warum soll das nicht gehen?
das kommt in der Touristen Branchen häufig vor,
Erhöhungen habe ich auch schon häufig gesehen.
Aber fast verdoppelt noch nie
warum soll das nicht gehen?
das kommt in der Touristen Branchen häufig vor,
Erhöhungen habe ich auch schon häufig gesehen.
Aber fast verdoppelt noch nie
Hallo Zusammen,
ich war jetzt mal neugierig und habe (da unsere eigene Reise einen rapiden Preisverfall nach Routenänderung hatte) nach der Reise gesucht, die wir meinem Vater zum 70. Geburtstag geschenkt haben.
Kann es wirklich sein, das die Preise im Laufe der Zeit auch ganz stark nach oben gehen?
Der aktuelle Preis jetzt ist fast doppelt so hoch, wie das was wir bei Buchung gezahlt haben
Kommt das bei NCL häufiger vor?
Ich habe da mal eine Frage zu dem Latitude-Programm von NCL.
Wir machen im August unsere erste KF mit NCL.
Dementsprechend haben wir aktuell noch keinen Latitude-Status.
Nun steht ab Status "Bronze"in der Aufstellung der Vergünstigungen an erster Stelle die "eigene Schlüsselkarte".
Was muss man sich denn nun darunter vorstellen
Ich vermute doch mal ganz stark wir bekommen auch als Erst-Fahrer eigene Karten für unsere Kabine und müssen uns nicht von zufällig aufgefunden Personal die Kabine öffnen lassen
Für uns sind es heute nur noch 100 Tage bis zur Abreise
In 102 Tagen startet die Kreuzfahrt
Heute haben wir nochmal mit unserem Reisebüro telefoniert und versuchen doch noch mal unsere Buchung zu optimieren.
Selbst wenn wir stornieren, die entsprechenden Gebühren zahlen und die selbe Kategorie neu buchen, sparen wir immer noch über 500 € trotz jetzt höherem TG als zum Zeitpunkt unserer Ursprungs-Buchung.
Bin gespannt auf die Rückmeldung vom RB und was NCL zu unseren diversen Optimierungsvarianten sagt.
Ja, die Preise finde ich bei NCL echt heftig.
Ich hatte zwar schon vor unserer Buchung gehört, dass die Ausflüge deutlich teurer sind als ich es von TC kenne, aber bei einigen Preise denke ich mir wirklich immer noch ob es wirklich Reisende gibt, die diese Preise bezahlen.
Wenn man 10 Jahre auf Kreuzfahrt geht und sich da wirklich in jedem Hafen einen ganztägigen Ausflug gönnt könnte man sich ja schon fast eine Wohnung kaufen
Naja, wir wandern gerne und freuen uns nun einfach auf die schöne isländische Landschaft und (hoffentlich) gelbe Smilies in unser Geo-Cache-App
Das wird bestimmt auch schön
als Erstfahrer bei NCL könnt ihr bei einer starken Preisanpassung auch um ein Entgegenkommen bitten. Wir haben dadurch mal ein kleines upgrade von einer Balkon auf eine Mini-Suite erhalten. Da war der Reisepreis allerdings auch um die 500,-/Person gefallen wegen schwacher Buchungslage.
Ist aber alles noch zu früh. Die echten Preisänderungen beginnen erst ab ca. 110 Tagen vor Abfahrt. Dann erst bewegt sich wirklich was in Abhängigkeit der Auslastung. Parallel kommt auch eine email, um ein Gebot für eine bessere Kabinenkategorie abzugeben (bis zu zwei Stufen über der eigentlich gebuchten).
Geld will natürlich keine Gesellschaft herausrücken. Schon gar nicht jetzt, nach der großen C.-Delle mit entsprechenden Milliarden-Schulden, die fast alle aufgehäuft haben.
Wenn ihr auf der Fahrt bemerkt, dass euch die Bordleistung gefällt und ihr wieder fahren wollt (Stichworte Alaska usw.), dann könnt ihr an Bord s.g. Guthabenzertifikate (Cruise Next) kaufen. Z.B. Wert 500,- USD und bekommt eine Gutschrift von 250,- für Ausgaben auf der Star. Die Zertifikate sind 4 Jahre gültig und können ggf. auch an andere Personen weitergereicht werden.
Na dann warten wir mal noch ein paar Tage ab.
Noch ist ja Zeit.
Die erste Anfrage bzgl. Entgegenkommen wurde ja direkt abgeschmettert.
