Ich würde gerne mal eure Meinungen bzw. Erfahrungen hören. Wir möchten ja individuell zur mein Schiff 7. fliegen. Schiff legt am 15.12. ab geplant ist am 13.12 nach Gran Canaria zu fliegen, damit wir Notfall Puffer haben und mehr von las palmas sehen. Das Schiff legt am 29.12. in Gran Canaria wieder an. Geplant war dann also auch einen Nachmittags Flug den 29.12. zu buchen. Nun hat mich das Reisebüro verunsichert, wir sollten auch einen Tag auf Gran Canaria verlängern weil, was wäre denn wenn der Flug vorverlegt würde und somit dann das Schiff noch nicht da ist. Das Schiff legt planmäßig um 4:30 Uhr. Wir wollen eigentlich nicht noch eine Nacht länger in las Palmas bleiben. Ist das übertriebene Vorsicht? Also wie wahrscheinlich wäre es das aus einem Nachmittagsflug ein so früher Flug gemacht wird den wir nicht mehr erreichen könnten?
Beiträge von Lexipedia
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
In diesem Thema fühle ich mich manchmal wie in der Werbung: mein Haus, mein Auto, mein Boot…
Fakt ist: die Familien sind in Deutschland auch beim Reisen die Dummen. Während sich kinderlose und Rentner über Kampfpreise freuen, zahlen die Familien - wie auch in anderen Bereichen - die Zeche….
AIDA hat nichts zu verschenken und reizt es bis zum letzten Cent aus. In einem Interview wurde von einer Nachfrage weit über der Vor-Corona Zeit gesprochen. Sinkende Preise sind nicht zu erwarten.
Unabhängig von dem was jeder verdient, sollte man sich vielmehr die Frage stellen, ob das Produkt AIDA einen Wochenpreis von 7.000 EUR wert ist. Meine Antwort ist da ein klares Nein! AIDA ist bei weitem kein Premiumprodukt. Kabinen - insbesondere bei Anreise - sind oft nur mäßig sauber, Buffetrestaurants sehr oft auf Kantinenniveau….
Meines Erachtens muss man auch wieder andere Anbieter und Urlaubsalternativen in Betracht ziehen. Letztes Jahr war ich in den Sommerferien (vor AIDA) in einem grandiosen 5Sterne Hotel auf Mallorca. Der Preis lag deutlich unter dem Tagespreis der Stella. Geboten wurde Luxus pur. Grandioses Essen, perfekte Zimmer, Entspannung….Dies Jahr fahren wir, erstmals seit langer Zeit, mal wieder mit mein Schiff. Der Preis für eine Island Tour lag für drei Personen mehr als 1.000 EUR unter dem Preis von AIDA . Hinzu kommt die AI Ersparnis. Die Ersparnis zog sich übrigens bei etlichen Touren auch im Mittelmeer durch….
Aber gut: Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall….
Nach 6 Jahren nur Aida fahren wir dieses Jahr auch mein Schiff , das erste mal sogar. Es ist die 14 tägige kanarenreise zu Weihnachten. Flüge buchen wir mit voraufenthalt dann individuell. Aida war preislich komplett raus! Da hätten schon 10 Tage mit der Blue 5700 Euro im Balkon und Ai gekostet. Die Weihnachtstouren mit der soll und Flügen und Balkon 9000 Euro ohne Ai. Das ist für mich unverhältnismäßig. Und selbst wenn wir 3 Jahre gar keinen Urlaub machen würden, nicht drin.
-
Business pro Person 450 €
Das finde ich okay. 👌 Lohnt sich das auf der Mittelstrecke?
-
Ihr seit zu früh bei Condor ab Leipzig nach GC. Dies Jahr waren sie auch erst im laufe des Januar buchbar. Der Montag Rückflug im Dezember wurde dann im laufe des Jahres noch geändert auf einen Zwischenstop in Teneriffa. Dafür durften wir hin und zurück mit einem neuen A321 Neo fliegen.
Was hatten eure Flüge gekostet?
-
Ihr seit zu früh bei Condor ab Leipzig nach GC. Dies Jahr waren sie auch erst im laufe des Januar buchbar. Der Montag Rückflug im Dezember wurde dann im laufe des Jahres noch geändert auf einen Zwischenstop in Teneriffa. Dafür durften wir hin und zurück mit einem neuen A321 Neo fliegen.
Ach ja Dankeschön 🙏
-
Dann geht’s nur individuell noch mit zwei Tagen Hotel und Rückflug Mittwoch . Ich glaube nicht , das Leipzig noch Flüge nachlegt
Ich bin auf der Condor Seite gewesen, dort sind keine Flüge gelistet für Winter 25. es geht nur bis Ende Oktober auch nicht für den November. Und auch direkt auf der Seite vom Flughafen Leipzig ist noch nichts online ab Oktober 25. nicht ein Abflug.
