Beiträge von Steusel79
-
-
So mal ein kurzes Feedback von der AIDA Cosma, wo wir uns gerade befinden.
Der Erwachsenenbereich ist jetzt laut Rezeption dauerhaft eingerichtet worden. Die Testphase ist abgeschlossen und für gut befunden.
Die Auslastung des Pools am ersten Seetag war eher mau (siehe Bild).
Der hintere und Innenpool sind natürlich extrem voll. Hier habe ich noch kein Bild gemacht, aber das folgt sicherlich noch. Ein nettes Planschen ist dort nicht mehr gegeben. Ich finde es mittlerweile sehr gefährlich, so viele Kinder in den Pool zu lassen.
Allerdings greift AIDA massiv durch, wenn vom Beckenrand gesprungen wird. Also wer eine Trillerpfeife hört, dann ist es die Crew. 😀
-
-
-
Hätte AIDA das besser kommuniziert, wäre wahrscheinlich gar nicht so ein Hype aufgekommen.
Seitens AIDA kam nämlich noch nichts…..
Außerdem wäre es schlau gewesen, den Pool für Kinder zu sperren sobald der neue Katalog draußen wäre. Somit hätte jeder bei der Buchung gewusst was einem auf sich zu kommt.
Jetzt ist es leider so, sollte es so bleiben für jeden der gebucht hat ein Reisemangel.
-
Zum einen hat jeder nicht nur Rechte,sondern auch Pflichten.Und zwar die,sich an Regeln zu halten.Wird aber gerne vergessen.Beim "ich habe Recht" sind sie alle vorne dabei, aber keiner denkt an das "ich muss"
Zum anderen: Der Gast genau das Recht, was die Reederei ihm gibt. Und wenn die Reederei sagt,das es jetzt kein öffentlicher Bereich für alle mehr ist,dann nennt man das Hausordnung/Hausrecht.
Wenn man der Meinung ist, das damit gegen irgendwelche Verträge verstoßen worden ist,freuen sich Anwälte und Gerichte. Ich lasse mich gerne hier über den Ausgang von irgendwelchen Verfahren informieren.
Das gute ist das du keine Anwältin/ Anwalt bist.
Ansonsten hättest du diese Aussage nicht gesagt…..
-
-
Schöne, aber leider sehr einseitige Darstellung. Es ist es aber so, das Aida richtigerweise nicht bei den Erwachsenen sondern beim Benehmen der Kinder das Problem sieht. Und das führt dann genau zu dieser Reaktion.
Ich denke, diese Maßnahme ist auch dem Umstand geschuldet, dass AIDA erkannt hat, das einige Eltern einfach nicht in der Lage sind ihre Kinder zu erziehen, heisst Manieren beizubringen, bzw. das eigentlich die Eltern von ihren Kindern "erzogen" werden.
Das geht dann soweit, das Kinder alles dürfen, alle anderen, auch die eigenen Eltern haben sich danach zu richten.
Ich weis, das diese Zeilen kontrovers sind, aber nicht nur Kinder haben Rechte. Mich ekelt es einfach, wenn Kinder mit vollgesch........... Windeln in den Pools schwimmen. Wir gehen deshalb schon lange nicht mehr rein. Das heisst aber auch, unsere Einschränkung ist viel größer als die Sperrung eines kleinen Bereiches.
wir haben jetzt unsere 30. Kreuzfahrt mit AIDA hinter uns und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich noch nie erlebt habe, dass eine Familie Ihre Kinder mit vollgesch…. Windeln die Kinder ins Pool gelassen haben.
Klar, hatten die Kinder teilweise aber sehr selten Windeln an, aber es waren Schwimmwindeln. Wer sich damit Nicht auskennt kann ja go….le benutzen.
Man kann jetzt viel Diskutieren und jede hat seine eigene Meinung was ja auch richtig ist in einer Demokratie, aber alles den Kindern und Eltern anzuhängen ist zu billig.
-
Was ist denn nun das größte Problem von Erwachsenen oder ist das eine neue Umfrage?
Nun ist dieser Bereich wohl kein öffentlicher Bereich auf der cosma mehr, sondern nur noch Ü16 vorbehalten. Genauso wie Erwachsene nicht in den Kidsclub dürfen.
Warten wir doch ab, was am Ende der Testphase rauskommt.
Dein Kommentar habe ich auf den vorherigen Seiten schon gelesen.
Hier vergleichst du Äpfel mit Birnen….
Außerdem weißt du bereits bei der Buchung, dass es nur ein Kinderbereich ist und nicht wie etliche Urlauber erst auf dem Schiff bzw. nach der Buchung.
-
Nur mal so nebenbei….,
Alles nachzulesen unter: https://aida.de/willkommen/fam…3JTNBMzklM0ExOA
-
1. Ich glaube, das größte Problem von Erwachsenen ist, dass sie vergessen haben, selbst mal ein Kind gewesen zu sein.
2. Ich glaube, das größte Problem von Erwachsenen mit jugendlichen Kindern ist, dass sie schlicht vergessen haben, dass das eigene Kind auch nicht anders war.
3. Ich glaube, das größte Problem von kinderlosen Erwachsenen ist, dass sie alles besser zu wissen scheinen, wie man Kinder am besten erzieht
Es gibt ausreichend Ruhebereiche auf dem Schiff, ohne dass der Pool für alle geopfert werden muss.
