Vielleicht liefern die Bewertungen des Flugladens ja eine Erklärung?
https://www.trustedshops.de/bewertung/flugladen-de#review-area
Ach du meine Güte das ist ja übel
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Vielleicht liefern die Bewertungen des Flugladens ja eine Erklärung?
https://www.trustedshops.de/bewertung/flugladen-de#review-area
Ach du meine Güte das ist ja übel
Der nächste Flug den ich über die Seite Flugladen.de buchen könnte aber bei tuifly nicht gebucht werden kann. Ich kann das null verstehen.. 😓
Ich habe bei TUI geschaut - Flüge von LPA nach HAJ gibt es am 29.12. nicht!
Ja ich weiß deshalb wundert mich ja, das sie angeboten wird.
Scheint wirklich ein regulärer Flug zu sein.
Ich will nicht über eine dubiose Seite buchen.. 😂 versteh nicht warum tui ihn nicht kennt…
Auch auf der Seite des Flughafens HAJ wird dieser Flug zur Buchung angezeigt - wählt man ihn aus, dann funktioniert es nicht. Es scheint so, dass am 29.12. kein Flug mit Tuifly nach HAJ geht, sondern nur am 28.12. bzw. 30.12.
Ich hatte schon überlegt bei TUI direkt zu fragen denke aber mal das ist wenig zielführend.. die sagen dann auch nur „ keine Ahnung „
Vielleicht ist dies ein Charterflug. Diese sind manchmal über einige Portale buchbar.
Nur auf der Seite „ Flugladen.de“ wird er angezeigt ich finde ihn nirgends anders
Auch auf der Seite des Flughafens HAJ wird dieser Flug zur Buchung angezeigt - wählt man ihn aus, dann funktioniert es nicht. Es scheint so, dass am 29.12. kein Flug mit Tuifly nach HAJ geht, sondern nur am 28.12. bzw. 30.12.
Der Witz ist halt das ich ihn buchen könnte sogar inklusive Gepäck. Deshalb versteh ich es nicht, aber nur auf dieser einen Seite.
Was ist denn die Flugnummer?
Guten morgen, kann mir jemand sagen wie es sein kann das die Seite KAYAK mir einen Buchbaren Flug über die Seite „ Flugladen.de“ zeigt mit tuifly der aber nicht direkt über TUI buchbar ist. Wenn ich diesen Flug direkt bei tui buchen möchte wird mir diese Verbindung gar nicht angezeigt. Wie kann sowas sein?
Hab auch teilgenommen. 😂 sollte ich gewinnen , ich bekomme Urlaub aber mein Mann muss dann beim Kind und Hund bleiben, mal sehen wen ich dann mitnehme ..😂 aber ich gewinne eh nie .. mein Karma ist ne bitch .😂
Ich glaube nicht, dass nicht alle Flugpläne draußen sind, eher denke ich, dass die Vakanzen bereits teilweise ausgebucht sind. Recht kurzfristig bekommt man nicht mehr das, was man möchte... Flugpläne werden idR 13 bis 15 Monate vorher veröffentlicht und sie sind dann auch buchbar.
Manchmal hilft es auch bei der Hotline anzurufen.
VG
Es sind noch nicht alle Flüge draußen, ich habe mit Condor gesprochen, tuifly und auch corendon. Die winterflüge sind noch unvollständig. Es kommt nach und nach. Ach ich lese gerade 26.1.25 das ist ja schon bald .😂 ich war bei 2026. sorry
Wir haben die Flüge bereits Ende 24 gebucht
Früher Vogel und so 😅
Wir fliegen im Dezember 25 auch 2 Tage vor der Kreuzfahrt nach Las Palmas.
Zurück geht es aber dann vormittags zum Flughafen ohne zusätzliche Übernachtung.
So haben wir das bereits mehrfach gemacht.
Habt ihr eure Flüge denn schon gebucht oder wartet ihr noch ab?
Wir haben das auch schon mehrfach so praktiziert, 2-3 Tage vorher hin mit Stadthotel in Las Palmas und am letzten Tage zurück geflogen. Das Schiff war übrigens schon immer weit vor der geplanten Anlegezeit 5:00 wieder am Hafen von Las Palmas.
Okay. Das beruhigt mich.
Wir fliegen bei individuell gebuchten Flügen auch immer ein oder mehr Tage vorher hin und zurück dann aber am gleichen Tag gegen Mittag/Nachmittag. Ich würde mich da nicht bekloppt machen lassen. Man kann es auch echt übertreiben.
So war es geplant zwei Tage eher hin um halt entspannt anzureisen und was von Gran Canaria zu sehen.
