Kurzer Reisebericht:
Direkt vom Anlieger aus mit dem Taxi zur Casa Mila ( eines von Gaudis Häusern) für 19 € incl. Erklärungen und Tips vom Taxifahrer. Von dort aus zu Fuss zur Sagrada Familia ( 20 min Fussweg)und mit den vorgebuchten Tickets zur Innenbesichtigung. Die halbe Stunde bis zur Turmauffahrt hat uns persönlich gereicht. Hatten den Passionsturm gebucht. Von dort aus sieht man über die Südstadt bis zum Meer. Allerdings konnte man die Aura nicht sehen, da diese am Aussenterminal lag,
Mit der Metro ( 10 er Ticket für 9.90€) bis zum Placa Catalunia und die Rambla ( was daran so schön und interessant sein soll, hat sich uns jetzt nicht sooo erschlossen) runter bis zum Markt(sehenswert),dann Richtung Kathedrale. Da alle fusslahm waren und keine Lust mehr hatten mit der Metro von Liceu bis Dressane und mit dem Busshuttle für 2€ Einfachfahrt zurück zum Schiff.
Fazit: da wir ja wenig Zeit hatten, war dies als Tagestour ganz gut, wir waren allerdings etwas enttäuscht von Barcelona und der Sagrada Familia. Das lag vielleicht aber auch daran, dass wir die Woche vorher Cadiz, Malaga und Valencia mit auf der Tour hatten, die uns wesentlich besser gefallen haben.
Beiträge von Südsee1
-
-
Liebe Mitfahrer,
soeben meine Koffer gepackt
Jetzt kanns los gehen!
Ja, ich weiss, ihr denkt, die ist ne Woche zu früh, aber wir drei dürfen das
Falls ihr noch ein Treffen organisieren wollt, dann wäre jetzt ne gute Zeit!
-
@ kerstin
Oh wie schade
Hoffentlich nix Schlimmes!!
Ich wünsche gute BesserungGerade Koffer gepackt und die letzte Maschine Wäsche angeschmissen. Töchterlein war noch mal shoppen
So langsam komm ich echt in Urlaubsstimmung -
Oh, das ist ja gemein Siedeln die dann direkt auf die Aura über??
Hab selbst noch 2 Tage zu arbeiten( nächste Woche), Männe noch bis nächsten Freitag
Reiseunterlagen warte ich jetzt mal noch bis Samstag, dann kann ich auch noch Druck machen
-
Hab mal gestern sachte bei meinem RB wg der noch ausstehenden Reiseunterlagen nachgefragt
O-Ton: Diese wurden noch nicht von AC an das RB übermittelt. Nächste Möglichkeit sei der Freitag.
Sprich, vor Samstag brauch ich mich gar nicht mehr melden. Falls sie da auch nicht dabei wären, gäbe es ja immer noch die Internet-Tickets.
Sehr beruhigend das Ganze! Und Kundenfreundlich noch dazu
Na, irgendwie werden sie uns schon aufs lassen, sind ja immerhin schon zum Fantreffen angemeldet -
Timanfaya ist auf Lanzarote mit Kids ein absolutes Muss Unbedingt die Busrundfahrt oben mitmachen und die Vorführungen am Restaurant.
Weiterhin sind Jameos del aqua und cueva de los verdes ( liegen nahe bei einander) sind auch sehr schön, aber nicht mit Kinderwagen zu erkunden. -
Lohnenswert ist der Aufstieg entlang der alten Stadtmauer...
man hat einen tollen Ausblick in den Fjord und die Umgebung!
LG Anita
Stimme ich dir zu! Aber bitte nur mit gutem Schuhwerk! Flipflops o.ä. sind völlig ungeeignet. Der Weg ist steinig und sehr ausgetreten, teilweise auch glatt.
Kostet einen kleinen Eintrittspreis. Ich glaube, wir haben 2 € pro Person bezahlt.Lohnt aber auf alle Fälle. Haben super Fotos vom Fjord und der Stadt gemacht. -
Thommy Noack hat mir geschrieben. Sie sind schon von Rostock vorgewarnt.
Na, hoffentlich lassen sie uns dann überhaupt an Bord
Du scheinst ja bekannt zu sein wie ein bunter Hund -
Hallo Anja,
yep, bald geht´s los
Warte täglich auf unsere Reiseunterlagen, sollten dann mal eintreffenDie Ausflugsplanung steht bis auf Olbia.
Cannes werden wir ganz gemütlich zu Fuß erkunden: Altstadt, Markt, Promenade...Das scheint ja nicht so weit auseinander zu liegen.
Monaco ist natürlich schon toll, da waren wir letztes Jahr mit der MeinSchiff. Sind dort so zu sagen der Formel1 Strecke gefolgt, plus Fürstenpalast/ Altstadt ( das liegt ja alles auf dem Grimaldi-Hügel über der Stadt)
Ich weiß nicht, wie lange man von Cannes nach Monaco braucht. In Monaco selbst waren wir nicht ganz 5 Stunden, ohne größere Pausen.LG aus Nordbaden!
Südsee -
Wir würden gerne einen "Ausflug" zu einer Sky Sportsbar o.ä. machen, wo wir Bundesliga anschauen können. Frau Google hat mir nur einen Treffer am Ballermann gebracht. Hat jemand noch eine Idee, die etwas näher am Schiff liegt
Die Sky Suchseite 0 Treffer
Ansonsten müssen wir halt an den "schönen" Ballermann. Die Busverbindungen wurden ja bereits sehr gut beschrieben -
FANTREFFEN
Find ich klasse Detlef!
