelegung nicht buchbar ist.
Das Kontingent für Alleinreisende auf der Tour ist voll. Als Alleinreisender sollte man die USA-Reisen mit Frühbucherrabatt buchen. Das könnte nächstes Jahr eventuell mit Aida als Konkurrenz anders aussehen, weil auf den USA-Reisen von MS bisher sehr viele Aidafahrer dabei waren. Ich hatte meine Reise von NYC bis Bahamas beobachtet. Die Reise kam nur ins Plus, nicht ins Pur und wäre selbst im Plus mehrere hunderte Euro teurer gewesen, als Pro mit Frühbucherrabatt.
Meinst fu das Rieserad das man vom Schiff aus sieht?
Uns würde gesagt das fährt nicht und ist noch nie gefahren, die Leute denken schon es wäre eine Atrappe
Die Auskunft kam von einer "Dubai erfahrenen" Passagierin bei einem HopOnOff Ausflug
Die 2 Tage Die wir in Dubai waren hab ich es auch tatsächlich nicht in Bewegung gesehen
Wir sind damit gefahren, bevor es geschlossen wurde. Ich fand es ganz toll. Schade, dass es damit Probleme gibt.
War ja klar , keine Peggy dabei
Aber dafür Glück in der Liebe , man soll es ja auch nicht übertreiben
Und das Beste kommt eh zum Schluss der Hauptpreis
Weder das eine noch das Andere...🙄
Alles anzeigenAhoi ihr Lieben!
Gute Besserung an deinen Bruder. Ist ja echt blöd so eine Situation.
Aber darf ich als Laie nochmal fragen:
Mal angenommen (Premium Buchung) ich komme auf den Trichter eine gebuchte und zum Teil bezahlte Reise umzubuchen. Die muss dann ja mindestens auf den Euro genau so teuer sein (oder teurer), korrekt?
Aber mal angenommen die ist jetzt ohne Getränkepaket gebucht und die neue Reise kostet nur mit Getränkepaket das Gleiche (oder mehr)? Geht das denn trotzdem? Oder die ist jetzt Innenkabine gebucht und kostet nur mit Außenkabine das Gleiche (oder mehr)?
Und die neue Reise muss dann auch Premium sein und nicht Vario, korrekt?
Und macht es einen Unterschied, ob die aktuelle Reise z.B. mit An-/Abreisepaket ist und die neue Reise dann ab Deutschland geht?
Und wenn direkt über AIDA gebucht, macht man das dann über die Hotline telefonisch oder gibt es dafür eine Mailadresse oder...?
Vom Datum her wäre es egal? Also die neu gebuchte Reise kann vor oder auch nach der ursprünglich gebuchten Reise stattfinden (sofern natürlich dann die Restzahlung auch eher bezahlt wird)? Und die Dauer der Reise ist egal? Oder muss die neu gebuchte Reise mindestens so lange gehen wie die eigentliche Reise?
Sorry für die vielen Fragen...
LG René
Das Datum ist egal. Meine neue Reise ist eher und bei Onlinebuchung würde ich bei Aida anrufen, um umzubuchen.
Alles anzeigenAhoi ihr Lieben!
Gute Besserung an deinen Bruder. Ist ja echt blöd so eine Situation.
Aber darf ich als Laie nochmal fragen:
Mal angenommen (Premium Buchung) ich komme auf den Trichter eine gebuchte und zum Teil bezahlte Reise umzubuchen. Die muss dann ja mindestens auf den Euro genau so teuer sein (oder teurer), korrekt?
Aber mal angenommen die ist jetzt ohne Getränkepaket gebucht und die neue Reise kostet nur mit Getränkepaket das Gleiche (oder mehr)? Geht das denn trotzdem? Oder die ist jetzt Innenkabine gebucht und kostet nur mit Außenkabine das Gleiche (oder mehr)?
Und die neue Reise muss dann auch Premium sein und nicht Vario, korrekt?
Und macht es einen Unterschied, ob die aktuelle Reise z.B. mit An-/Abreisepaket ist und die neue Reise dann ab Deutschland geht?
Und wenn direkt über AIDA gebucht, macht man das dann über die Hotline telefonisch oder gibt es dafür eine Mailadresse oder...?
Vom Datum her wäre es egal? Also die neu gebuchte Reise kann vor oder auch nach der ursprünglich gebuchten Reise stattfinden (sofern natürlich dann die Restzahlung auch eher bezahlt wird)? Und die Dauer der Reise ist egal? Oder muss die neu gebuchte Reise mindestens so lange gehen wie die eigentliche Reise?
Sorry für die vielen Fragen...
LG René
Hallo, die Reise muss vom Zuschnitt gleich bleiben. Premium kannst du nur noch auf Premium umbuchen und der Preis muss in etwa gleich bleiben oder höher sein. Ich hatte jetzt eine 16 tägige Fernreise mit Anreisepaket auf eine 14 tägige Fernreise mit Anreisepaket umgebucht, vorher ohne All In, jetzt mit All In. Vor kurzem hatte aber ein Forummitglied geschrieben, dass sie mit viel Kampf ihre Reise auf 2 Reisen umbuchen konnte, um auf den Preis zu kommen. Das ist aber eher die Ausnahme. VG
Warum AIDA das so wie früher nicht mehr anbietet, wissen wir/weiß ich natürlich nicht.
Für Manche sind sicher auch mehrere Tage zu Beginn und am Ende der Tour in New York reizvoll. Allerdings muss man bedenken, dass Start- oder Endhafen New York auch immer mit Einschränkungen, zumindest bisher immer, verbunden war. Alle müssen jeweils bei Ankunft in New York das Schiff ja komplett erstmal verlassen etc. Ob das dann künftig immer noch so ist, weiß ich natürlich nicht.
