Neue Wohlfühl-Reisen mit der Mein Schiff 4 und Mein Schiff 6: Traumziele im Indischen und Atlantischen Ozean entdecken

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Hamburg, 29. August 2024. Ab Februar 2025 starten die Mein Schiff 4 und Mein Schiff 6 von ihren Winterfahrtgebieten aus zu besonderen Reisen, die aufregende, neue Ziele ansteuern. Die Mein Schiff 4 beginnt ihre Reise in Dubai und läuft mit Durban und Gqeberha erstmals Städte an der Ostküste Südafrikas an sowie die Walvis Bay vor Namibia. Die Mein Schiff 6 nimmt von Singapur aus Kurs auf traumhafte Hafenstädte wie Port Louis auf Mauritius und Le Port auf der Insel La Réunion. Die Kombination aus Seetagen und spannenden Anläufen machen diese Reisen zu einem ganz besonderen Kreuzfahrterlebnis. Die neuaufgelegten Reisen bietet Mein Schiff im Frühjahr 2025 an, nachdem die Routen der Mein Schiff 4 und Mein Schiff 6 angepasst wurden.


Mein Schiff 4 macht erstmals in Durban fest

Die Mein Schiff 4 beginnt die Reise „16 Nächte - Auszeit zwischen den Kontinenten“ Anfang März in Dubai mit einer Übernachtung an Bord des Wohlfühlschiffes. So haben die Gäste gleich zwei Tage Zeit, die pulsierende Metropole zu erleben. Anschließend nimmt das Schiff Kurs auf Muscat im Oman. Nach acht herrlich entspannten Seetagen, an denen Gäste die Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen genießen und die zahlreichen Restaurants und Bars entdecken können, läuft die Mein Schiff 4 erstmals Durban an. Die bekannteste Stadt der Provinz KwaZulu-Natal an der Ostküste Südafrikas lockt mit einem langen Sandstrand und exotischem Flair. Die Route führt die Mein Schiff 4 weiter nach Gqeberha, ehemals Port Elizabeth, einer Stadt an der Algoa Bay, bevor sie schließlich in Kapstadt festmacht. Die von Einheimischen auch „Mutterstadt Südafrikas“ genannte Stadt und die umliegende Region an der Südwestküste laden zum Entdecken und Verweilen ein. Nach einem weiteren Seetag steuert das Wohlfühlschiff Walvis Bay an der Küste Namibias an, wo die Gäste mit etwas Glück auf der Sandbank Pelican Point Flamingos und Pelikane beobachten können. Auf ihrem weiteren Weg ins Mittelmeer läuft die Mein Schiff 4 die Kapverden, Gran Canaria sowie Gibraltar an und beendet Mitte Juni ihre Transatlantikreise im Hafen von Antalya, von wo aus sie in die Sommersaison im Mittelmeer startet.



Mein Schiff 6: Traumhafte Reisen von Singapur bis Triest

Auf dem Weg in das Sommerfahrtgebiet der Mein Schiff 6 können Gäste aufregende Reisen von Singapur bis nach Triest erleben. Von Singapur aus nimmt das Wohlfühlschiff auf der Reise „19 Nächte - Indischer Ozean mit Mauritius“ nach einer Übernachtung an Bord, Kurs auf Malaysia. Nach entschleunigenden Tagen auf See macht das Schiff in Port Louis, der Hauptstadt von Mauritius, fest, die mit weißen Sandstränden, Lagunen und Riffen begeistert. Es folgt ein weiterer Anlauf in einer Highlight-Stadt: Le Port auf der Insel La Réunion. Die Insel im Indischen Ozean gehört zum Übersee-Department Frankreichs und verzaubert Kreuzfahrtgäste mit einer atemberaubenden Natur. An den folgenden Seetagen haben die Gäste die Möglichkeit alle Annehmlichkeiten des Wohlfühlschiffes zu erleben, die Genusswelt zu entdecken und das umfangreiche SPA- und Sportprogramm zu genießen, bevor die Mein Schiff 6 Gqeberha und das Sehnsuchtsziel Kapstadt anläuft. Eine atemberaubende Aussicht vom Tafelberg, ein Safarierlebnis im Wildreservat oder ein Ausflug zum Kap der Guten Hoffnung – Kapstadt bietet vielfältige Möglichkeiten für jeden Gast. Von dort aus macht das Wohlfühlschiff Halt in Las Palmas auf Gran Canaria und in Gibraltar. Die berühmten Felsen von Gibraltar bieten einen fantastischen Blick auf Spanien, die Straße von Gibraltar und die afrikanische Küste. Anschließend geht es weiter in das Sommerfahrgebiet der Mein Schiff 6 und zum Zielhafen Triest.

Kreuzfahrtangebote unseres Foren-Sponsors urlaubsexperte.de

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue AIDA Fernwehrouten rund um Afrika - 14 Nächte von Kapstadt auf die Kanaren inkl. Flug ab € 2.030,- p.P.

      • Leonie CLUBSCHIFF PROFIS
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      245
    1. Last Minute Urlaub mit Mein Schiff - Buchen, Koffer packen und los

      • Leonie CLUBSCHIFF PROFIS
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      342
    1. AIDA Festtagsreisen für Single & Alleinreisende - Die schönste Zeit im Jahr gehört nur Ihnen

      • Leonie CLUBSCHIFF PROFIS
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      255
    1. AIDA Traumurlaub im Frühling 2025 - z.B. 7 Nächte Adria inkl. Flug ab € 1.425,- p.P.

      • Leonie CLUBSCHIFF PROFIS
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      286
    1. Update Full Metal Cruise XII - Jetzt Reisetermin im September 2025 vormerken

      • Junita CLUBSCHIFF PROFIS
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      299
    1. MSC All Inclusive Deal - Mittelmeer inkl. Getränkepaket & Landausflug ab € 527,- p.P.

      • Leonie CLUBSCHIFF PROFIS
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      261
    1. A-ROSA Last Minute ab € 446,- p.P. - Flussreisen inkl. Vollpension

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      258
    1. Mein Schiff Angebot der Woche - 14 Nächte Karibische Inseln inkl. Flug ab € 2.799,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      176