Würde mich freuen, wenn der Nico Berg mit dabei wäre, haben wie rentierrudolph auch unsere erste Kreuzfahrt mit ihm gemacht und dies war auch seine erste als Kapitän
Und er musste uns gleich durch ein wahnsinniges Sturmtief schippern. Hat er toll gemachtDetlef Hahn, 1 Person
Marion&Wastl
Rentierrudolph
Cor Pie (Corinna) 1 Person
südsee1 2-3 Personen -
CorPie
öhm, und wann hättest du das offiziell erfahren? Mit den Reiseunterlagen? Really nice
Aber leider nicht zu ändern. Muss mal nach meinen Flügen schauen, haben aber individuell gebucht.Wer ist denn jetzt bei Med Alami alles noch dabei? Hat noch jemand storniert? Wäre schade denke ich..
Wollen wir uns vielleicht vorher mal treffen? Auch als Forumstreffen angedacht?
Wie ist eure Meinung dazu?
Liebe Grüsse aus dem Backofen Nordbaden -
Wir werden unseren Ausflug stand heute nicht stornieren. Als in Paris die Anschläge waren, hätten wir auch keinen Ausflug in Deutschland storniert. -MEINE MEINUNG -Jeder sollte das so handhaben, wie er das für richtig und angemessen hält.
Egal, wo wir uns bewegen, ob Afrika, Asien oder Europa oder sonst wo auf der Welt, werden wir terroistischer Gefahr ausgeliefert sein. -
Juhu! Erster
Haben heute unsere Kabinenzuteilung bekommen! IA Kabine vor der Rezi auf Deck 6 für beide Wochen! Kann man nicht meckern -
CorPie
Hatten wir auch schon, die letzte Meerblick vor Schiffsende ( 4197). Wir fanden sie gar nicht schlecht, nur das Strahlruder hat uns immer geweckt und bei Wellengang wars schaukelig -
Gerade die Kabinenzuteilung angeschaut: IA Kabine im vorderen Bereich Deck 6 und wir müssen in der 2. Woche nicht umziehen.
Bin hochzufrieden mit der Zuteilung. Bisher hatten wir immer Glück damit
Jetzt kanns losgehen -
Mir geht's genauso
Bin schon ganz aufgeregt, welche 2 Kabinen wir zugeteilt bekommen. Hatte gehofft, dass wir vielleicht die Zuteilung früher bekommen, da wir ja 2 Wochen fahren und AC da ja doppelt verteilen muss. Aber-weit gefehlt
Hab mich mal durch das Internet und Stadtpläne der Häfen gequält, bin jetzt zumindest etwas schlauer, was Malaga, Cartagena und Cannes betrifft. Valencia macht mir noch etwas Kopfzerbrechen , aber es sind ja noch ein paar Tage Zeit. -
Suppi!
Dann sind wir schon mal zu dritt
Meine zwei sind da auch nicht so begeistert von. Aber gut...das entscheiden die zwei dann ganz spontan.
Vorschlag von mir: entweder treffen wir uns zwischen Frühstück und Mittagessen, wir müssen uns ja seetauglich machen oder am späten Nachmittag so gegen 17 Uhr. Da können wir dann ein kleines Aperitifchen zu uns nehmen . Das Abendessen braucht ja auch etwas VorbereitungEndlich Urlaub
Die Singletreffen sind glaub ich keine Kontaktbörse , sondern einfach eine Möglichkeit, mit anderen "Gleichgesinnten " ins Gespräch zu kommen.
Ich wollte dich damit nicht in eine Schublade stecken. Sorry, wenn es so rüber kam. -
Also, wenn du einen "Singletreff" meinst, kann ich dir nicht so recht weiterhelfen. Hab immer meine 2 Liebsten mit auf Reisen
Wenn, dann wird das evtl. über AIDA geplant. Nimm mal die Suchfunktion, da gibt´s sicher einen Fred dazu.Wenn du ein Forumstreffen meinst, das können wir, wenn erwünscht, organisieren. Da treffen sich dann die Schreiberlinge von diesem Fred an einem vorher ausgemachten Ort, vorzugsweise eine Bar , um sich mal kennen zu lernen. Kann ganz nett sein
Daraus sind schon Freundschaften entstanden oder man weiß, wem man die Woche über lieber aus dem Weg geht ( selten, aber schon passiert)Schiffsführung ist bestimmt interessant, wurde auf unseren Reisen aber immer erst an Bord bekannt gegeben und war dann meist an einem Landtag zu übelster Zeit . Wäre was für mein Männe, hat aber bisher nie geklappt.Wenn jemand näheres weiß, bin ich auch für Infos dankbar.
Über Reinfälle kann ich nichts berichten, da wir bisher noch keine hatten und auf dieser Tour mir nur 2 Häfen bekannt sind.
Buchst du lieber AIDA-Ausflüge oder individuell??
Rom und Ajaccio hab ich schon mal weiter oben " beschrieben". Ajaccio kann man super gut auch alleine machen ( Markt, Iles de Sanguinaires mit Bus und Badestop, Bummel durch die Stadt), Rom würde ich eher in der Gruppe empfehlen.AIDA kann man halt gut als Single machen, weil man sich ja beim Essen überall dazusetzen kann, bei MS bleibt man da viel mehr unter sich, da will keiner zu nem anderen an den Tisch sitzen
Da findest du bestimmt schnell Anschluß!@ alle: Habt Ihr Lust auf ein Forumstreffen?? Wenn ja, bietet sich doch gleich der Seetag an. Da sind dann hoffentlich alle an Bord , ausgeruht, SNRÜ ist auch vorbei
Würde mal spontan die Ocean-Bar vorschlagen....
Wer ist dabei?? -
Auch dir ein Willkommen
Was für Tipps hättest du denn gerne?