Neue AIDA Werbekampagne überrascht mit Spezialeffekten in 3D

AIDA Cruises holt gemeinsam mit Ströer, dem national bekannten Außenwerbeanbieter, den neuen Trend der dreidimensionalen Kampagnen nach Hamburg. Erstmalig wird auf sogenannten Public Video City Towern eine digitale Außenwerbung mit einem animierten 3D-Motiv präsentiert. Außerdem werden die Public Video Giant Screens am Hamburger Hauptbahnhof gezielt als Highlights eingesetzt.


Auf den bis zu 24 Quadratmeter großen digitalen Giant Screens und den neuen digitalen Säulen erwartet die Betrachter ein schwimmendes AIDA Schiff, das von seichten Wellenbewegungen umgeben ist. Der überschwappende Wassereffekt ist dabei besonders aufmerksamkeitserregend und zieht den Beobachter regelrecht in den Bann.


Alexander Ewig, Senior Vice President Marketing bei AIDA Cruises, sagt: „Die innovative 3D-Werbekampagne bietet uns komplett neue gestalterische Möglichkeiten, die das Produkt noch realistischer machen und beim Betrachter zu noch mehr Beachtung führen.“


AIDA Cruises sorgt mit dieser außergewöhnlich effektreichen Kampagne zugleich für eine bewegte Liebesbotschaft an Hamburg: Die Headline „AIDA ❤ Hamburg“ krönt die Markenkampagne, die am Montag, 15. August 2022, zeitlich passend im Vorfeld zu den „Hamburg Cruise Days pur“, startet. Vom 19. bis 21. August 2022 werden zigtausende Kreuzfahrtfans in die Hansestadt pilgern und erleben somit nicht nur zu Wasser im Hafen die AIDA Kussmundschiffe, sondern auch in der Stadt zu Land.


Die Giant Screens und Tower von Ströer sind in der Hansestadt sowohl im Innenbereich von Bahnhöfen und Einkaufszentren als auch im Außenbereich an hochfrequentierten Standorten zu finden. Die Public Video City Tower entsprechen optisch den bekannten City-Light-Säulen und sind mit 3,25 Quadratmeter Leuchtdioden im Hochformat ausgestattet. Objekte können so freischwebend dargestellt und 3D-Illusionen umgesetzt werden. Der Energiebedarf der digitalen Screens wird ausschließlich mit emissionsfreiem Ökostrom gedeckt.


Ein Video zur Ansicht finden Sie hier! (c) Hamburg_HBF_GiantPV: Ströer©Jan Haeselich

Parallel setzt AIDA Cruises in Norddeutschland auf weitere flankierende Werbekampagnen: Im Rahmen einer Inspirationskampagne für AIDA Winterreisen schmücken in der aktuellen Sommerzeit zahlreiche Plakate die Hansestadt Rostock sowie weitere Städte im Norden wie Lübeck, Kiel, Stralsund oder Greifswald. Das Highlight der Kampagne ist ein 224 Quadratmeter großer Traffictower an der A24 bei Zarrentin in Fahrtrichtung Hamburg. Zudem sind Cool Lite Bikes mit mobilen Werbeflächen in den verschiedenen Ostseebädern an der Lübecker Bucht, auf Usedom sowie bei der Hanse Sail in Warnemünde und auf den Cruise Days in Hamburg im Einsatz.

Weitere Artikel

Höhepunkt zu den Hamburg Cruise Days: Multimediale Inszenierung mit AIDAprima
AIDA Wiesn-Spezial mit Die HÖHNER, Tim Toupet und Gletscherfezzer, kulinarische Köstlichkeiten von Gourmetpate Stefan Marquard
Christian Reuther (43) übernimmt zum 1.Oktober 2022 die neue Position des Vice President Entertainment für AIDA Cruises.
Hanse Sail 2022: AIDA Cruises mit zwei Schiffen zu Gast
AIDA Neue Sommerrouten 2023 im Norden ab 3. August buchbar
Virtual Reality jetzt auf AIDAcosma

Verwandte Artikel

AIDA Cyber Week
Das AIDA Urlaubsgeschenk an alle Familien

Navigation

  1. Dashboard
  2. Forum
  3. Wer geht wann?
  4. News
  5. Reiseberichte
  6. Galerie
  7. Ticker
  8. Mitglieder
  9. das Forum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Erneuern oder ändern deiner Cookie-Einwilligung

Aktueller Ort