Hallo!
Na, das ist bisher ja eher ein kleiner "Haufen" hier
Aber egal, das Schiff wird sicher nicht leer bleiben...
Falls ihr Fragen zu Ausflügen habt, beantworte ich diese gerne, soweit ich kann. Wir sind die klassischen Selbst-Organisierer, das heißt ich organisiere, meine Familie motzt und geht dann doch mit
Zu AIDA-Ausflügen kann ich nur sagen, daß diese für uns zu teuer erscheinen und wir diese nur dann angehen, wenn es zeitlich knapp wird ( kurze Liegezeiten z.B) oder schwer anders zu organisieren. Kommt aber eher selten vor.
Dieses Mal sind wir, wie bereits auf der letzten Reise mit drei Freundinnen unserer Tochter unterwegs und das hat bestens geklappt. Wir werden uns sicher eher auf kurze Ausflüge beschränken:
Ibiza-Stadt, Cannes kann man locker zu Fuß machen, Propriano wird wahrscheinlich nur Strand angesagt sein. Bei Barcelona steht noch nix fest. Da gibt es ja durch die langen Liegezeit schon viele Möglichkeiten. Wer noch nicht in Barcelona war und sich für Architektur begeistern kann, sind die Sacrada Familia und die Gaudi- Häuser ans Herz gelegt. Die Markthalle war auch toll
Ansonsten die Rampla rauf und runter gibt es viele Möglichkeiten in die Seitenstraßen abzubiegen. Das gothische Viertel würde ich mit dieses Mal anschauen wollen. Da wir Fußball begeistert sind, schiele ich schon auf die Fußballspiele, die evtl. zu der Zeit stattfinden könnten, aber da steht ja noch nichts fest.