Und dann wären die aktuellen Preise fällig…
Genau das habe ich ja geschrieben.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Und dann wären die aktuellen Preise fällig…
Genau das habe ich ja geschrieben.
Alles anzeigenHallo
Eine Frage kann man Seemeilen für etwas auch vor der Reise schon bekommen ?
Ich bin gerade in der smile Stufe und die nächste Reise ist im maiBis dahin verliere ich aber Meilen dass es sich dann nicht mehr sicher
Dh das gönn dir Guthaben was mir jetzt auch immer angezeigt wird bekomme ich dann ja nicht
Nach der Reise bin ich wieder im Smile und weiterdrüber
es geht hier um 600 Meilen
DankeLg
Ist nicht möglich.
Selbst wenn man aus Kulanz etwas machen wollen, lässt das System das nicht zu.
Da müsste die IT schon eingreifen und das wird keine Person mit Führungsverantwortung genehmigen.
Das wäre mir neu… aber wenn Aida das jetzt so vorgibt dann ist es so
Im Grunde ist es ja ein dazubuchen einer Person in eine bereits bestehende Buchung in der gleichen Kabine .. und eben keine Umbuchung auf neue Reise , neuer Termin oä
Ein hinzu buchen ist ja eine Umbuchung. Im hintergrund wird ja trotzdem ein neuer Preis erstellt bzw. geprüft ob 3. Person kostenlos oder nicht. Dadurch kann das passieren.
Der Reisepreis für die Erwachsenen bleibt.
Sie wollte wissen ob das Kind bei der Nachbuchung, da sie dann inzwischen smile ist, kostenlos ist.
Ich würde bei Aida anrufen. Wenn sie ja sagen, würde ich jetzt eine Dreibettkabine buchen und das Kind nach der nächsten Reise erst nachbuchen.
Wo steht das der Preis bleibt?
Da es tagesaktuelle Preise sind, kann dieser sich auch erhöhen, da es eine Umbuchung ist, auch wenn die 3. Person nicht zahlt.
Habe ja das Beispiel vorgelegt.
Mein "Nachbuchen bedeutet allerdings auch, dass dann der Preis am Tag der Nachbuchung zählt." war ein zusätzlicher Hinweis und hat somit hiermit "Sie wollte wissen ob das Kind bei der Nachbuchung, da sie dann inzwischen smile ist, kostenlos ist." ebenfalls was zu tun.
Könnte klappen, da die IT von Aida eher zu den nicht so guten gehört ... wäre auf jeden fall eine Idee es auszuprobieren. Denn mehr als den normalen Preis für das Kind kann es ja nicht geben...
Die Software ist mittlerweile so programiert, dass diese in die Zukunft rechnen kann und dementsprechnd erkennt ob man am Stand Jetzt in Tag X auf eine andere Clubstufe fällt oder nicht. Zumindest tut sie es bei abgeschlossenen Reisen.
Wenn eine oder mehrere Reisen dazwischen noch offen sind, dann werden diese nicht mit berechnet, soweit ich weiß.
Und jetzt die Frage .. was ist , wenn man das Kind später nachbucht?
Dann ist zum Zeitpunkt der nachbuchung und zum Zeitpunkt der Reise doch der Status „ smile“ erreicht …
Nachbuchen bedeutet allerdings auch, dass dann der Preis am Tag der Nachbuchung zählt.
Beispiel: Gebucht für 2 Personen (Erwachsene) am 01.05.2025 zum Preis von 3.000 € und die Nachbuchung erfolgt am 01.08.2025 und der Preis ist dann 3.500 €
Dann gilt der Reisepreis am 01.08.2025, da es immer tagesaktuelle Preise sind. Eine Nachbuchung ist ja im Grunde eine Umbuchung und da muss man auch auf den gebuchten Tarif achten.
Das kann im Falle des kostenlosen Kindes gelten, gilt aber definitiv nicht für das Gönn Dir Guthaben. Denn da ist der Buchungszeitpunkt des Ausflugs etc. maßgeblich. Und da die SM ja auf jeden fall unmittelbar gutgeschrieben werden ist es selbst kein problem jetzt ne reise zu buchen und das Geld mitzunehmen...
Das ist richtig, wenn bis Neubuchung keine weiteren Seemeilen ihre Gültigkeit verloren haben. Also nicht unter 100.000 Seemeilen gefallen ist.
Generell gilt die Clubstufe die man am an Seemeilen am Anreisetag hat.
Ich hätte erwartet, das AC für jeden Tag einen Satz Masken bereitstellt, alleine aus Eigeninteresse.... aber so kennen wir AC.
1.000 Gäste plus 900 Crew = 1.900 Personen
1.900 x 7 Tage (Sind ja die meisten reisen) = 13.300
13.300 x 3 Schiffe (Prima, Perla, Nova) = 39.900
Also soll Aida jede Woche mindestens 40.000 Masken kostenlos für alle zu Verfügung stellen?
Ein bisschen Eigenverantwortung sollte schon vom Gast zu erwarten sein, dass die selbst auch Masken mitnehmen.
Da Sich ja am Einreisetag nichts ändert und im Formular ja abgefragt wird, ob man länger als 48 Stunden bleibt, würde ich mal sagen nein
Die Frage, ob man länger als 48 Stunden bleibt, hat nichts damit zu tun, ob man die Einreiseanmeldung ausfüllen muss. Die 48 Stunden sind für ggf. Qurantäne relevant.
Die Einreiseanmeldung muss unabhängig davon ausgefüllt werden, solange von Aida keine andere Information bekannt gegeben wird.
Richtig und bei Buchungen an Bord 14 Tage nach reiseende
Stimmt habe ich total vergessen ![]()
darf ich mal fragen wie man eine Optionsbuchung macht? Antwort gerne auch per PN, wegen OT hier
Eine Optionsbuchung erfolgt bei einer Premiumbuchung. Man hat dann 3 Tage Zeit, dies gebuchte Reise kostenlos wieder zu stornieren.
Alles anzeigenBei den Premiumvorteilen ist auch die Vorfreudetasche mit aufgeführt.
Gibts aber nicht, mit dem tel. Hinweis auf Corona.
Schade, ich hätte mir so sehr gewünscht, ein ausgedrucktes Reiseunterlagenheftchen zu bekommen, wie das früher mal war.
Da mußte man nur bei den absoluten Billigtarifen selbst ausdrucken.
Ist zwar nur Kleinkram, aber wär nett gewesen.....
Ärgerlich ist, daß diese Tasche auf der Website immer noch beworben wird.
Wenn Sie diesen Taschen haben möchten, schauen Sie mal bei ebay (kleinanzeigen). Dort werden die zu hunderten angeboten.
Im Grunde kann man froh sein, dass die Taschen aktuell nicht mehr angeboten werden, da gerade Vielfahrer damit überschüttet wurden.
Als Zeichen der Wertschätzung wurde uns das so auch angeboten, vor ca 3 Wochen, die Gutschrift des BGH ist bis heute nicht erfolgt. 🙄 Andere Kabine war auch nicht möglich.
Ein Storno kam für uns leider nicht in Frage (wurde angeboten)
Sie wissen aber schon, dass das BGH auf die Umbuchung, also auf eine andere Reise, gebucht wird?
Dies ist auch nicht unter myaida zusehen... Dies ist auf der Buchungsbestätigung der (neuen) Reise bzw. Umbuchung zu sehen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()