Soweit ich das gesehen habe, gibt es bis auf eine Reise, keine Flüge mehr. Kurzfristig individuell zu buchen,ist bestimmt nicht günstig.
Beiträge von Lina3313
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Heute ist der zweite für mich gekommen, bestellt hatte ich keinen
Ich hab jetzt auch zwei...🤔🤣
-
Welche sind denn diese Spannerkabinen?
Die sind im Bug auf Deck 6. Mit eingeschränkter Sicht gekennzeichnet.
-
Hier auch. Wochenendlektüre.😁
-
Uch würde nicht auf die Kachel hoffen, denn bei uns war das Angebot jedes mal ebenso teuer wie gleich anders gebucht. Sprich wir hatten die Bietermail und Kachel aber war nicht interessant.
Stellt Euch einfach auf die IK ein und sollte doch ein Schnäppchen kommen mit Kachel freut Euch.
Sehe ich genauso. Die Kacheln hatte ich ewig nicht mehr und die Bietermails waren viel zu teuer.
-
Bitte. Bitte. Bitte:
Hier jetzt alle fluchen und meckern und schreiben, dass man die Diva auf jeden Fall zumindest bis Ende Oktober meiden muss. Und auch überall und jedem sagen.
(ich habe nämlich eine echt geileReise mit der Diva Ende Oktober im Blick und vielleicht ist die Chance dann größer, das günstiger zu bekommen)
Alos dann fange ich mal an:
So ein Mist. Alles verschlimmert. Da kann man sich ja gar nicht wohlfühlen. Nicht die Diva buchen! Achtung Nicht die Diva buchen (zumindest nicht die Reise Ende Oktober in die Ostsee).
Ich glaube, dass das funktionieren wird...
Die Leute buchen schon aus Neugier...🤪
-
https://aida.de/content/dam/ai…load.inline.pdf
...da ist er!
Ganz allgemein:
Das gefällt mir an sich richtig richtig gut!
Ich denke, da wird AIDAcruises sich gute Gedanken gemacht haben...
Ich freue mich auf jeden Fall, dass es jetzt den finalen Deckplan gibt und bin gespannt, wie sich das 2026 in den United States dann auch an Bord zeigen wird!...und der persönliche Aspekt:
Der FKK-Bereich scheint in der Tat, anders als gemutmaßt, ersatzlos weggefallen zu sein!
Für Destination wie Nordamerika im Herbst ist das zu verkraften, für wärme Destination werden wir dann so lange es noch geht definitiv auf noch nicht umgebauchte Sphinxen zurückgreifen!
Und natürlich wäre es albern zu sagen, wegen des fehlenden FKK-Bereiches fährt man nicht mehr mit AIDAcruises! Allerdings war das bei unseren Reiseentscheidungen immer ein ganz bewusster Punkt pro AIDAcruises, weil das kein Mitbewerber bietet, und dieses Argument wird dann, zumindest für die umgebauten Sphinx-Schiffe, wegfallen!
Aber ich denke, dass AIDAcruises da mit meiner Einzelmeinung ganz gut leben kannAlleinmeinung würde ich nicht sagen. In der Karibik war der FKK-Bereich brechend voll. Für mich ein Grund mehr zukünftig nur noch MS zu buchen, die haben zwar auch keinen FKK-Bereich, aber wenigstens richtige Pools.
-
gibt es unweit von Cruise Terminal La Romana auch die Möglichkeit mit Sammeltaxis/öffentlichem Bus an einen schönen Strand zu fahren oder würdet ihr auf jeden Fall einen Ausflug buchen ?
Normalerweise warten außerhalb des Terminals Taxis, wo man z.B. nach Bayahibe fahren kann. Am besten vorher schon zusammen tun.
-
Auf der Prima gibt’s die Handtücher aktuell ohne Karte und Mengenbegrenzung.
Während ich mir noch den Schlaf aus den Augen reibe, pirschen sich auf Deck 8 die ersten Reservierer heran, drapieren die Handtücher und schleichen sich davon.
Ich sage nur Bella in der Karibik um 06.00 Uhr morgens...🤣
-
Dann werde ich wohl eine Rundreise machen müssen...
-
3150€ für vier Wochen ist aber auch kein hoher Preis.
28 Tage Urlaub muss man erstmal haben.
-
Hallo,
kann mor jemand beantworten, ob man für die Sitzplatzreservierungen in MyAIDA bei Clubstufe smile/kiss auch das Gönn-dir Bordguthaben erhält
Nein, dafür gibt es kein Gönn-dir-BGH.
-
Frage mich dann nur, warum sie zur Einzelbelegung nicht buchbar ist.
Das Kontingent für Alleinreisende auf der Tour ist voll. Als Alleinreisender sollte man die USA-Reisen mit Frühbucherrabatt buchen. Das könnte nächstes Jahr eventuell mit Aida als Konkurrenz anders aussehen, weil auf den USA-Reisen von MS bisher sehr viele Aidafahrer dabei waren. Ich hatte meine Reise von NYC bis Bahamas beobachtet. Die Reise kam nur ins Plus, nicht ins Pur und wäre selbst im Plus mehrere hunderte Euro teurer gewesen, als Pro mit Frühbucherrabatt.
-
Meinst fu das Rieserad das man vom Schiff aus sieht?
