Das Sofa stand am Fenster.
Direkt da daran stand, soweit ich mich erinnere (hab kein Foto) das Babybett. Das Babybett hat auf keiner Seite direkt neben das Doppelbett gepasst (im Gegensatz zu unserer Außenkabine auf der Stella neulich).
Das Sofa stand am Fenster.
Direkt da daran stand, soweit ich mich erinnere (hab kein Foto) das Babybett. Das Babybett hat auf keiner Seite direkt neben das Doppelbett gepasst (im Gegensatz zu unserer Außenkabine auf der Stella neulich).
Ich hab tatsächlich mal bei Aida angerufen und alles in der Reihenfolge wie hier geschildert. Erste Aussage zu meiner Mail: Da war ich wohl nicht schnell genug und jemand anderes hat sich das streng limitierte Angebot gesichert und deswegen sei der Button wieder weg.
Als ich nochmal erklärte, dass ich den Button ja seit Tagen sehe und auch jetzt immer noch, nur leider ohne Angebot, schaute sie in meine Buchung.
Für die gibt es aktuell kein Upsell Angebot und dass der Button dauerhaft angezeigt wird, sei ein schon bekanntes technisches Problem, woran die Kollegen schon arbeiten.
Nun gut. Dann soll es erstmal so ein. Dann hat sich wohl jemand zwischen Mitternacht und 6 Uhr heute früh die Upsell Kabine der Mail gesichert.
Ich habe heute kurz nach Mitternacht sogar eine Mail von Aida bekommen, die mich auf die Kabinen Upgrade Aktion hinweist. Ich soll mich doch bei Aida einloggen und mir das super Angebot anschauen… das Angebot ist nur leider wie die letzten Tage immer noch leer.
Das heißt, wenn du reinklickst passiert nix?
Oder ist die 4. Kachel dann weiß oder schwarz?
Ich sehe eine Übersicht über meine aktuelle Kabine, die Beschreibung was passiert, wenn ich upgrade (neue Reiseunterlagen usw.) und weiter unten die Überschrift "Verfügbare Angebote" und darunter steht dann nichts.
Wir haben auch seit gestern eine Kachel für eine Reise mit der Stella Ende Januar, aber leider auch ohne Angebot.
Alles anzeigenBei mir ist es so,
weil,
...unkompliziertes Publikum,
...bessere Shows, mehr Live-Music,
...bessere Normalverpflegung, Zuzahlrest. lasse ich außen vor, weil wir diese ganz selten mal überhaupt genutzt hatten.
...Vielzahl an unterschiedlichen Routen,
...größere Getränkeauswahl,
...mehr Wertschätzung von Vielfahrern.
...tw. unschlagbare Reiseangebote
Sicherlich gibt es Dinge, die nicht so gut sind, fallen aber bei einer ev. Gesamteinschätzung nicht so ins Gewicht, wie die o.g. Fakten.
Genau das sind auch Argumente, die ich immer nenne. 😊 Ich hätte es nicht besser formulieren können.
Außerdem lieben wir Unterhaltungspunkte wie die täglichen Trivias usw.
Da das Thema ‚NCL Allgemein‘ heißt, darf ich doch bestimmt auch mal los werden, dass ich NCL sehr vermisse.
Wir hatten unsere erste Kreuzfahrt auf der Getaway und sind da Fan von amerikanischen Reedereien geworden. Unsere Reise mit der Pearl durch Mittelamerika war ein Traum.
Wir haben zwar auch Aida und Mein Schiff probiert, aber wenn ich bei der gleichen Route die Wahl hätte, würde ich immer NCL oder Royal Caribbean nehmen.
Leider nimmt NCL uns aktuell nicht mit, weil nur wir geimpft sind und unser Baby nicht... aber ich hoffe sehr, irgendwann wieder auf ein NCL Schiff steigen zu dürfen. 😊
Wir (2 Erwachsene, 1 Baby) hatten die 9181 auf unserer Tour mit der Prima (Vario Buchung). Es ist eine Veranda Kabine mit extra viel Platz.
Die Kabine war wirklich ruhig. Mit Kinderwagen haben wir die Nähe zu den Aufzügen geliebt. Die hinteren Aufzüge waren häufig voll (Corona Regeln), daher haben wir auch die Nähe zu den Panorama Aufzügen am Ende des Schiffes oder die mittleren Aufzüge geschätzt.
