Mein Schiff 7 läuft erstmals Kiel an: Herzlicher Empfang durch die Mein Schiff 1

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Hamburg/Kiel 12. Juni 2024. Wenn die große Schwester die kleine bei ihrem ersten Anlauf in Kiel empfängt, ist das ein ganz besonderer Gänsehautmoment für Gäste und Crew. Heute hat die Mein Schiff 7, nach der offiziellen Übernahme am Montag durch TUI Cruises in der Meyer Turku Werft, erstmals in Kiel festgemacht. Kurz vor der Einfahrt in die Kieler Förde wurde sie von der Mein Schiff 1 in Empfang genommen. Die Mein Schiff 1 ist in Kiel zu ihrer 12-tägige Ostsee-Reise gestartet.

„Ein besonderer Tag in Kiel mit dem ersten Anlauf der neuen Mein Schiff 7 – und einem fliegenden Wechsel zweier Schiffe von TUI Cruises auf der Förde. Wir freuen uns, dass der PORT OF KIEL der erste Hafen ist, den das neueste Schiff von TUI Cruises aus der Werft in Turku anläuft“, sagt Dr. Dirk Claus, CEO beim PORT OF KIEL. Die Mein Schiff 7 wird in dieser und der kommenden Saison die Schleswig-Holsteinische Landeshauptstadt acht bzw. elf Mal anlaufen. „Es ist immer wieder ein schönes Erlebnis durch die Kieler Förde in den Hafen einzulaufen. Und mit einem neuen Schiff, so wie heute, erst recht ein absoluter Gänsehautmoment“, sagt Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises. Der PORT OF KIEL zählt seit mehr als 15 Jahren zum festen Hafen der TUI Cruises Flotte. Mehr als 300-mal liefen die Schiffe der Wohlfühlflotte den Ostseehafen in den vergangenen Jahren an.

Die Mein Schiff 7 ist ein baugleiches Schwesterschiff der Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2, die 2018 und 2019 von der Hamburger Reederei in Dienst gestellt worden sind. Das neuste Mitglied der Wohlfühlflotte startet am späten Mittwochabend zu seiner ersten Schnupperreise mit Gästen an Bord Richtung Aarhus. Die Taufe der Mein Schiff 7 erfolgt im Rahmen einer Taufreise am 22. Juni 2024 in der Kieler Förde.


Externer Inhalt youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kreuzfahrtangebote unseres Foren-Sponsors urlaubsexperte.de

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Afrika & Indischer Ozean mit Mein Schiff - 16 Nächte ab € 2.499,- p.P. inkl. Flug

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      168
    1. AIDA Suiten Special - 14 Nächte Indischer Ozean ab € 4.795,- p.P. inkl. Flug

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      153
    1. Neue AIDA Transreisen rund um Afrika - Von Kapstadt nach Gran Canaria ab € 2.105,- p.P. inkl. Flug

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      258
    1. Mein Schiff Angebote des Wochenendes - 7 Nächte Kanaren Balkon ab € 1.369,- p.P. inkl. Flug

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      211
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      154
    1. MSC Kreuzfahrten in der Weihnachtszeit - z.B. 7 Nächte Metropolen ab € 479,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      237
    1. Mein Schiff Wohlfühlreisen ab Deutschland - z.B. Sommer in Norwegen ab ab € 999,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      202
    1. AIDA Kanaren-Balkon-Deals ab € 1.249,- inkl. ✈️ - Traumhafte Inseln, Sonne satt und Balkongenuss

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      273