Uns würde gesagt das fährt nicht und ist noch nie gefahren, die Leute denken schon es wäre eine Atrappe
Die Auskunft kam von einer "Dubai erfahrenen" Passagierin bei einem HopOnOff Ausflug
Die 2 Tage Die wir in Dubai waren hab ich es auch tatsächlich nicht in Bewegung gesehen
Wir sind damit gefahren, bevor es geschlossen wurde. Ich fand es ganz toll. Schade, dass es damit Probleme gibt.
-
-
War ja klar , keine Peggy dabei
Aber dafür Glück in der Liebe , man soll es ja auch nicht übertreiben
Und das Beste kommt eh zum Schluss
der Hauptpreis
Weder das eine noch das Andere...🙄
-
Ahoi ihr Lieben!
Gute Besserung an deinen Bruder. Ist ja echt blöd so eine Situation.
Aber darf ich als Laie nochmal fragen:
Mal angenommen (Premium Buchung) ich komme auf den Trichter eine gebuchte und zum Teil bezahlte Reise umzubuchen. Die muss dann ja mindestens auf den Euro genau so teuer sein (oder teurer), korrekt?
Aber mal angenommen die ist jetzt ohne Getränkepaket gebucht und die neue Reise kostet nur mit Getränkepaket das Gleiche (oder mehr)? Geht das denn trotzdem? Oder die ist jetzt Innenkabine gebucht und kostet nur mit Außenkabine das Gleiche (oder mehr)?
Und die neue Reise muss dann auch Premium sein und nicht Vario, korrekt?
Und macht es einen Unterschied, ob die aktuelle Reise z.B. mit An-/Abreisepaket ist und die neue Reise dann ab Deutschland geht?
Und wenn direkt über AIDA gebucht, macht man das dann über die Hotline telefonisch oder gibt es dafür eine Mailadresse oder...?
Vom Datum her wäre es egal? Also die neu gebuchte Reise kann vor oder auch nach der ursprünglich gebuchten Reise stattfinden (sofern natürlich dann die Restzahlung auch eher bezahlt wird)? Und die Dauer der Reise ist egal? Oder muss die neu gebuchte Reise mindestens so lange gehen wie die eigentliche Reise?
Sorry für die vielen Fragen...
LG RenéDas Datum ist egal. Meine neue Reise ist eher und bei Onlinebuchung würde ich bei Aida anrufen, um umzubuchen.
-
Ahoi ihr Lieben!
Gute Besserung an deinen Bruder. Ist ja echt blöd so eine Situation.
Aber darf ich als Laie nochmal fragen:
Mal angenommen (Premium Buchung) ich komme auf den Trichter eine gebuchte und zum Teil bezahlte Reise umzubuchen. Die muss dann ja mindestens auf den Euro genau so teuer sein (oder teurer), korrekt?
Aber mal angenommen die ist jetzt ohne Getränkepaket gebucht und die neue Reise kostet nur mit Getränkepaket das Gleiche (oder mehr)? Geht das denn trotzdem? Oder die ist jetzt Innenkabine gebucht und kostet nur mit Außenkabine das Gleiche (oder mehr)?
Und die neue Reise muss dann auch Premium sein und nicht Vario, korrekt?
Und macht es einen Unterschied, ob die aktuelle Reise z.B. mit An-/Abreisepaket ist und die neue Reise dann ab Deutschland geht?
Und wenn direkt über AIDA gebucht, macht man das dann über die Hotline telefonisch oder gibt es dafür eine Mailadresse oder...?
Vom Datum her wäre es egal? Also die neu gebuchte Reise kann vor oder auch nach der ursprünglich gebuchten Reise stattfinden (sofern natürlich dann die Restzahlung auch eher bezahlt wird)? Und die Dauer der Reise ist egal? Oder muss die neu gebuchte Reise mindestens so lange gehen wie die eigentliche Reise?
Sorry für die vielen Fragen...
LG RenéHallo, die Reise muss vom Zuschnitt gleich bleiben. Premium kannst du nur noch auf Premium umbuchen und der Preis muss in etwa gleich bleiben oder höher sein. Ich hatte jetzt eine 16 tägige Fernreise mit Anreisepaket auf eine 14 tägige Fernreise mit Anreisepaket umgebucht, vorher ohne All In, jetzt mit All In. Vor kurzem hatte aber ein Forummitglied geschrieben, dass sie mit viel Kampf ihre Reise auf 2 Reisen umbuchen konnte, um auf den Preis zu kommen. Das ist aber eher die Ausnahme. VG
-
Warum AIDA das so wie früher nicht mehr anbietet, wissen wir/weiß ich natürlich nicht.
Für Manche sind sicher auch mehrere Tage zu Beginn und am Ende der Tour in New York reizvoll. Allerdings muss man bedenken, dass Start- oder Endhafen New York auch immer mit Einschränkungen, zumindest bisher immer, verbunden war. Alle müssen jeweils bei Ankunft in New York das Schiff ja komplett erstmal verlassen etc. Ob das dann künftig immer noch so ist, weiß ich natürlich nicht.
Ist generell in den USA so, dass alle erstmal wieder bei Ankunft runter müssen.
-
Bin gerade etwas enttäuscht, hatte so auf eine Wiederholung unserer Transkaribik Tour von 2016 gehofft die damals entlang der Ostküste ging. Das Routing in 2026 für die 22 tägige Tour sagt mir nicht zu
Ja, ich finde das Routing auch nicht besonders. Kein Montreal, keine Südstaaten.