Die feinen Desserts der Gourmet-Patin des Kreuzfahrtunternehmens sind seit 1. September 2021 an Bord von AIDAprima erhältlich und werden seit Oktober auf AIDAperla sowie ab Dezember auf AIDAnova angeboten. Auch das neueste Schiff der AIDA Flotte, AIDAcosma, erhält schon bald die frischen Leckereien aus der französischen Küche.
Zeitgleich zur Einführung der innovativen Dessertreihe, unter anderem mit einer Neu-Interpretation des Dessertklassikers Crème Brûlèe mit Himbeeren sowie süße Tartevariationen in Schokolade, Zitrone, Nuss und Joghurt-Himbeercreme, erhielten alle Nachspeisen, Kuchen und Gebäcksorten aus dem vielfältigen Angebot an Bord ein zeitgemäßes Update mit modernem Touch. Digitales Plus: Per QR-Code gelangen die Gäste mit nur einem Klick zur AIDA Website und bekommen spannende Zusatzinformationen zur Kreation und Entwicklung der neuen Spezialitäten angezeigt. Ab sofort können zudem hausgemachte Pralinen und Macarons während der Öffnungszeiten der Brasserie als Souvenir für Zuhause erworben werden.
Ein absolutes Highlight der Adventszeit, auf das sich Gäste und AIDA Fans schon lange gefreut haben, ist die Einführung der Weihnachtsschnitte aus Biskuit und einer Fruchtgelee-Schicht aus Orange oder Mandarine, verfeinert mit Honig und Lebkuchengewürz. In Zusammenarbeit mit Vollblutkonditorin Andrea Schirmaier-Huber ist die Lebkuchen-Sonderserie ein Muss für alle Weihnachtsliebhaber.