Jeder hat das Recht, ein öffentlicher Bereich komplett nutzen zu können, egal ob hier ausgeflippte Kinder, besoffene Erwachsende oder Rentner unterwegs sind.
-
-
Erwachsene buchen aber auch unter den gleichen Bedingungen. Somit haben diese den gleichen Anspruch wie Familien. Das schließt eine poolnutzung mit ein und wenn diese wegen mit Kinder überfüllter Pools und Whirlpools nicht mehr möglich ist, muss AIDA eben reagieren. Es wird mit Sicherheit entsprechende massive Beschwerden gegeben haben, sonst wäre das nicht so kurzfristig umgesetzt worden.
Ihr Erwachsene könnt doch in den Pool, aber eben mit Kindern……
-
Hallo,
momentan 78%, die in der Umfrage für einen Ruhebereich gestimmt haben, sagt ja wohl schon so einiges aus. Vielleicht sollte sich Aida auch noch andere Vorgehensweisen von MS – außer diesem (na ja) AI-Konzept- abschauen: Kinder über 14 zahlen den Erwachsenenpreis. Das würde auf den großen Schiffen vermutlich auch einiges entspannen. Bei der offensichtlich derzeitig hervorragenden Buchungslage könnte man die Preise für die Reisen auch noch erhöhen und damit eine Kompensation für dann eventuell nicht gebuchte 3./4. Betten schaffen. Vielleicht bringt das auch Gäste zurück, die nach dem 1. Mal entschieden haben, nicht mehr diese Vergnügungsparks zu buchen.
Nur mal ne Idee.
Naja, ob die 78% was Aussagen sehe ich anders. Auf insta… ist die Beteiligung komplett anders rum.
-
Ich bin da völlig bei Dir! Ich habe mit meiner Tochter (windelfrei!) auf den Arm den Pool im Beachclub verlassen und Junior auch herausbefördert weil es zu gefährlich war. Eine Horde geschätzt Zehn- bis 15-Jähriger sprang von der Mitte des Beachclubs immer mit Anlauf in die eine Ecke. Das geht einfach nicht. Nur Leute wie wir werden durch die neue Regelung nun leider auch "bestraft" und da würde ich mir etwas mehr Verständnis von denjenigen wünschen, die den vorderen Pool weiterhin nutzen dürfen.
Übrigens könnte ein Kompromiss für mich auch aussehen, den vorderen Pool nur in der Stoßzeit zur kinderfreien Zone zu erklären. Meinetwegen von 11 bis 16 Uhr. Unsere Erfahrung ist, dass man direkt nach dem Frühstück überall noch gut und relativ in Ruhe schwimmen kann.und was können die 4- 10 Jährige dafür?
-
-
-
Steusel79 , alle, die nicht Deiner Meinung sind, auf andere Schiffe zu argumentieren, ist keine Lösung! Auch die haben ihre Daseinsberechtigung an Bord der großen Schiffe und auch für die wurde mit konzipiert seitens Aida. Und da Aida alle zufriedenstellen will, versucht man mal einen Erwachsenenbereich. Dürfen sie und man wird sehen, wie es so ankommt.
Da bringst du es auf den Punkt.
Jeder hat seine Daseinsberechtigung egal ob Jung oder alt.
-
Und wieso sollte man als kinderloses Paar auf die Vorzüge wie Restaurantvielfalt verzichten? So wie du dich windest und am liebsten alle, die sich einen Ruhebereich wünschen, weghaben möchtest wunderts mich nicht dasses genau diese Situation jetzt gibt..... Einfach mal über den eigenen Horizont schauen. Ich bin gerne auf den großen unterwegs, aber halt auch außerhalb der Ferienzeit.
Sollst du ja nicht. Du kannst ja deinen Urlaub machen wo du möchtest. Ist ja auch okay.....
Nur darf man sich halt nicht beschweren wenn es eben doch zu laut wird.
Aber alles auf das schwächste Glied zu schieben ist zu einfach.
-
An dem Punkt wird es halt schwierig mit der Diskussion und dass X für Bereich Y mitzahlt, den er niemals nutzt, war ja schon oft genug Thema im Forum und hat in der Regel zu nichts geführt.
Zum Heckbereich: Der ist wegen Rücksichtnahmen auf Suitengäste ja ohnehin nicht so bespielt wie man es zunächst angedacht hatte (Stichwort Poolpartys) und der Spritzschutz musste nachträglich angebracht werden (wegen der Penthousesuite). Erst seit kurzem hat der Pool ja einen ordentlichen Füllstand.Zur Probephase: Aber außerhalb der Ferienzeiten (und das sind ja nicht so viele Wochen im Jahr) braucht man auch keine Probephase machen, da das Problem dann nicht existiert.
Naja, wir waren ende Februar auf der Cosma und da waren keine Ferien mehr und auch hier waren genug Kinder und Schulpflichtige (warum auch immer) an Bord. Es hätte gut klappen können, sowas auszupobieren.
Aber nochmal: Jeder Passagier ob Kreuzfahrt oder Gast im Hotel sollte sich damit Abfinden, dass Kinder nun mal da sind und es in den Ferienzeiten unruhiger wird.