Mein Mann hat beim Betreiber angerufen und dort die Info bekommen. Wir hatten dort sehr günstig geparkt ( unter 50€ für 2 Wochen). Wir parken jetzt für 15 Tage direkt am Flughafen für 150€. Da brauch ich das Gateway für den aktuellen Preis nicht.
Beiträge von Südsee1
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Südsee1 vielleicht bieten die hier ja auch ein Park+Sleep/Stay an. Ich habe dort mal vor vielen , vielen Jahren geschlafen. Sie boten damals zumindest einen Shuttle zum Flughafen an. Einfach mal anrufen.
Danke, das war eigentlich als Info gedacht,weil das Gate Way vorher erwähnt wurde. Wir haben frühzeitig direkt P1/2/3 gebucht. 150€ für 15 Tage. Für uns ok, weil direkt am Flughafen und wir nicht noch Shuttle oä brauchen
-
Gateway Gardens Parken ist leider nicht mehr.... Im Februar dort noch sehr günstig geparkt, wollten wir jetzt für November wieder buchen, wurde aber nicht mehr angeboten. Die Nachfrage beim Betreiber ergab, dass der Bereich darum so viele Arbeitsplätze geschaffen hat, dass mittlerweile der größte Teil an Dauerparker vergeben ist.
-
Huhu Karibikfans! Haben gebucht und sind mit einem befreundeten Paar an Bord
Es ist unsere 2. Karibiktour und bin gespannt auf die neuen Häfen, die wir noch nicht hatten und auf die, die wir schon angelaufen sind, wie z.B Dominica, Martinique und St. Lucia
Ich hoffe, es melden sich noch ein paar Mitfahrer
-
Wir haben uns für eine Taxifahrt 3 Stunden für 90€ entschieden, nachdem wir spontan entscheiden wollten, was wir machen. Vor dem Schiff standen einige Taxen, die verschiedene Fahrten angeboten haben, die sie auch per Landkarte erklärt haben. Preislich hatten die sich alle abgesprochen. Nachdem wir außerhalb Hafengeländes noch in einer Mietstation ein Auto angefragt hatten, dieses aber nicht wirklich günstiger war, haben wir an der Hauptstrasse ein Taxi genommen. Manko daran war nur , dass der Fahrer kein Englisch sprach und unsere Spanischkenntnisse nur rudimentär vorhanden. Besser also direkt am Schiff eines mieten, die konnten zumindest Englisch.
Zuerst sind wir zu einer kleinen Kapelle und dann weiter zu einem Aussichtspunk mit Blick über die Hauptstadt.Die Fahrt ging danach an den alten Krater zum Aussichtpunkt Cumbrecita, haben dort nach dem Besuch des Infozentrums am Fuße des Kraters, einen kleinen Rundgang gemacht. Zum Abschluß sind wir zum neuen Lavafeld gefahren. Das war sehr beeindruckend, aber auch verstörend, wann man sich vorstellt, dass das erst ein Jahr her ist und welche Naturgewalt alles platt gemacht hat.
Die Fahrt an sich war sehr schön, wenn der Fahrer noch ein paar Infos hätte beisteuern können, wäre es sicher noch eindrücklicher gewesen.
-
Oh mein Gott! Entschuldigung, durch die Schreibweise und die abgekürzte Beschreibung eines Barraquitos sollte der Genuss des selbigen nicht in Abrede gestellt werden! Ich weiß, wie man den zubereitet, wollte das aber hier nicht ellenlang erklären
-
So, wieder zurück von unserer Tour mit der Mein Schiff 4 und meine Erfahrungen mit COMAUTO.War positiv überrascht, dass wir, obwohl wir keine Reservierungsbestätigung erhalten hatten, ein Auto bekamen. Standen auch in ihrem System
Der Anbieter hat seinen Platz genau neben dem von Cicar ( hatten offen, wie Cruise-Jäger123 bereits geschrieben hatte), also nicht weit vom Anleger entfernt. Herr Dottel wollte mich wo anders hinschicken.
