Beiträge von jenniroland254
-
-
-
-
Das ist ja lächerlich 🤬
Dubai hat eine Inzidenz von 68% und eine hohe Impfrate
Gott sei Dank haben wir das Hotel für nach der Kreuzfahrt gebucht
Wir hatten vor 2 Wochen gebucht... da gab es die ROTE LISTE nicht. Hatte extra noch die Reiseberaterin gefragt nach besonderen Kriterien. Da wurde ich auf die damalige Orangene Liste verwiesen, wo auch die UAE drauf standen. Gesonderte Test halt noch vor dem Einchecken.
Die Tour sollte in Anschluss nach meinen 4-Wöchigen beruflichen Aufenthalt in Dubai folgen.......... und jetzt das !
-
Also ich bin mir sehr sicher, dass Aida „schon“ seit mind. Mitte August auf die Orange/rot-Liste in den Infos zu den Tests verweist. Aber ist ja auch egal, Hauptsache es wissen alle Bescheid
ja das ist auch so gewesen.... Jedoch gab es zum Zeitpunkt meiner Buchung vorletzter Woche keine Rote Liste, nur Orange, wo auch die VAE drauf standen, und nun auf rot.
Ich gehe jetzt einmal davon aus, das dies ein Grund für eine kostenlose Storno ist/sein kann.
Streng genommen müssten dann tatsächlich die Orientfahrten abgesagt werden
-
Ja, man sollte keinen Aufenthalt vorab buchen , ( Transit ausgeschlossen) so hat der Flaggenstaat das zur Zeit bestimmt , bitter.
Ist für Karibik genauso ☹️
Dom Rep steht auch auf der Roten Liste , und da haben wohl einigen den LH Flug nach Punta Cana gebucht 🥲.
Der Voraufenthalt ist für mich sozusagen ein Zwangsaufenthalt, weil ich für meine Firma dort 4 Wochen i Einsatz bin.... die KF dann die "Belohnung".
Das Italien die UAE als Hochrisikogebiete einstuft ist nicht wahr. Zudem haben die UAE eine wesentlich höhere Impfquote als I und D und auch eine niedrigere Inzidenz.Z.B. bei MSC Cruises gibt es diese Beschränkung nicht. .
Auch verwunderlich, da ja die Italiener (Costa/MSC) massiv mit mehreren Schiffen im Orient im Winter fahren.
-
ja kam eben auch bei mir, da hat Aida noch mal nach gebessert, und die ROTE ein gefummelt, ich habe die Seite sogar noch offen mit den ganzen Ländern bei Orange_
Das wurde eben angepasst: sprich ist das ganz frisch, die Vorgehensweise von Aida bzw. Italien.
Wir möchten darauf hinweisen, dass die Einstufung in die Länderlisten ORANGE und ROT auf Grundlage unseres Flaggenstaates Italien basiert, nicht auf den Daten des RKI.
Moin Zusammen.
Da hat sich die ORANGE Liste anscheinend jetzt geändert. in ROT und ORANGE.
Letzte Woche Orient ab Dubai gebucht. Da waren die VAE noch auf ORANGE und jetzt aber auf ROT.
Das ist ja nun ärgerlich, weil ich zu dieser Zeit beruflich in Dubai bin und zum Abschluss des Aufenthaltes dort mit meiner Frau die Kreuzfahrt mache.
Lt. ROT Liste darf man ja nicht mitfahren wenn man in einen dementsprechenden Land 14 Tage vorher war.
Wie soll das funktionieren??? Wann das Abfahrtsland auf der roten Liste steht? Es gibt ja bestimmt mehr Leute die einen Voraufenthalt dort planen. Es würde ja schon nur eine Vorübernachtung zum Aus führen!