Willkommen im Club
Beiträge von Südsee1
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Klappt bestimmt mit einem Treffen, man kann sich aber auch eine ganze Woche lang auf dem Schiff gar nicht begegnen und am letzten Tag im Shuttle-Bus denkt man dann: Ach, die da vorne waren auch mit an Bord????
Also, wenn du/ihr dran interessiert seid, können wir uns gerne kennenlernen.
Vielleicht stoßen ja noch ein paar dazu hier, den im Moment sind wir hier eine
TWO-WOMEN-SHOWP.S. Wohin geht denn eure Städtereise?? Kann euch auch gerne eine Stadionführung in "unserem" Bundesligastadion organisieren
-
Nein, gibt es definitiv nicht auf der MS3. Hatten letzten Sommer eine Balkonkabine und haben unsere Sportsachen im Bad durchgewaschen und auf dem Balkon aufgehängt.
Wohl dem der einen Balkon hat, in einer Innenkabine ist das nicht so doll -
Individuell ist nur empfehlenswert, wenn man entweder sehr früh anreist ( wir haben 14 std. Vorlauf) oder sogar einen Tag früher. Das ist dann empfehlenswert(pauschal), wenn es wenige Flüge gibt.
Oder die Flugzeiten einfach zu "gefährlich" sind. Da würde ich auf glühenden Kohlen sitzenManchmal sollte man lesen, was man schreibt. Hab mal sinnvoll korrigiert
-
Anreise über Stuttgart individuell
-
Wir 2 Familien à 3 Leute plus Logi11 ( 2??) sind wir schon mal zu 8. In den Kleinbus passen wohl so um die 15 Leute rein, wenn ich das im Tanger-Fred richtig gelesen habe.
-
Ja, der Ausflug ist auf deutsch. Schaun doch mal auf der Homepage, die weiter oben genannt wurde.
Ob der Ausflug was für ein neunjähriges Kind ist, hängt natürlich vom Kind ab. Wir haben mit unserer Tochter immer gute Erfahrungen gemacht. Und wenn man in einem fremden Land ist, kann man auch sich mal was anschauen, auch wenn man sich nicht für alles interessiert
Generation "Kopf unten" braucht ja auch ein bischen Input -
Wenn das dann so klappt, super. Wir haben da leider andere Erfahrungen machen dürfen. Bei uns kam nicht alles in der anderen Kabine an...
was fehlte denn?
-
Hört sich ja ganz easy an!
Der alte Fred ist übrigens in Archiv gewandert und wurde angezeigt, nachdem ich meine Frage gestellt hatte -
Wer kann mir sagen, wie ein Kabinenwechsel bei einer 14 tägigen Reise von statten geht?
Habe irgendwo gelesen, dass man direkt die Kabine wechseln konnt, kann aber den Fred nicht mehr finden.
Ich denke aber, dass die 2. Kabine ja erst mal gereinigt werden muss. Oder werden diese dann vorgezogen?
Mir wäre es natürlich recht, wir müssten nicht unsere Koffer irgendwo zwischenlagern.
Wer kann mir zu diesem Prozedere nähere Auskunft geben??
-
Bezahlung vor Ort, wie logi11 schon erwähnt hat, hat mir Herr Alami auch bestätigt.
rentierrudolph
Der 7 Std. Ausflug ist uns definitiv zu lange. Im August sind die Temperaturen sicher sehr hoch, da reichen uns 4 Stunden um einen schönen Überblick von Tanger zu haben.
Ich kenn meine Tochter, die hängt bestimmt schon nach der Hälfte auf Halbmast , da muss ich mir nicht 7 Stunden antun
Nein Spass beiseite, aber das wird bei 4 Stunden schon anstrengend genug!
Wir haben den Ausflug schon fest gebucht.Was habt ihr denn so in den anderen Häfen so geplant?
Valencia sind wir noch nicht sicher, ob wir das Aquarium machen sollen...
Cadiz kennen wir bereits, da machen wir nur kleines Programm nach Lust und Laune. In Malaga und Cartagena wird sich unsere Aktivität vermutlich auf die Altstadt mit Burg beschränken.
Falls jemand noch ultimative Tips zu diesen beiden Städten hat, her damit! -
Hallo liebe Mitreisenden,
nachdem meine zwei Hübschen sich für eine geführte Tour in Tanger ausgesprochen haben und medatours wohl im Tanger-Fred wieder gute bis sehr gute Kritiken hatte, habe ich gestern bei Ihm nachgefragt, sofort Antwort bekommen und soeben für uns die Grand Tour Tanger vorreserviert
Zur allgemeinen Info: Die Tour kostet pro Person 37€ und wird zwischen 9 und 10 Uhr starten, genaueres folgt noch.
Vielleicht möchte sich ja noch jemand anschließenLG, südsee1
-
Wir reisen bereits am 13ten an und übernachten 2 Tage in Palma.
Gerne würden wir in Tanger eine private Tour (geführt) machen, hat noch wer Interesse?
Hab mich gerade mal in die Tipps für Tanger eingelesen und finde die Idee mit einem einheimischen Führer gut. Haben in Kairo schon sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Bin also nicht abgeneigt, muss mal noch mit dem Rest der Family sprechen.
Hat schon jemand Kontakt aufgenommen zu einem der "gelobten" Guides?
Ich habe mir bis jetzt nur die Homepage von medatour angeschaut. Das sieht ja ganz nett aus.
Lg, südsee -
Hallo Anja,
sorry, war etwas"out of order", komme erst jetzt dazu, dir zu antworten.
