Beiträge von JonasB

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Danke vielmals, Ramo! Das hilft schon echt weiter. Schade, dass viele Reedereien so undurchsichtig agieren. Wahrscheinlich hat da jemand kalkuliert, dass Transparenz ihren Umsatz schmälern würde. Klar, ich versteh schon, dass der verunsicherte Griff zum "Vollkasko-Paket" aus deren Sicht Sinn ergibt, aber wenigstens eine klärende Antwort auf Nachfrage wäre doch das Mindeste, was sie für Kunden tun könnten. Ein Upgrade auf "Easy Plus" läge für uns bei 84€ pro Passagier. Natürlich kein Beinbruch, aber ich würde meinen, dass wir mit "Easy" und fallweiser Zuzahlung (bei wenigen besonderen Gelegenheiten) am besten fahren würden.

    Wir stehen kurz davor, unsere Reise auf der MSC Seascape ab Miami zu buchen und interessieren uns für das "Easy Package". Uns beschäftigt die Frage, ob derzeit auf der MSC Seascape die Möglichkeit besteht, als Inhaber des "Easy Package" von der Option "Upgrade your drink choice" Gebrauch zu machen. Berichten zufolge sieht der Ablauf in etwa wie folgt aus (es gibt wohl einige Ausnahmen): Es ist möglich, Getränke, die nicht im Easy Package enthalten sind, gegen einen Aufpreis zuzüglich Servicegebühr zu bestellen. Diese Änderung wurde offenbar zur Sommersaison eingeführt. Dies bedeutet, dass man nicht mehr den vollen Getränkepreis zahlen muss, wenn man mal Getränke wählt, die nicht im Easy Package enthalten sind. Wir haben versucht, über die Hotline Informationen zu erhalten, jedoch war diese leider wenig hilfreich. Man wollte keine konkreten Informationen herausgeben, was etwas frustrierend war. Falls jemand genauere Informationen hat, ob das "Upgrade your drink choice" auf der MSC Seascape für Inhaber des "Easy Package" möglich ist, würden wir uns über eine Mitteilung freuen.

    Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Dann werden wir auf Nummer sicher gehen und es mit Passnummer veranlassen.


    Ist nur wirklich ungünstig in unserer Region. Kein nahe gelegenes Testzentrum bietet den kostenpflichtigen Test mit Eintrag an. Die Partner-Kliniken/Testcenter liegen noch weiter entfernt.

    Direkt am Ort führt ein Anbieter Tests mit Ergebnis innerhalb 1-2h inklusive dem benötigten Eintrag durch für 80€.

    "ID NOW™️ COVID-19 NAT-Diagostik (PCR-Äquivalent). SARS-COV-2 NAT-Test (Nukleinsäurenachweis wie PCR)"


    Laut Auskunft dieselbe technische Plattform wie die 1h Express PCR-Tests in Kliniken und Flughäfen, Akzeptanz gleichwertig zu den 24h PCR-Tests.

    Nur wieder die Ungewissheit, ob AIDA dies auch so sieht...

    Guten Abend zusammen!

    Laut diverser Meldungen benötigen Einreisende neuerdings für Griechenland nun einen negativen Antigen-Schnelltest, der nicht älter als 48 Stunden ist.

    Der weitaus teurere (und zeitlich manchmal spannende) PCR-Test würde nicht mehr vorausgesetzt.


    In MyAIDA stellt sich dies anders dar: PCR-Test mit Abnahme 72h plus Antigentest 48h vorab.

    Erkläre es mir so, dass AIDA hier höhere Maßstäbe als die griechischen Behörden ansetzt. Soweit nachvollziehbar und der Sicherheit gewiss dienlich.


    Seitens der griechischen Behörden wurde, nach meinem Kenntnissstand, nur ein Testdokument mit Angabe der Ausweis- bzw. Passnummer akzeptiert.

    Mich interessiert, ob diese Anforderung auch für den von AIDA verlangten PCR-Test gilt, oder ob ggf. der (bei uns üblicherweise ohne Nummer erstellte) Nachweis des lokalen Testzentrums genügt?


    Bei der Hotline habe ich heute drei Anläufe unternommen, aber jeweils nach 30min Wartezeit aufgeben müssen...

    Vielleicht hat jemand bereits entsprechende Informationen und kann aufklären? Vielen Dank für Eure Mühe.


    Liebe Grüße,

    Jonas