Beiträge von Heckenelse
-
-
-
Wir haben ebenfalls bei Bernhard gebucht (bereits zum 3. Mal). Haben nach circa 2 Wochen eine Bestätigung erhalten. So hatte ich das auch bei den letzten Buchungen im
Kopf.
Okay. Danke für die Info.
Dann schauen wir mal, ob sich in den nächsten zwei Wochen etwas tut.
-
Das Problem, nicht nur bei diesem Anbieter ist, dass man bereits etwas überweisen muss, bevor man überhaupt Kontakt aufgenommen bzw. einen Termin zugesichert bekommen hat. Würde ich nie machen. Wer weiß, ob es nach diesen ganzen Problemen der letzten Monate diese Fa. überhaupt noch gibt. Angezahlt haben wir in der Karibik bislang erst einmal, weil uns die Anbieter darum persönlich gebeten hatten. Da zahlten wir ein Drittel an, weil wir die Anbieter bereits von früheren Ausflügen auf der selben Insel kannten. Ansonsten machen wir alles spontan vor Ort.
Wenn es mehr als diese 10 Dollar gewesen wäre, hätte ich das sicherlich auch hinterfragt. So sehe ich es als Lehrgeld.
Ich befürchte auch, dass auch von den Veranstaltern einige auf der Strecke bleiben werden. Vielleicht gehört Bernards dazu.
Sei's drum. Ich wollte auch nur mal darauf hinweisen und anderen Interessierten den Gang ( oder die 10 Dollar ) ersparen.
Vielleicht hatte aber auch jemand in den letzten Tagen Kontakt und es hapert an anderer Stelle. Deswegen von mir ja auch bewusst nicht als Warnung betitelt sondern einfach mal skeptisch betrachten.
-
Wir haben nun die Tour auch gebucht.
Eigentlich sollte es in die Karibik gehen, was aber leider nicht nach unseren Vorstellungen funktionierte.
Nun geht es halt Richtung Kanaren und zurück.
Die meisten Destinationen haben wir zwar schon besucht, sehen es aber hier etwas entspannter als in der Karibik wo wir die ABC Inseln wider erwarten nochmal besucht hätten wenn wir bei der Reise geblieben wären. Zumal wir ja nun in Spanien und Portugal augenscheinlich überall individuell von Bord dürfen.
Bin mal gespannt, was bis zum Abflug vom Testprozedere noch übrig bleibt.
Ach ja, für uns geht es auch von Düsseldorf nach Palma. Sitzplätze konnten wir bereits bei TUIfly für den Hinflug reservieren.
-
Hallo zusammen,
ich möchte hier gerne mal eine Warnung oder zumindest gesunde Skepsis gegenüber Bernards Tours aussprechen.
Auch wenn Ausflüge mit dem Veranstalter in den letzten Jahren gut funktioniert haben mögen, gibt es aktuell keinen Kontakt bzw der Veranstalter antwortet nicht.
Wir hatten im Rahmen der geplanten Karibik und Mittelamerika Tour aufgrund der positiven Resonanzen hier im Forum über das Internet einen Ausflug für zwei Personen gebucht. Dabei musste ich zur Buchung pro Person 5$ per Kreditkarte für den Ausflug anzahlen, was ich ebenfalls gemacht habe. Darauf sollte eine Buchungsbestätigung per Mail folgen, die aber nicht kam ( nein, es lag auch nichts im Spam).
Auf eine Rückfrage per Mail habe ich bis heute keine Antwort bekommen.
Da ja nun die Route komplett geändert wurde, beschlossen wir auf eine Reise mit der Stella umzubuchen und teilten dies Bernards Tours ebenfalls mit und baten dabei um Erstattung der 10$. Aber auch hier erfolgte bisher keine Reaktion.
Die 10$ bringen mich jetzt nicht um, würde euch aber empfehlen nicht einfach über das Web zu buchen sondern erst Kontakt zum Veranstalter aufzunehmen bevor ihr Geld überweisen wollt.
Von mir gibt es für Bernards Tours, zumindest stand heute, keine Empfehlung.
Gruß Heckenelse
-
Von mir auch hier kurz die Rückmeldung, dass wir nun auf die Stella umgebucht haben. Ich bin zwar sehr traurig und hatte mich immens auf die Tour gefreut aber es sollte nicht sein.
Nun hoffe ich, dass mit der Stella alles klappt.
