Steht das Schiff schon länger zum Verkauf oder ist die Anzeige lediglich nicht aktuell?
Denn als Standort sind hier noch die VAE angegeben, obwohl das Schiff schon länger in Marseille ist.
Steht das Schiff schon länger zum Verkauf oder ist die Anzeige lediglich nicht aktuell?
Denn als Standort sind hier noch die VAE angegeben, obwohl das Schiff schon länger in Marseille ist.
Ich fliege erst am 14.11. mit 4Y2014 und zurück mit 4Y2015.
Im Nachhaltigkeitsbericht aus dem Jahr 2019 heißt es:
Die Cara wurde bei der Vision für 2021 explizit ausgeschlossen:
Die Cara hatte im Gegensatz zu allen anderen Schiffen auch ein diesel-mechanisches Antriebssystem, während der Rest der Flotte auf diesel-elektrische bzw. LNG-basierte/elektrische Antriebssysteme setzt.
La Romana Frankfurt am Main 4Y2005 steht aber noch nicht in der Ankunft von Frankfurt.
Ist das noch aktuell?
In den Abflügen und Ankünften in Frankfurt wurden die Eurowings Discover Flüge ergänzt, aber unter dieser Flugnummer finden sich keine Daten, weshalb ich diesen Flug erst einmal wieder aus meiner Tabelle genommen habe.
Vielleicht meinen sie mit Zubringerflug nach Frankfurt…
Die Sol ist auf der ersten "große Winterpause Karibik" Reise und erreicht am Samstag Barbados.
Siehe Infos von der AIDAsol:
Planänderung Barbados:
Aufgrund der Inzidenzlage nur geführte Ausflüge möglich!
Alle weiteren Ziele werden gem. Planvorgaben AIDA
Große Winterpause Karibik vom 13.10. angefahren.
Durchsage Kapitän 1625h Ortszeit
Sprechen wir alle von den selben Flaschen?
Es gibt einmal das Wasser auf den Kabinen und dann die Flaschen in den Restaurants/Bars.
Im Juni im Pauschall All Inclusive Tarif mit Comfort Deluxe Getränkepaket hatte ich die Erfahrung gemacht, dass das Wasser auf den Kabinen nicht berechnet wurde. Zu den Flaschen in Restaurants/Bars kann ich allerdings nichts sagen.
Ich beantworte mir das einmal selbst:
Das Thema wurde hier schon einmal besprochen, ich habe aber keine richtige Antwort finden können:
Wir haben einen Business Class Flug gebucht, der mit einem Economy Zubringerflug seitens AIDA realisiert wird.
Was heißt das nun für die Gepäckfreimenge und für den Loungezugang?
Bei AIDA gibt es dazu den folgenden Satz:
ZitatDie aufgeführten Leistungen können je nach Fluggesellschaft variieren. Bitte beachten Sie, dass innerdeutsche und innereuropäische Zubringerflüge für die Premium-Economy- und Business-Class-Langstrecke teilweise nur in der Economy Class möglich sind. Die Freigepäckgrenzen richten sich nach der Serviceklasse des Langstreckenflugs.
Ich gehe daher davon aus, dass auch der Loungezugang möglich ist.
Ich lese es ja nicht mehr! Bisher war es immer so geschrieben, machen sie einen Test in Deutschland bei unseren Partnern (kostenfrei) oder einen selbsbezahlten und man bekam im Gegenzug 50€ Bordguthaben!
Jetzt hatte ich mir gedacht, ich geb mir den Stress mit dem Pcr Test in Spanien nicht, ob ich positivster oder negativ bin und lass mich bei den Partner stellen kostenfrei schon in Deutschland testen! Und das denke ich hat aida eingespart, da man sich nur noch Termin bei helios Krefeld zb für die Karibik Schiffe machen kann. Schade !
Es gibt zwei Varianten:
1: Du bestehst auf dem PCR-Test vor Abfahrt und bezahlst ihn selbst. Das ist natürlich teurer als der geforderte Antigen-Test. Zusätzlich erfolgt dann der (weitere) PCR-Test im Hafenterminal.
2: Oder du verfährst nach dem AIDA-Schema und machst den Antigentest einen Tag vor Abfahrt/Ankunft, sowie den PCR-Test im Terminal.
Bei den Karibikfahrten wird nach dem Zwei-Test-Schema (vor Abflug) gehandelt: PCR-Test vor Abfahrt, durch AIDA bezahlt und selbst finanzierter Antigentest einen Tag vor Abflug. Hier gibt es keinen Test im Terminal.
Gerne Flugnummer posten, wenn sie noch nicht in meiner Flugliste enthalten ist: KLICK.
Für die Reise der Blu ab 31.10 gibt es eine separate Seite: https://www.aida.de/kreuzfahrt/url…668.html#c41570