-
Ab Leipzig gibt’s Nonstop Flüge jeden Mittwoch und Samstag nach Gran Canaria mit Condor , buchbar im Moment bis Ende November 2025
Ja wir müssen einfach Geduld haben, der Rückflug ist an einem Montag, kann sein das das dann bei Condor nicht funktioniert
-
Ich oute mich jetzt Mal als "Ex-Profi" (bin gelernte Reiseverkeheskauffrau und hab dazu Tourismus BWL studiert; bin aber nicht mehr in der Branche aktiv). Es ist halt einfach auch so, dass es nicht ab jeder Stadt Verbindungen nach Gran Canaria geben wird, besonders nicht in der Wintersaison, auch wenn es diese in der Vergangenheit mal gab. Der Markt verändert sich laufend; Airlines kommen dazu und fallen auch wieder weg. Ebenso Strecken. Ich drücke euch die Daumen, dass es eine für euch passende Verbindung ab Leipzig geben wird, wenn dann auch bei allen die Winterflugpläne veröffentlicht wurden.
Meine berufliche Erfahrung (von früher!) ist, dass Liniengesellschaften ca. 320-350 Tage vorher buchbar sind, Chartergesellschaften zum Stichtag den nächsten Plan für Sommer bzw. Winter freischalten. Winterflugpläne sollten ab Oktober gelten und der Oktober 2025 ist reisebuchungstechnisch sehr nah. Ich bin optimistisch, dass da sehr bald was kommt.
Danke 🙏 ja wir mögen die kleinen flüghäfen lieber. Nürnberg oder Hannover wäre auch noch gut.da ist auch noch nichts buchbar. Mit welcher Airline ich fliege ist mir vom Prinzip her egal😂 eng ist es überall. Hinflug soll am 13.12.25 sein und der Rückflug am 29.12. am 13.12. sind noch keine Ferien und deshalb hoffen wir mal auf Auswahl. Bei meinschiff das Paket buchen, kann ich immernoch, sollte es nichts geben.😅
-
Nur kurz als Info, falls sich jemand von einer Umsteigeverbindung bei Aida-Anreise-Angeboten abschrecken lässt: wir hatten für Februar 2024 Flüge von Zürich nach Gran Canaria über Aida gebucht, angezeigt und bei Buchung genannt war über Madrid. Gebucht haben wir es dennoch, da es preislich fast gleich teuer war, wie individuelle Flüge. Die Aida Direktverbindung von Stuttgart aus war seinerzeit deutlich teurer: sowohl bei Aida als auch individuell.
Und siehe da: als mehr als 60 Tage vor Anreise die Flüge kamen, waren es wunderbare Direktflüge mit Edelweiss im Codeshare Swiss zu sehr guten Uhrzeiten und das blieb auch so.
Wir möchten am liebsten von Leipzig fliegen, wäre der Wunsch, aber Leipzig hat noch gar nichts im Angebot, weder direkt bei der Flughafen Website noch über flugsuchmaschinen. Bis Ende September 25 fliegt dort wohl „ Marabu“
-
Und 350 Euro hin und zürück, damit wäre ich einverstanden. Aber gibt’s nicht bis jetzt. 😅
-
Wir fahren mit meinschiff und da soll es 1780 Euro für 3 Personen kosten. Aktuell könnte ich nur Flüge buchen für 1500 Euro (tuifly ) EW kostet genauso viel. Das lohnt sich nicht. Wenn man bedenkt das man das Risiko trägt und dann auch noch Hotel ja vorher hat.
-
Ich finde es bei Eurowings nur seltsam, dass einige Tage im Januar gar keine Flüge LPA-D angezeigt werden, obwohl in den Wochen davor und danach am gleichen Wochentag Flüge buchbar sind.
Da wir diesmal vor der Kreuzfahrt ein paar Tage individuell Urlaub machen wollen, haben wir ohne Schisserpaket gebucht. Da sind wir beim Hinflug noch flexibel, aber zurück müsste es halt der 26.1.26 sein.
Ist noch soviel Zeit bis dahin. Ich denke das vieles noch gar nicht veröffentlicht ist.
-
Weil der Winterflugplan noch nicht veröffentlicht ist.
Sobald dies geschehen ist, kann man vom ersten bis letzten Tag des Winterflugplans Flüge buchen.
Das dachte ich mir, wann kommt der erfahrungsgemäß? Weißt du das? Erst im Mai/Juni oder ?
-
Das Problem mit "nicht weiter als 1 Jahr" hat man nur bei den Flugsuchmaschinen, nicht auf den Websites der Airline.