Ich wünsche euch trotzdem eine schöne Reise und vielleicht trifft es sich dann ein anderes mal
-
-
Beim Bichungsprozess kam die Meldung es würde eine Mail mit der Buchungsbestätigung folgen. Sollte dem nicht so sein, möge man sich bitte melden.
Diese kam aber dann leider auch nicht (es lag auch nichts im Spam) und auf meine Meldung kam dann keine Antwort.
Ist aber letztendlich inzwischen egal.
Da wir nach der erheblichen Änderung der Route nun die Reise nicht mehr machen, sende ich nun nochmal eine Mail mit der Stornierung. Von den 10 Dollar Anzahlung habe ich mich inzwischen gedanklich verabschiedet.
Ich drücke euch die Daumen, dass alles klappt.
-
war das kostenlos möglich?
Ich gehe aktuell davon aus. Wir haben die Stornierung gestern an unser Reisebüro weitergegeben. Rückmeldung habe ich verständlicherweise noch nicht.
Wenn aber eine Route komplett umbenannt wird und 4 oder 5 von 10 Häfen geändert werden, rede ich persönlich nicht mehr von kleineren Anpassungen sondern grundlegender Änderung.
-
In meiner Mail steht:
Wenn Sie Fragen oder Änderungswünsche zu Ihrer Reise haben, teilen Sie diese bitte Ihrem Sie betreuenden Reisebüro oder unserem AIDA Kundencenter bis zum 10.11.2021unter +49 (0) 381/20 27 07 07 und per E-Mail an info@aida.de mit.
Das klingt ja vielleicht nach einer gewissen Gesprächsbereitschaft.
Edit: In einem anderen Forum hat jemand mit AIDA telefoniert. Kostenloses Storno sei nicht möglich, aber Umbuchung auf eine beliebige andere Reise, Preis der neuen Reise wäre egal.
Wir bestehen auf kostenlose Stornierung. Wir haben Mittelamerika gebucht, was komplett ausfällt. Zudem ist Jamaika weg.
Da stimmt an der Route nichts mehr obwohl laut Aida in den Häfen sogar individuelle Landgänge möglich gewesen wären.
-
-
St.Maarten (in der Hoffnung das individuelle Ausflüge möglich sind): SXM Island Tour II bei bernardstours.com
LG
Angelika
Habt ihr da direkten Kontakt gehabt ?
Wir hatten die 10 Dollar per Kreditkarte angezahlt und danach gab es keine Rückmeldungen mehr. Auch auf Mails wird nicht geantwortet.
-
Jetzt hat man die Route angepasst und sie heiß jetzt Karibik & kleine Antillen 1. Die tollen Mittelamerikahäfen aus welchen Grund wir die Tour gebucht haben sind rausgeflogen. Verdammt.
Auf unserer Reise im Dezember auch. Zudem entfällt Jamaika. Da trösten auch die 100€ BGH nicht. Wir haben heute storniert
-
-
-
-
-
Hallo zusammen,
Mein Freund und ich haben diese Aida-Route nun auch gebucht und sind dabei. Sind totale Kreuzfahrt Neulinge und freuen uns schon riesig auf die Reise 😀
Bucht ihr denn vorab schon alle Ausflüge, oder geht ihr auch einfach mal spontan vom Schiff und bucht vor Ort am Hafen etwas?
Hallo Melmon,
Wir buchen zumindest mal dort Ausflüge, wo wir etwas sehen möchten wie zum Beispiel in Costa Rica, Panama und Kolumbien. Dort waren wir noch nicht und ich möchte daher eigentlich jede Minute nutzen und nicht damit verbringen, vor Ort einen günstigen Fahrer zu finden .
Zumeist artet das auch in lange Preisdiskussionen aus. Da buche ich dann lieber Empfehlungen aus dem Forum. Da ist man ziemlich save.
-
@ Heckenelse,
Das mit Panama liest sich gut. Leider sind wir noch die nächsten zehn Tage unterwegs und haben keine Unterlagen zum Vergleichen dabei.
Sint Maarten ist ja fraglich ab wir an Land dürfen und mit welchen Auflagen?
VG mandy
Hallo Mandy,
laut aktueller Info von Aida sollte Sint Maarten kein Problem sein. Siehe hier
Redfrog hat inzwischen bestätigt. Mit Alternative Travel stehe ich im Austausch.
Für Bakadi wären noch ein paar Teilnehmer schön und bei Bernards Tours warte ich noch auf die Bestätigungsmail. Hier war eine Anzahlung von 10 Dollar für zwei Personen zu leisten. Das wäre im Notfall zu verschmerzen.