Jetzt kommt das Manko: der Vermieter sprach außer Spanisch NIX. Hat uns immer wieder Zettel auf Englisch hingelegt, auf denen stand, was er von uns möchte . Hat dann zwar alles geklappt, aber jetzt verstehe ich zumindest, warum die keine Mail beantworten
Autos sind alle von Citroen, hatten die kleinste Kategorie für 75€/Tag gebucht ( C3 Nuovo), etwas untermotorisiert, wenn man zum Teide hochfahren will und nicht gewaschen, aber innen sauber.Rückgabe erfolgte per Keydrop.
Waren dann auf dem Teide ( nur vorbeigefahren, keine Seilbahn), haben immer wieder bei den Aussichtspunkten angehalten, sind dann über Santiago del Teide weiter nach Icod, haben in Playa del San Marcos in einem kleinen Restaurant gegessen. Unbedingt einen Baracido probieren ( Süßer Espresso mit Liceur 43). Danach immer der Küste entlang zurück an den Hafen.Zeit hatten wir genug, waren von 9 Uhr bis ca 15.30 Uhr unterwegs. Uns war wichtig, ein bisschen was von der Insel zu sehen.
Wir fanden es
-
Das ist tatsächlich der Grund, warum ich bei Comauto gebucht hatte (siehe Post 451), die allerdings etwas seltsame Geschäftsgebren haben. Einen anderen Vermieter gibt es am Hafen momentan wohl nicht
-
Wir haben Anfang Oktober für den 20. November im Plus Tarif 2 Balkonkabinen auf MeinSchiff 4 gebucht und vor einer Woche die Zuteilung mitschiffs Deck 8 bekommen. Eine liegt in Höhe der Fahrstühle, die zweite etwas weiter nach vorne.Beide Kabinen haben eine Tür zur Nachbarskabine und eine Doppelcouch ( was bei einer 2er Belegung ja ziemlich wurscht ist ). Eine Info habe ich bei den Kabinebewertungen nicht gefunden, wird aber schon passen . Hatten schon mal eine in Höhe der Treppenhäuser, uns hats tatsächlich kaum gestört.
Jedenfalls freuen wir uns mal wieder aufs Schiff zu kommen
-
Hallo liebe Teneriffa Kenner!
Schon mal ein Auto bei "Comauto" gebucht? Ist wohl der einzige Verleiher,der an unserem Tag (25.11.) auf Teneriffa am Terminal Autos anbietet.
Hab vor ca einer Woche ein Auto via Internetseite reserviert, aber es kam weder eine Bestätigung noch wurde die Anfrage danach über Email beantwortet. Zum Glück hab ich die Buchung abfotografiert. Da ist aber noch nicht mal eine Buchungsnummer o.ä drauf. Sehr kurios..
Ein Feedback wäre schön
-
Meine Frage wäre: Warum fährt die Costa so knapp an einer Quaimauer vorbei??Ist das normal in Venedig? Oder waren durch den Sturm die Windverhältnisse so, daß sie abgetrifftet ist.
-
-
Aha! Wann treffen die sich denn?
Ich gehöre zu den wenigen Leuten die kein Facebook haben 😉
(*) bitte lesen
Ich habe heute meine Reiseunterlagen erhalten. Offiziell wurden die Liegezeiten in Venedig nicht geändert.
Nach wie vor, ablegen um 20 Uhr und anlegen um 8 Uhr. Das hätte man bedingt durch die neue Situation auch anpassen können!
Stimmt. Aber je nach dem wie du gebucht hat (RB, direkt??) sind die Unterlagen u.U. schon 14 Tage unterwegs
-
Mal ne blöde Frage: Wenn ich eine Comfort Karte kaufe, könnte ich doch rein theoretisch die Getränke auch an meine Kinder weitergeben oder?
Wir überlegen nämlich, dass einer die Aida Comfort karte nimmt und der zweite Erw. die Aida Comfort Deluxe. Die Kids würden wir dann über unsere
Karten mit versorgen?!