Rom ist sehr schön, allerdings waren wir noch nie mit der Aida dort, da wir die Stadt bereits zu genüge kennen. Alles kannst du grundsätzlich nicht erkunden, solltest dich auf die Highlights beschränken. Die Anfahrt mit dem Zug klappt wohl recht gut, wie Mitreisende berichtet hatten. Wenn ihr euch nicht traut, würde ich für Rom auch ausnahmsweise eine Aida geführte Tour empfehlen.
Wir sind so die typischen Individualisten. Wir machen meist in den neuen Häfen eine Tour, die ich anhand der Foren zusammenstelle und mit dem Rest der Familie abspreche. Ob mit Bus, Taxi oder Mietwagen hängt halt immer von den örtlichen Gegebenheiten ab und was man sich selber zumutet und zutraut.
Wichtig ist halt immer ein zeitlicher Puffer: halbe Stunde vor dem Ablegen heißt es "alle Mann an Bord" und das sollte man nicht ausreizen.
Sardinien ist auch Neuland für uns. Auf Korsika gibts der Küstenstrasse entlang jede Menge Strände. Einfach den Bus nehmen und aussteigen wo es euch gefällt. Oder ihr fahrt erst bis zur Endstation, seht euch die Iles de Sanginaire an und steigt auf dem Rückweg irgendwo aus. Sieh mal bei den Ausflugtips nach, da hab ich das auch beschrieben. Auch der Stadtstrand ist ok für eine Erfrischung.
Zu Malle: man kann mit dem Bus oder Taxi nach Palma reinfahren. Das Terminal liegt i. A. Relativ weit draußen, aber dauert nicht lange in die Altstadt. Wenn ihr früh ankommt und die Zeit nutzen wollt, keine schlechte Idee, da die Kabinen erst irgendwann am Nachmittag bezugsfertig sind.
Tip:Badezeugs und kurze Sachen ins Handgepäck, sonst sitzt man ewig in den Reiseklamotten in der Sonne, das kann nervig sein
Ich hoffe, ich konnte deine dringensten Fragen beantworten.
Muss mich mal dann auch um unsere Ausflugsplanung kümmern!
LG, Jeannette -
Hallo magdaundjürgen,
Ich bezweifle sehr stark, dass man die unteren Betten hochklappen kann und schon gar nicht verschieben, haben es aber damals nicht ausprobiert. Matratze dazwischen wäre evtl. eine Option, aber auch eher schwierig. Ich glaube, der Gang ist zu schmal.
Aber macht euch keine Sorgen, ihr könnt beim Kabinenpersonal eine Absperrsicherung bekommen und somit ist die Gefahr des Rausfallens aus dem Bett gebannt.Die wird einfach zwischen Bettgestell und Matratze geklemmt. Unsere Tochter hat früher sehr unruhig geschlafen und ich hatte ständig Angst, sie fällt mir von oben runter ( unten schlafen wäre ja uncool gewesen), aber mit der Sicherung war es kein Problem.Genießt euren Urlaub!
LG, südsee1 -
Hallo Anja!
Klar werden deine Männer begeistert sein!
Die Aura ist unsere "first love", seit dem sind wir infiziert
Wir können uns kaum noch einen entspannteren Urlaub vorstellen, bei dem man so viel sieht, wenn man möchte oder einfach nur das Schiff genießt,
Falls du Fragen hast, nur zu, wir sind ja schon "alte Hasen"....LG, Jeannette
-
Halli Hallo!
Wir sind mit an Bord
Das sind: mein Männe, meine wenigkeit und unsere Teenytochter (13)
Wir begutachten die Aura schon mal die Woche davor, weil eine Woche genügt uns nicht mehr
Ich hoffe, da kommen noch ein paar Leute mit dazu! -
Na Gott sei Dank! Ich dacht schon, wir wären alleine
Wir sind auch dabei! Mein Göttergatte,ich und unsere Teenytochter ( 13)!
Werden das Schiff auch die Woche danach noch besetzen
Ich hoffe, der Fred hier füllt sich die kommenden Wochen noch. -
Linienbusfährt auch direkt zum Piele Tor. Mostes ca. 1,30€ pro Fahrt. Also hin mit 2 anderen Gästen Taxi teilen und zurück bus.
Dafür muss man aber Kunar getauscht haben, Euros werden leider nicht genommen, auch keine Kreditkarten
Ansonsten kann ich nur den Ausflugsablauf von Ute bestädigen und empfehlen. Haben wir genau so gemacht und waren sehr zufrieden. Unser Taxifahrer hat vieles von sich aus erklärt und alle Fragen ausführlich ( auf Englisch) beantwortet, jede Menge Fotos von uns 3 gemacht.
-
Kommen gerade von der MS3. Cocktails sind alle von guter bis sehr guter Qualität und werden bis auf wenige Ausnahmen alle frisch gemixt. An der Unverzichtbar gibt es 2 Vorgemixte: Vergin Colada und strawberry Kiss sind in solchen Slush Ice Behältern. Der Alk kommt dann noch dazu, die Pina Colda war sehr gut.In der Überschaubar waren es Daiqiri die es vorgemischt gab.
Grundsätzlich kam es auch auf den Barkeeper an, wie die Quali so war, manchmal war der Cocktail halt mit mehr ( meistens) oder Weniger( eher selten) alkohollastig.Das Essen im Buffetrestaurant ging nicht aus, es wurde nur ziemlich rigoros am Ende der Öffnungszeiten alles abgeräumt.
Die Teams im Atlantik sind leid noch nicht eingspielt und es hat meist sehr lange gedauert. Dabei war es egal ob man früh oder sehr spät essen ging. Oft sind wir lange angestanden 10-30 Minuten und haben auch lange warten müssen bis wir bestellen konnten.