Hallo,
für den Einstieg ab Deutschland im Oktober würde ich euch die Metropolentour mit der prima empfehlen... wenn es euch zusagt kann man nächstes Jahr im Frühjahr/Sommer nach Norwegen fahren...
Das sehe ich genauso.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hallo,
für den Einstieg ab Deutschland im Oktober würde ich euch die Metropolentour mit der prima empfehlen... wenn es euch zusagt kann man nächstes Jahr im Frühjahr/Sommer nach Norwegen fahren...
Das sehe ich genauso.
Wir waren ebenfalls im November mit AIDA auf dem Mont St. Michel (110 € p.P.) und können die Tour trotz der langen Anreise empfehlen. Wir hatten vor dem Rundgang durch die Abtei (ca. 1 ½ h) Freizeit für eigene Erkundungen (auch ca . 1 ½ h), dadurch war der Aufstieg bis auf halbe Höhe sehr entspannt.
Ab DUS (und FRA) ist im Winter 22/23 Condor im Vollcharter nach DWC auf Boeing 757 geplant.
Abflug am Abend in Deutschland, Ankunft DXB am frühen Morgen und Rückflug als Tagflug.
Via DWC nach DXB oder umgekehrt?
Bauähnlich bzw. die Helios Klasse/Typ sind u.a.: P&O Iona, Costa Smeralda, AIDAnova und AIDAcosma
und die "Mardi Gras" von Carnival
Alles anzeigenHallo,
dann müßte es Kreuzfahrten mit einem AIDAdampfer im April in Japan geben
Japan ist aber auch ohne Kirschblüte ein traumhaftes Urlaubsland
Ich durfte Japan auf einer wunderschönen Rundreise in einem Mai genießen,da war die Kirschblüte schon fast beendet,es gab aber ein traumhaftes Reisewetter auf der Rundreise
Schöne Grüße
Heizergruss
Aida hat mir heute die Buchung der Japanreise mit der AIDAbella bestätigt. Mit etwas Glück gibt es sogar Kirschblüten zu sehen. Leider erst 2024.
Mein Traumziel für eine Kreuzfahrt wäre Japan. Am besten zur Zeit der Kirschblüte.
Nach der Stornierung der Frühjahrsreise hatte ich viel Zeit verwendet, um eine Wunschreise für den Spätherbst und dann die Wunschkabine im Premium-Bereich herauszufinden und zu bestellen. Am 17.09. haben wir den Scheck für die gebuchten Tagesausflüge ausgestellt, aber vor dem Einwerfen bei der Bank zum Glück in diesen Thread (der umfasste damals noch 14 Seiten) und bei den Routenfragmenten geschaut … Am 20.09.2021 kam die Rechnung über die Restzahlung für die gebuchte Reise. Da umfasste der Thread schon 24 Seiten.
Heute vormittag hat das Reisebüro telefonisch über die Streichung der Nova-Transreise und die Ersatzmöglichkeit durch die Bella informiert. Von Aida habe ich noch keine Nachricht. Und *** wirbt nach wie vor für „Vereinigte Arabische Emirate Kreuzfahrt“ im Januar bis März mit der Nova… Den Scheck habe ich soeben vernichtet. Die Reise mit der Bella und der teilweise geänderten Route werden wir nicht machen (die ausgesuchte Kabinenkategorie und –lage gibt es auf der Bella nicht). Das angebotene Bordguthaben wollen wir - eventuell - für eine Reise in ein anderes Gebiet oder einen Reise im Frühjahr nutzen.
Ganz herzlichen Dank an MK6, AidaBella1987, FrancescoToti, Fichtenmoped, Sarasota und viele andere für die sachlich objektiven Beiträge im Forum.
Wo wir grad in der Region Nordamerika / Kanada sind:
Das hat mir damals so extrem gut gefallen - die indian summer Tour mit der DIVA.
Uns auch. *