Beiträge von Steusel79
-
-
Eine gute Entscheidung, die längst überfällig war. Die AIDAcosma ist ein riesiges Schiff mit Platz für alle. Es ist gut und richtig, dass es einen Erwachsenen-Ruhebereich gibt, um dem Kinderlärm zu entgehen. Für Kinder gibt es mehr als genug andere Bereiche, in denen sie sich austoben können. Und die Eltern müssen sich zukünftig in den alle offenen Bereichen keine Kritik mehr anhören, es gibt nun ja einen Bereich zum ausweichen, somit gewinnen alle. Eine gute, innovative Entscheidung, damit sich alle Gäste wohler fühlen können.
Die Wellness Oase z.b. ist ein schöner Platz zum Entspannen. Auf den neuen Schiffen sogar mit Außenbereich....
Aber dafür muss man ja zahlen und dafür hat man dann kein Geld mehr übrig. So wie z.B. am Getränkeautomat die eigenen Getränkebehälter aufzufüllen wegen 2,50€
Typisch Deutsch eben....
Wer eine Kreuzfahrt mit der NOVA/ COSMA bucht, sollte sich damit abfinden, dass bei einem Familienschiff in der Hauptreisezeit etliche Kinder befinden. Ihre Zeit mit anderen Kindern verbringen und einfach nur Spaß haben möchten und nicht ständig bei den Eltern "abhängen" wollen (Ja, manchmal ist es zu viel Spaß.....)
Wir waren mal alle Kinder und wir haben alle mal Blödsinn und Quatsch mitgemacht.
Das sollte man im Alter nicht vergessen, leider vergessen es die meisten trotzdem.
-
OK, ich zahle auch nicht wenig. Im Prinzip zahlen Familien ohne Kinder für den gesamten Kinderbereich mit. Schön mal darüber nachgedacht?
In Zukunft möchte ich auch uns Bällebad, hab ich schließlich mit bezahlt.
Es steht dir frei..... Kannst ja mal abends in den Fun Park gehen..... da wirst du froh sein, dass es im Pool Bereich auf Deck 18 harmonisch abläuft.
Aber auch wenn es Ironie war, du kannst dich überall auf den Schiff im öffentlichen Bereich frei bewegen.
Eltern mit Kinder (auch Kinder die gut erzogen sind, aber das sagen ja alle Eltern von Ihren Kindern) können es hier nun nicht mehr.
-
Aber sowas in den Ferien auszuprobieren, gerade wenn die Osterferien gestartet sind, ist mehr als Dumm. Sollen die es doch außerhalb der Ferien machen, auch hier sind noch genug Kinder an Bord.
Aber etwas verständlicher, da außerhalb der Hauptreisezeit
Aber ganz ehrlich, wir zahlen für die COSMA für 14 Tage im Sommer mehr als 8t € und hier verlange ich dann auch, dass man alle öffentlichen Bereiche nutzen kann.
Ich freu mich schon auf die Beschwerden der Suiten Besitzer im Heck Bereich, wenn die Kinder oben laut schreien und das Pool-Wasser über den Infinity Pool spritzen......
-
Genau dieser Satz stört mich hier massiv.
Auf der einen Seite wird von Diskriminierung gesprochen, wenn Kinder tagsüber von diesem speziellen Poolbereich ausgeschlossen werden. Anderseits wird "empfohlen" Das Schiff mal eben komplett zu meiden. Das ist in meinen Augen eine größere Diskriminierung.
Ich kann mich nicht erinnern, dass es solche Anti-Kinder/Rentner/oder sonstwas Diskussionen früher gegeben hat. Da war es ein Miteinander. Jetzt dominiert das Gegeneinander. Viele denken nur noch an sich und die persönlichen Interessen. Das ist aber ein gesellschaftliches Problem, keines von Aida.
Naja, ich habe nur gesagt, wenn es jemand stört, dann soll man eine Kreuzfahrt meiden. Ich weiß nicht was daran diskriminierend sei.
-
-
Also ganz ehrlich…. als ich die ganze Geschichte am Sonntag mitbekommen habe, bin ich fast umgefallen....
Kinder komplett von Deck 18 (Pool Bereich) auszuschließen grenzt meines Erachtens schon an Diskriminierung und definitiv als Urlaubsmangel, wenn man die neue Reise schon gebucht hat.
Man baut ein Schiff für FAMILIEN und sperrt Sie dann doch irgendwie aus?! Muss man nicht verstehen....
Klar, ist es nervig, wenn Kinder in den Pools springen ohne Rücksicht auf andere, aber wir Erwachsende waren damals nicht anders. Nur gab es keine Kreuzfahrtschiffe. Da waren wir noch in Hotels mit ausreichend Pool Kapazität. Da ist sowas dann gar nicht aufgefallen.
Sind Erwachsende denn anders? Nein, sind sie nicht….
Getränke mit in den Pools zu nehmen und darin zu verschütten und schöne Instagram Fotos zu machen ist auch nicht besser.
Man kann jetzt so vieles Auflisten wo Kinder viel viel mehr Benehmen haben als wir Erwachsenen aber das ist hier nicht das Thema.
Ich hoffe nur für AIDA, dass Sie dieses Sinnlose Schließung nach den Osterferien und dann dauerhaft wieder ändern.
Es sind jetzt genug Eltern/ Familien auf der Cosma unterwegs die Ihren Unmut auf den Schiff Preis geben.
Wenn man sich beschwert, dass Kinder zu laut und zu wild sind, dann bucht bitte keine Kreuzfahrt mit 6000 Passagieren und vor allem nicht in der Hauptreisezeit.
Alles andere ist selbst schuld und denkt immer dran, auch wir waren klein.
-
So, bei AIDA mal angerufen.
von Vario auf Premium gibt es keine Umbuchungsgebühr. Man zahlt nur die Differenz......
Trotzdem danke
-
Aber warum 150% Umbuchungsgebühr?
in den AGB´s steht:
Für Umbuchung innerhalb von AIDA PREMIUM und AIDA PREMIUM ALL INCLUSIVE keine
• Für Umbuchung innerhalb von AIDA VARIO bzw. AIDA VARIO ALL INCLUSIVE oder Umbuchung von AIDA PREMIUM bzw. AIDA PREMIUM ALL INCLUSIVE oder JUST AIDA auf AIDA VARIO bzw. AIDA VARIO ALL INCLUSIVE 150 Euro p. P. für die erste und zweite Person in der Kabine
• Für Umbuchung innerhalb von JUST AIDA oder Umbuchung von AIDA PREMIUM bzw. AIDA PREMIUM ALL INCLUSIVE oder AIDA VARIO bzw. AIDA VARIO ALL INCLUSIVE auf JUST AIDA 300 Euro p. P. für die erste und zweite Person in der Kabinein den AGB´s steht aber nicht drinnen, was von AIDA Vario auf Premium passiert.
-
Hallo,
Ist es eigentlich möglich, von AIDA vario kostenfrei auf premium umzubuchen?
-
-
-
-
-
-