Hallo zusammen,
es ist nun endlich so weit, nach zwei abgesagten Kreuzfahrten seit dem letzten Jahr geht es für uns (hoffentlich) am 11.09. auf die MSC Seaview. Wir sind zwar ziemlich reiseerfahren, aber haben noch nie eine Kreuzfahrt gemacht. Ich bin so gespannt darauf! Da ich nicht den bereits bestehenden Thread zur MSC Seaview ab Kiel mit meinen Anfänger-Fragen vollschreiben möchte, habe ich ein neues Thema eröffnet. Ich hoffe, das ist so okay? Falls nicht dann bitte verschieben.
Ich habe hier im Forum schon vieles gelesen, Youtube-Videos geschaut usw., dennoch bleiben einige Fragen offen. Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir das Eine oder Andere beantworten könnt.
- Einschiffung: Wir haben zwei unterschiedliche Zeiten erhalten, in der App steht eine andere Uhrzeit als auf den Buchungsunterlagen. Welche ist nun richtig?
- Was passiert eigentlich, wenn der Schnelltest beim Einchecken positiv ausfällt? Wird dann ein PCR-Test gemacht, oder wird einem sofort die Einschiffung verweigert? Ich habe bereits schon meine Erfahrung mit falsch-positiven Schnelltests gemacht... Werden an Bord noch weitere Tests gemacht?
- Getränkepaket: Ich konnte bei der Buchung komischerweise nicht das Easy-Paket für 100€ hinzufügen. Vermutlich weil wir nur bis Warnemünde fahren und dies ein spezielles Angebot war. Wir trinken nur wenig Alkohol, wenn dann mal einen Cocktail am Abend und das auch nicht täglich. Steff79 hat ja hier in seinem Reisebericht alle Getränkekarten fotografiert, das war wirklich sehr hilfreich. Uns würde vermutlich das alkoholfreie Paket ausreichen. Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass bei diesem Paket Eis und teilweise auch alkoholfreie Getränke dabei sind, die es mit dem Easy Paket nicht gibt. Stimmt dies so?
- Kann mir jemand sagen, an welchen Tagen die White Night und die Formal Night stattfinden?
- Ausschiffung: Wie funktioniert das überhaupt? Dies ist vermutlich die blödeste Frage, aber wir sind halt völlig unerfahren Wir werden ja in Warnemünde von Bord gehen. Hat man dann überhaupt noch Zeit, um in Ruhe zu frühstücken? Gibt es in Warnemünde die Möglichkeit einer Gepäckaufbewahrung für ein paar Stunden?