Umbuchung kostenlos ja, aber mehr nicht.
Ah, jetzt habe ich das verstanden.
Tjy ob NCL noch mal für uns in Frage kommt, können wir erst beurteilen wenn wir Dir Reise hinter uns haben.
Die müssen sich jetzt schon ganz schön ins Zeug legen, um diese Enttäuschung rstmal wieder gut zu machen.
Wir liebäugelt zwar noch mit Alaska uns Indian Summer, aber das möchten wir eigentlich erst ab 2025/2026 in Angriff nehmen.
Die Kabine selber wäre uns jetzt nicht so wichtig.
Kann man bei NCL nicht auch innerhalb der selben Reise umbuchen?
Das wäre super, denn nach dem Wegfall Grönlands liegt der Preis jetzt seltsamerweise weit unter dem was wir zahlen.
Ultima Ratio könnte für euch eine Um- und dann Neu-Buchung sein.
Es tauchen ja gerade vermehrt freie Kabinen auf, weil die Amerikaner ihre Reservierungen nun sukzessive stornieren. Da wird in den nächsten drei Wochen noch was passieren.
Was meinst Du damit genau?
Könnte ich die Reise etwa 'umbuchen" auf die selbe Reise um evtl. einen besseren Preis zu bekommen?
Oder verstehe ich das gerade total falsch?
Leider ist NCL nicht sehr entgegenkommend
Wir haben über unser Reisebüro angefragt, ob als Ausgleich ein Rabatt, Bordguthaben oder andere Vergünstigungen möglich sind.
Das Einzige, was NCL anbietet, ist eine kostenlose Umbuchung.
Diese kommt für uns jedoch aufgrund bereits gebuchter und bezahlter Flüge, Hotels und Ausflügen, nicht in Frage, was wir auf von Anfang an so geschildert haben.
So "genau" hat man unsere Mail also gelesen.
Sehr traurig
Statt Highlight gibt es quasi Einöde, bisher scheinbar ohne Ausflugsmöglichkeiten.
Nun überlegen wir, ob wir mit Hinweis auf die Würzburger Tabelle noch rechtliche Hilfe in Anspruch nehmen sollten.
In 150 Tagen ist es endlich soweit.
Auch ohne Grönland werden wir die Reise antreten.
Wir warten aktuell gespannt darauf, was NCL in Djupivogur für Ausflüge anbieten will.
Eigentlich sollten diese schon längst verfügbar sein, denn die in der Infomail genannten 2 Wochen sind schon längst um.
In diesem Mini-Örtchen wird lt. Cruisetimetables auch noch ein Schiff von Viking sein.
Das wird voll
An privaten Ausflugsmöglichkeiten mangelt es dort leider heftig.
Ich könnte bisher noch nicht mal eine Autovermietung ausfindig machen.
Hat hier evtl. jemand Ideen was man schönes machen könnte?
Wenn alle Stricke reißen sollten, machen wir eine Geo-Caching-Tour.
Habe da in der App tatsächlich was gefunden
Wir sind nur einen Tag dort.
Eine Autovermietung habe ich da allerdings noch nicht gefunden.
Hallo Zusammen,
wir wurden nach Djupivogur umgeroutet.
Leider finden wir nicht wirklich viel von diesem Ort.
Das Highlight scheint ein Weg aus Eier-Nachbildungen einheimischer Vögel zu sein.
Das wäre aber nicht gerade tagfüllend.
Hat jemand Tipps, was man dort unternehmen könnte?
stefan + doris ich drück eu h die Daumen, dass die Umbuchung klappt.
Aber ich denke mal, das wird kein Problem sein
Wir waren 2017 schon mal genau auf der Huskyfarm im Zuge eines anderen Ausflugs.
Da durften wir am Schluss sogar nochmal allein zu den Welpen in den Zwinger.
Das war der Hammer
Freuen uns darauf, wieder genau dahin zu kommen. Haben vorhin schon überlegt, ob nicht vielleicht einer von den Huskys vor unserem Schlitten ist, mit denen wir damals auf Kuschelkurs gegangen sind
Und wieder ein "Häkchen"
2017 haben wir einen Ausflug bei Svalbardvillmarkscenter in Longyearbyen gebucht.
Dort haben wir auch für dieses Jahr einen schönen Ausflug für uns gefunden.
Eine Husky-Sommerschlittenfahrt in einer Kleingruppe.
Max. 8 Teilnehmer und max. 3 Pers. auf einem Schlitten.
Die letzten 2 Plätze waren gerade unsere