Was mich in der ersten Nacht überrascht hat, war die Helligkeit vom Balkon, vermutlich vom darunter liegenden Lanai Deck? Wer es ganz dunkel haben will, muss dann die Vorhänge zu ziehen. 😊
Wir hatten für unsere Tour mit der Prima die 9181 bekommen, Veranda Komfort mit extra viel Platz (der mit Babybett auch gut genutzt war 😉).
Wir haben unsere Reise ja in wenigen Tagen vor uns (unsere Kleine ist 9 Monate) und haben die einfachen ‚Komm an Land‘-Ausflüge gebucht. Das sind Spaziergänge, die am Schiff starten und enden, also sicherlich auch mit Buggy zu bewältigen sind.
Für Stockholm haben wir zusätzlich noch eine Bootsfahrt gebucht, die aber auch direkt neben dem Schiff startet.
Für Göteborg hätten wir keinen Ausflug gebucht, da alle mit Busfahrten oder vielen Stufen verbunden waren... aber das wurde ja zu unserer Freude durch Kopenhagen ersetzt (auch wenn da, warum auch immer, der Stadt Spaziergang deutlich teurer ist als in Visby und Stockholm ).
Wir freuen uns und sind wirklich zuversichtlich, dass die Ausflüge gut laufen werden, da es viel neues zu sehen gibt.
Ich hatte hier im Forum vorher gelesen, dass man sich über einen Probe-Login in die jeweilige Reise bei myAida einloggen kann um zu schauen, welche Ausflüge es überhaupt gibt. Das fand ich auch sehr hilfreich.
Wir waren mal Mitte September mit der Norwegian Epic in der Biskaya unterwegs, Seetagen von Lissabon nach Southampton... an einem Tag strahlender Sonnenschein, scheinbar Windstill... aber die Dünung hat uns ordentlich durchgeschaukelt, selbst dieses riesen Schiff. An dem Tag hatten einige mit Seekrankheit zu kämpfen.
Mein Highlight war jedoch, dass ich von unserem Balkon aus mehrfach Delphine gesehen habe.
Nein, weiterhin nur mit über Aida gebuchten Ausflügen.
Für die Reisen mit der Prima ist es zumindest bei mir anders... da werden Bilder vom Innen- bzw. Außenbereich des Spaß gezeigt. Keine Sauna.
Das gezeigte Bild ist definitiv irreführend.
Und ich muss ehrlich sagen... direkt darunter wird in myAida die private Sauna (nicht die Wellness-Suite, die ist nochmal extra) für 89 Euro beworben. Da wäre ich tatsächlich nicht auf die Idee gekommen, dass für 7,50 Euro aktuell dann eine Sauna dabei ist.
Finde ich nicht in der Buchungsmaske. Nur den Spa Bereich für 7,50 je 5h. Da steht aber nichts von Sauna wie vor Corona.
Bei mir lassen sich in MyAida unter ‚Exclusive Wellnessbereiche‘ die Private Sauna und die Wellness Suite buchen.
Ist es immer noch so, dass man auf der Prima im Beach Club auf der Liege und bei Sportkursen einen Mund-Nasenschutz tragen muss?
Das war leider mein allererster Eindruck von unserer Reise mit der alten Mein Schiff 1 in Asien... mit Handtüchern reservierte Plätze in einer Bar. Wir waren vorher nur auf amerikanischen Schiffen unterwegs und das war erstmal ein kleiner Kulturschock. Gott sei dank war das scheinbar ein Einzelfall.
Danke für die Rückmeldungen.
Unsere Tochter isst zwar ab und an etwas Obst oder mal ein Stück Brot, aber bei weitem noch nicht komplett vom Tisch. Deswegen werden wir einfach genug mitnehmen und uns über den Rest aus der Babyküche freuen. Bei einer Abreise aus Deutschland ist das ja gut zu machen.
Wir hatten eine so tolle Familienzeit auf der Sol, dass wir gleich wieder gebucht haben und übermorgen auf die Prima aufsteigen. Unsere Tochter freut sich total, erzählt ständig von der AIDA und freut sich darauf wieder ein Armbändchen zu bekommen.
Wir fahren im September das erste Mal mit Aida... und es wird die erste Kreuzfahrt mit unserer dann 9 Monate alten Tochter. Die Berichte hier lese ich mit Freude.
Könntest du vielleicht während eurer Reise mal einen Blick in die Babyküche werfen, wie diese aktuell ausgestattet ist? Coronabedingt nicht so wie sonst... aber was genau es gibt hab ich noch nicht herausgefunden?