Ich würde an Eurer Stelle als erstes das Reisebüro wechseln. Die erzählen Euch so einen Blödsinn, um Euch einen weiteren Tag zu verkaufen. Absolute Frechheit!
Auf was bitte soll der Flug denn vorverlegt werden? 3 Uhr nachts? Da ist der Flughafen zu.
Wenn Flüge verschoben werden, dann meist nur um ein paar Minuten. Man kann dann ggf. auch kostenfrei stornieren und sich einen anderen Flug suchen.
Dankeschön, das dachte ich mir fast, ich fand es auch übertrieben und habe gesagt, ich möchte darüber erst nachdenken…
Im Grunde ist das übertrieben. Aber man weiß ja nie. Aber das ist ja eh dann auch immer so.
Aber ich würde den Nachmittagsflug buchen. Wir sind letztes Jahr auch einen Tag vorher angereist und am selben Tag wieder nach Hause geflogen. Hat wunderbar geklappt.
Ja na klar der soll um 17 Uhr rum gehen. Ich glaube eine vorverlegung um mehr als 2 Stunden ist ne Stornierung des Fluges, einen extra Tag noch dort bleiben wollen wir nicht. Irgendwann will man ja auch mal wieder heim.😅
Ich würde gerne mal eure Meinungen bzw. Erfahrungen hören. Wir möchten ja individuell zur mein Schiff 7. fliegen. Schiff legt am 15.12. ab geplant ist am 13.12 nach Gran Canaria zu fliegen, damit wir Notfall Puffer haben und mehr von las palmas sehen. Das Schiff legt am 29.12. in Gran Canaria wieder an. Geplant war dann also auch einen Nachmittags Flug den 29.12. zu buchen. Nun hat mich das Reisebüro verunsichert, wir sollten auch einen Tag auf Gran Canaria verlängern weil, was wäre denn wenn der Flug vorverlegt würde und somit dann das Schiff noch nicht da ist. Das Schiff legt planmäßig um 4:30 Uhr. Wir wollen eigentlich nicht noch eine Nacht länger in las Palmas bleiben. Ist das übertriebene Vorsicht? Also wie wahrscheinlich wäre es das aus einem Nachmittagsflug ein so früher Flug gemacht wird den wir nicht mehr erreichen könnten?
Alles anzeigenIn diesem Thema fühle ich mich manchmal wie in der Werbung: mein Haus, mein Auto, mein Boot…
Fakt ist: die Familien sind in Deutschland auch beim Reisen die Dummen. Während sich kinderlose und Rentner über Kampfpreise freuen, zahlen die Familien - wie auch in anderen Bereichen - die Zeche….
AIDA hat nichts zu verschenken und reizt es bis zum letzten Cent aus. In einem Interview wurde von einer Nachfrage weit über der Vor-Corona Zeit gesprochen. Sinkende Preise sind nicht zu erwarten.
Unabhängig von dem was jeder verdient, sollte man sich vielmehr die Frage stellen, ob das Produkt AIDA einen Wochenpreis von 7.000 EUR wert ist. Meine Antwort ist da ein klares Nein! AIDA ist bei weitem kein Premiumprodukt. Kabinen - insbesondere bei Anreise - sind oft nur mäßig sauber, Buffetrestaurants sehr oft auf Kantinenniveau….
Meines Erachtens muss man auch wieder andere Anbieter und Urlaubsalternativen in Betracht ziehen. Letztes Jahr war ich in den Sommerferien (vor AIDA) in einem grandiosen 5Sterne Hotel auf Mallorca. Der Preis lag deutlich unter dem Tagespreis der Stella. Geboten wurde Luxus pur. Grandioses Essen, perfekte Zimmer, Entspannung….Dies Jahr fahren wir, erstmals seit langer Zeit, mal wieder mit mein Schiff. Der Preis für eine Island Tour lag für drei Personen mehr als 1.000 EUR unter dem Preis von AIDA . Hinzu kommt die AI Ersparnis. Die Ersparnis zog sich übrigens bei etlichen Touren auch im Mittelmeer durch….
Aber gut: Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall….
Nach 6 Jahren nur Aida fahren wir dieses Jahr auch mein Schiff , das erste mal sogar. Es ist die 14 tägige kanarenreise zu Weihnachten. Flüge buchen wir mit voraufenthalt dann individuell. Aida war preislich komplett raus! Da hätten schon 10 Tage mit der Blue 5700 Euro im Balkon und Ai gekostet. Die Weihnachtstouren mit der soll und Flügen und Balkon 9000 Euro ohne Ai. Das ist für mich unverhältnismäßig. Und selbst wenn wir 3 Jahre gar keinen Urlaub machen würden, nicht drin.
Business pro Person 450 €
Das finde ich okay. 👌 Lohnt sich das auf der Mittelstrecke?