Ist generell in den USA so, dass alle erstmal wieder bei Ankunft runter müssen.
Bin gerade etwas enttäuscht, hatte so auf eine Wiederholung unserer Transkaribik Tour von 2016 gehofft die damals entlang der Ostküste ging. Das Routing in 2026 für die 22 tägige Tour sagt mir nicht zu
Ja, ich finde das Routing auch nicht besonders. Kein Montreal, keine Südstaaten.
So - AIDA war zu spät für sein Australienprogramm. Eine Australienroute von Phoenix ist nun fix gebucht. 💪🩵
Der spannende Donnerstag wird mir dennoch fehlen.
Freue dich auf eine schöne Reise mit Phoenix.😊
Gaaaaaanz bald, bestimmt.
Ich hab' zwar keine Quelle.
Aber ich hau's einfach trotzdem mal 'raus...
Bald ist ja auch relativ...🤣😅😂
Ihr wisst doch , Aida liest hier mit …. Und uns würde ja dann donnerstags ein Ritual fehlen , also werden wir es erstmal behalten . Neue Routen zu verkünden macht für mich Sinn kurz vor Weihnachten oder zwischen den Jahren , da haben fast alle Zeit sich mit reisen zu befassen , erst recht bei Schmuddelwetter und es gab vielleicht das eine oder andere Geldgeschenk von Oma . Januar halte ich da eher für nicht so geeignet , da herrscht doch eher Katerstimmung auf den meisten Konten und auf der Waage . Auf jeden Fall wird’s mit viel Tamtam passieren und nicht so still und heimlich .
See you next week on Thursday selbe Stelle , selbe Zeit
Die meisten Reisen werden im Januar gebucht.😉
Anscheinend doch ein Donnerstag in 2025.🤪
Ich habe bei Phoenix eine Option auf eine Australienreise die ich bis 13.12. stornieren kann.
Hätte aus Kostengründen auch eine Tour von AIDA genommen bei spürbarem Preisunterschied. Wenn jetzt erst Winter im hohen Norden geplant wird kann ich meine Hoffnung auf einen Buchungsstart am Donnerstag den 12.12. wohl beerdigen?
Also wenn ich die vermutete Australienreise von Aida mit Phoenix vergleichen, würde ich eher zu letzteren raten. Ich glaube eher nicht, dass Aida wesentlich günstiger sein wird und es werden viele Seetage sein.
Ich habe mal erlebt, dass ich schon in einer Tageskabine drin war und dann noch ein anderer Gast dazu kam, weil die Dame an Bord verlängert hatte. An der Rezeption wurde sich noch nicht mal entschuldigt. Die Dame wurde dann auf eine andere Kabine umgebucht, weil ich zu einem Ausflug musste. Gottseidank war ich noch an Bord gewesen und konnte das klären.
Volle Zustimmung!
Und warum kann man andere Meinungen nicht einfach mal akzeptieren, so stehen lassen, ohne sich/Cruiseline angegriffen zu fühlen.
Das scheint mir ein allgemeines Problem zu sein, hat weder was mit dem Thema noch mit diesem Forum zu tun. Dass sich einige Menschen gleich persönlich angegriffen fühlen, wenn man nicht ihre Meinung teilt. Manche können/wollen auch nicht reflektieren. Man wird es nicht ändern können, das kann nur ein jeder selber. Ich wollte es nur einmal angesprochen haben und damit wieder zurück zum Thema...
Ich weiß nicht. Das hört sich so an, als wenn Charlynn nicht offen wäre. In dem zitierten Beispiel hat sie von ihren Empfindungen auf einer Mein Schiff Reise gesprochen. Sie ist also auch offen für neue Erfahrungen. Es mag sein, dass die Erfahrungen dort sie bestärkt haben, dass AIDA die richtige Entscheidung für sie ist.
Nehmen wir mal ein Beispiel (Ich weiß, dass man den beschriebenen Service auch abbestellen kann) Ich empfinde es als aufdringlich und unangemessen, wenn man meint, dass man meine schon am Vormittag gesäuberte Kabine am Nachmittag nochmal aufräumen will. Ich finde das furchtbar. Ich will das nicht. Andere finden den selben Sachverhalt als guten Service, professionell usw. Nochmal: Ich weiß das kann man abbestellen. Aber der selbe Sachverhalt wird teilweise komplett anders empfunden. Und wenn ich das sage, verteidige ich nicht AIDA, sondern beschreibe meine Empfindungen, die da sind so wie sie sind. Dass dann in diesem Fall AIDA wahrscheinlich die bessere Entscheidung ist, mag daraus folgen.
Dann solltest du niemals eine Suite buchen...😉
Hallo, Charlynn ist ein Aida-Fan und verteidigt dementsprechend vehement Aida. Ich fahre seit 20 Jahren mit Aida, obwohl ich die Marke mag, bin ich offen für neue Erfahrungen und sehe auch bei Aida die Nachteile. So wie alle Reedereien ihre Vor-und Nachteile haben. Die Mitarbeiter auf MS habe ich eher als professionell zurückhaltend empfunden.
Das, was ursprünglich mal Aida aus gemacht hat, gibt es meiner Erfahrung nach auf den großen Schiffen nicht mehr. Die vielen Erstfahrer stört das nicht, weil sie es ja nicht anders kennen. Auf den Spinxen hat man es noch ansatzweise.
Zu gegebener Zeit gibt es dann sicherlich auch eine entsprechende Information von eurem Vergleich
Ich hoffe, dass diese Saison ein anderer Chefkoch an Bord der Luna ist. Wir haben noch nie so schlecht gegessen und es haben sich alle Vielfahrer beschwert. Danach, auf der Blu, war das Essen wieder gut.