Beiträge von deya1983
-
-
-
-
-
Dieses umbuchen mit den 150 Euro ist - so glaube ich - die immer schon bestehende „bis 60 Tage vorher“ Möglichkeit. Mit dem Aida Versprechen können neu gebuchte Reisen bis 30 Tage vorher kostenfrei umgebucht werden. Da liegen wir mit dieser Reise hier ja deutlich drunter. Aber ich denke, umbuchen macht Aida derzeit bestimmt möglich, wenn der Preis derselbe oder höher ist, dann sehr wahrscheinlich, stornieren ist das Problem. Und worauf umbuchen🤷🏻♀️🤷🏻♀️🤷🏻♀️
Achso das geht nur bis zu60 Tage vorher, das wusste ich nicht.
Man kann eigentlich nur auf Griechenland mit der Blu umbuchen, wenn man in den Süden möchte. Aber selbst es liegt die Inzidenz bei 170. Also vom Regen in die Traufe
-
-
-
-
-
oh ja, sie hat Malta verlassen und ist auf dem Weg nach Mallorca. Dort wird sie am 26.07. erwartet.
Also warum sollte Aida das Schiff losschicken, wenn im Raum stünde, dass die Reise nicht stattfinden wird?
Die Reise wird wahrscheinlich trotzdem statt finden, aber eben nur mit denen die geimpft sind oder auch denjenigen die eine Quarantäne danach in Kauf nehmen.
Die Inzidenz in Spanien liegt heute aber bei 407 (gestern 347). Die Frage ist wie Italien reagiert, wenn ein Kreuzfahrtschiff aus einem Hochinzidenzgebiet kommend, bei denen im Hafen anlegen will. Da könnte sich auch noch was ändern.
-
Es kann ja aber nicht sein, dass die Bundesregierung hier mit zweierlei Maß misst.
Portugal und Zypern sind ohne mit der Wimper zu zucken, als Hochinzidenzgebiete eingestuft worden.
Und Spanien lässt man bei einer Inzidenz von nahezu 300 bei einem einfachen Risikogebiet ?
Also ganz ehrlich : So machen die sich ja total unglaubwürdig und das können sie auch auf Dauer nicht bringen.
Von daher können sie eigentlich nicht anders, als Spanien das nächste Mal hochzustufen.
Das ist meiner Meinung nach sogar überfällig.
Nur das würde leider bedeuten, dass ich meine Reise umbuchen müsste, da ich zwar dann vollständig geimpft wäre, aber mein Kind leider nicht.
„Dass sowohl Spanien als auch die Niederlande bislang ihren Status als einfaches Risikogebiet behalten haben, könnte darauf hindeuten, dass neben der reinen Inzidenz inzwischen verstärkt andere Faktoren – wie beispielsweise die Zahl der Krankenhauseinweisungen von Covid-19-Erkrankten – für die Einstufung zu Rate gezogen werden. Dies hatte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn angesichts der wachsenden Impfquote und der damit verbundenen Verhinderung schwerer Erkrankungen bereits für die Bewertung des Infektionsgeschehens innerhalb Deutschlands angekündigt.„
Quelle: RND
Vielleicht deshalb?
Und heute liegt der Inzidenzwert in Spanien sogar bei 348 🙈
-
Heißt das Aida storniert die Reise oder was erwartet einen wenn Spanien als hochrisiko Gebiet erklärt wird?
Natürlich kann man auch umbuchen, dachte aber vielleicht Routen sie um?
Das konnte sie mir noch nicht beantworten.
Stornieren werden sie die Reise aber bestimmt nicht, es können ja genug geimpfte aufs Schiff die danach nicht in Quarantäne müssen.
Aber wir haben Kinder und möchten denen danach keine Quarantäne zumuten.
Eine Umroutung der Reise wäre toll, aber dann müsste man alle spanischen Häfen raus nehmen. Das wird aber schwierig da die Reise ab Palma starte
-
-
-
Habe eben mit der Aida Hotline telefoniert. Die konnten noch nicht sagen, wie sie es mit dem Fall Spanien handhaben. Die arbeiten momentan an einer Lösung. Zumindest habe ich jetzt erfahren, dass ich die Rechnung erst 14 Tage vorher und nicht 30 Tage vorher bezahlen muss.
Hast du zufällig auch gefragt ob man umbuchen oder stornieren kann falls es zum Hochinzidenzgebiet wird?
-
-
Die Preise sind auch für diese Reise hier mächtig im Preis gesunken, überlege zu buchen, aber bin irgendwie skeptisch, 1.300 p.P. in der Balkonkabine inklusive Flug und Deluxe-Getränkepaket und Media-Flat für eine 10 Tage-Kreuzfahrt. Da stimmt doch was nicht. Gibt nicht mal Einzelkabinenzuschlag, für die, die alleine reisen. Könnt Ihr Euch das erklären?
Sollte Spanien zum Hochinzidenz Gebiet wurden, kannst du die Reise ja umbuchen.
Aber das Geld bleibt trotzdem bei Aida. Lohnt sich für die also schon 😉.
Ich weis es natürlich nicht genau, aber ich denke nicht das man stornieren kann
-
Leider ist die Restzahlung nächste Woche vor der Einstufung als Hochinzidenzgebiet fällig, was ärgerlich ist, da man dann wieder ewig seinem Geld hinterher läuft.
Falls die Reise nicht antreten willst, wirst du bestimmt umbuchen können und das wird dann mit dem schon bezahlten Preis einfach verrechnet. War bei uns letzte Woche auch so. Umgebucht und schon am nächsten Tag hat Aida alles verrechnet.
-
-
Geht mir genauso. Aber da ab nächsten Freitag sowieso Spanien zum Hochinzidenzgebiet erklärt wird, gehe ich davon aus das ich kostenlos stornieren kann. Denn eine Quarantäne kommt für meine Kinder nicht in Frage.
Ich denke das nur eine Umbuchung möglich sein wird . Man wusste ja schon vor der Buchung das so ein Fall eintreffen könnte, deswegen wird es schwer sein eine Stornierung zu bekommen