Falls die Kinder mit in eurer Kabine sind, müsst ihr zwingend auch Pakete für diese mitbuchen, also erübrigt sich die Frage dann.
Haben sie eine eigene Kabine wäre das theoretisch möglich. Wenn ihr aber z.B. an der Bar 4 Getränke auf eine Karte gleichzeitig bestellt, fliegt ihr damit ganz schnell auf. Die Kellner sind da schon instuiert, da einen Missbrauch zu erkennen.
-
Wir hatten schon alle möglichen Karten, light, Comfort, Kiddy Karten usw. Selbst bei den Teenager haben sich die Kidskarten nicht wirklich rentiert.
Haben seit den letzten Reisen, als die Tochter dann nicht mehr in unserer Kabine mit war für uns Erwachsene eine Genießerkarte genommen und sind damit bestens gefahren
-
Hy,
ich brauche eure Hilfe. Wir reisen spontan in 5 Tagen mit der Nova ins Mittelmeer.
Nun landen wir am Anreisetag 11:45 in Barcelona. Abfahrt der Nova ist 20 Uhr.
Da wir noch nie in Barcelona waren würden wir uns schon gerne noch kurz ein paar Highlights ansehen. Das Stadion soll für meinen Mann und die Kinder dabei sein. Was ist noch schaffbar in der kurzen Zeit, vielleicht mit dem Taxi?
LG Anja
Wir hatten uns damals am Hafen ein Taxi genommen, dem Fahrer erklärt, was wir sehen wollen und er hat uns den Zeitaufwand und den Preis genannt. Wir waren an der Sagrada Familia zum Fotostop, im Außenbereich vom Stadion und sind über das Olympia Gelände wieder zum Schiff zurück. Wenn ich mich recht erinnere, waren das so etwa 3 Stunden, bin mir abrer nicht ganz sicher. Du musst aber auch noch die Fahrt vom Flughafen zum Hafen und das Einchecken rechnen.
Alle Mann an Bord wird dann 17 Uhr sein. Könnte gerade so reichen. ..
-
Aida hat uns eine Innenkabine Deck 8 gaaaanz hinten zugewiesen, unterm Marktrestaurant. Bin mal gespannt was lauter ist, Bugstrahl oder Getrampel von oben. Da es eine der letzten hinten ist und im Markt dort Teppichboden verlegt ist ( zumindest auf den Schiffen auf denen wir bereits waren), hoffe ich, dass es nicht allzu schlimm wird. Zur Not hilft Oropax
-
Geänderte Auslaufzeiten?
In der offiziellen Liste, die im Fred 283 erwähnt wird, sind die Einlaufzeiten für die Blu noch zu den "normalen" Zeiten hinterlegt( hab mal für die für uns relevanten Tage 18.08 und 25.08 geschaut). Wurden geänderte Zeiten von AIDA kommuniziert oder woher wissen die "Vor-uns-Fahrer"von einer Umlegung auf spätere Zeiten??
-
Die meisten AIDA Shuttle Nutzer erliegen auch so mancher Fehl-Info der Guides, die einem weismachen wollen, es gäbe keine andere Möglichkeit. Selbst gehört und auch von Mitreisenden bestätigt bekommen, nicht nur bei dieser Destination. Unerfahrene Passagiere gehen halt auch meist auf Nummer Sicher und scheuen es, sich selbst um was zu kümmern.
Bisher hatten wir immer Glück mit dem Shuttle Bus und mussten keine kompletten Runden durch den Hafen drehen, lag aber wohl auch am Liegeplatz immer relativ weit vorne an der Brücke
Es gibt aber auch genug Taxen vor Ort, die einem auch weiter bringen und bei mehreren Passagieren auch nicht teurer sind.
-
Huhu!
Wir haben grade gebucht!!
Freuen uns schon riesig, vor allem auf Venedig und tina56
Liebe Grüße aus Nordbaden!