Condor ist über die eigene Website nicht buchbar ab Oktober 2025. 😅 geht alles nur bis September 25
-
Lexipedia Auf der Eurowings-Seite sind sogar schon Flüge ab D nach LPA bis März buchbar. Allerdings nicht jeden Tag. Wir brauchen einen Rückflug nach der Kreuzfahrt am 26.1.26 und an diesem Tag gibt es dort nichts. Aber es ist ja noch ein bisschen Zeit, und andere Flüge sind anscheinend noch nicht draußen.
Ja ich denke, so 6 - 9 Monate vorher ist es am besten mit buchen. Es gibt nur 3 Anbieter die ich überhaupt angezeigt bekomme. Ich gucke einfach regelmäßig
-
Wir fliegen am 5.12.25 von Düsseldorf nach Las Palmas und am 14.12.25 wieder zurück.
Alles ganz ohne Tricks. Normal auf der Homepage von EW buchbar.
Ja ich warte noch ab, bis auch Condor die Preise veröffentlicht. Da EW einfach preislich sehr hoch ist, da kann ich auch das anreisepaket buchen.
-
Wir haben bei Eurowings bereits vor Wochen Flüge nach Gran Canaria für Dezember 2025 buchen können.
Okay.😂 ich gucke auch seit Wochen, das kann ich mir nicht vorstellen.. da man niemals mehr als ein Jahr im Voraus buchen kann. Ich habe das beobachtet. Schaut man am 13.12.24 bei eurowings kann man maximal einen Flug für den 13.12.25 auswählen, nicht später. Dann hast du einen Weg gefunden den ich nicht kenne, oder ich hab was falsch gemacht.. keine Ahnung 😂 aktuell sind die Flüge mir eh noch zu teuer.
-
Wir haben quasi die Möglichkeit von vier Flughäfen zu fliegen, Frankfurt, Leipzig, Nürnberg und Hannover und zur Not auch Düsseldorf. Liegt alles im 2-3 Stunden Anfahrtszeit, aktuell sind alle noch teuer. Aber Condor und Eurowings haben die Pläne noch nicht draußen. Weiß nicht wann das veröffentlicht wird.
-
Ich habe meinen Hinflug für Januar 25 mit Condor nach Gran Canaria im Mai gebucht. Der Preis hat sich seitdem nicht verändert. Ich zahle 180 Euro (Economy Class Flex).
Hin und zurück?
-
Wir sind am 06.12.2024 bereits einen Tag vor Abreise mit dem Flug DE1404 (condor) mit dem neuen Airbus A321 neo von 08:00 Uhr - 11:30 von Frankfurt nach Gran Canaria geflogen. Der Flug war planmäßig und wir buchten bereits vorab über unser Hotel (https://hotelmatildelaspalmasdegrancanaria.com-hotel.com/de/) einen Transfer für 60,00 Euro für 4 Personen im Großtaumtaxi vom Flughafen nach Las Palmas.
Das Hotel können wir gut und gerne weiterempfehlen. Es handelt sich um ein kleines, gemütliches 3 Sterne Stadthotel, mit gemütlichen Zimmern inkl. Balkon und einer tollen Rooftopterasse mit Blick auf den Kreuzfahrthafen. Im Hotel gibt es auch Frühstück und eine kostenpflichtige Minibar auf den Zimmern. Wenige Meter vom Hotel entfernt befindet sich ein Supermarkt und eine leckere Pizzeria. Speisen und Getränke dürfen von dort mit ins Hotel und auf der Dachterasse verzehrt werden. Wir bezahlten für die Nacht gerade einmal 50 Euro pro Person inkl. Frühstück.
Am nächsten Morgen buchten wir über das Hotel für 10:00 Uhr zwei Taxen, die uns für gerade einmal 6 Euro pro Taxi in wenigen Minuten ans Kreuzfahrtterminal brachten.
Kaum öffnete sich die Taxitür, wurden uns bereits die Koffer von einem Mitarbeiter des Hafenpersonals abgenommen und ein AIDA Offizier begrüßte uns und fragte uns nach unseren Kabinennummern.
Vor Ort konnten wir dank des gebuchten Early Check-In bereits um 10:20 Uhr auf AIDAcosma einchecken. (Meine Schwiegereltern hatten den Early Check-In nicht vorab gebucht, konnten dies vor Ort jedoch noch problemlos tun)
Ich gehe von aus ihr habt die Flüge selbst gebucht?
wir möchten am 13.12.25 dann individuell buchen, erste Flüge sind schon online aber noch viel zu preisintensiv. Gibt es Erfahrungswerte wann die Flüge am günstigsten sind? 3 Monate vorher ? Oder 6 Monate vorher ? Condor hat die Flüge noch gar nicht buchbar ab Oktober 2025.