Mein Schiff Flow: Zweiter Neubau der InTUItion-Klasse sticht 2026 in See
-
Morris -
7. November 2024 um 11:55 -
71 Mal gelesen -
0 Antworten - Neu
Hamburg, 07. November 2024. Das neunte Schiff der Mein Schiff Flotte, das zweite der InTUItion-Schiffsklasse wird derzeit in der italienischen Werft Fincantieri in Monfalcone gebaut und verkörpert ein ganz besonderes Gefühl von Leichtigkeit. Die Mein Schiff Flow wird Stammgästen und Kreuzfahrtbegeisterten noch mehr Entspannung bieten: Die Gäste können auf ihren Reisen die Hektik und Verpflichtungen des Alltags weit hinter sich lassen und die innere Leichtigkeit und Unbeschwertheit wiederfinden.
Als Schwesterschiff der Mein Schiff Relax bietet dieser Neubau Gästen ein Höchstmaß an Genuss, Freiraum und Entspannung. Der namensgebende „Flow“ des Schiffes spiegelt sich in der besonderen Atmosphäre sowie im leichten und luftigen Design der öffentlichen Bereiche, Suiten und Kabinen wider. Die Außen- sowie Innenbereiche laden dazu ein, die Seele baumeln zu lassen. Auch bei der neuen Schiffklasse setzt TUI Cruises auf die bewährten Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen, die für unvergessliche Erlebnisse auf See sorgen.
Die ersten Reisen des neunten Wohlfühlschiffes
Im Sommer 2026 geht die Mein Schiff Flow auf ihre ersten Reisen und nimmt ab/bis Palma de Mallorca Kurs auf mediterrane Städte im Mittelmeer. Ab 16. August 2026* können sich Kreuzfahrtliebhaber, und die, die es werden wollen, auf 9- bis 11-tägige Reisen im Westlichen Mittelmeer freuen und neben traumhaften Städten die Highlights des neuen Wohlfühlschiffes entdecken. Auf den verschiedenen Reisen macht die Mein Schiff Flow neben Spanien auch in Italien, Frankreich und Portugal fest. Zu Beginn oder Ende einer Reise verbringt das neunte Schiff die Nacht in der spanischen Hafenstadt Palma. So können sich die Gäste auf eine unvergessliche Übernachtung an Bord sowie Highlights der Baleareninsel, wie die Kathedrale La Seu, die sich majestätisch am Hafen erhebt, freuen. Kleine Straßen und Gassen laden mit unzähligen Restaurants und Bars zum Verweilen ein. Und wer gerne shoppen gehen möchte, der findet auf der Avinguda Jaume III alles, was das Herz begehrt. An den zwei Seetagen können es sich die Gäste an Bord der Mein Schiff Flow richtig gut gehen lassen und die Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen genießen, das neue Wohlfühlschiff entdecken sowie die innere Leichtigkeit wiederfinden.
Nachhaltiges Wachstum mit Fokus auf emissionsarmen Schiffsbetrieb
Mit der Mein Schiff Flow wird TUI Cruises den dritten Schiffsneubau innerhalb von drei Jahren in Dienst stellen. Dieser beständige und nachhaltige Ausbau ist Teil der langfristigen Strategie, die wachsende Nachfrage nach erlebnisorientierten Kreuzfahrten zu bedienen. Die Erweiterung der Flotte schafft nicht nur mehr Kapazitäten, sondern ermöglicht es TUI Cruises auch, verschiedene Zielgruppen zu erreichen und neue Märkte zu erschließen. Auch bei der neuen Schiffsklasse setzt die Hamburger Reederei auf Umwelt- und Klimaschutz. Die Mein Schiff Relax und Mein Schiff Flow werden mit Flüssiggas fahren und darüber hinaus mit verbesserten Katalysatoren und einem Landstromanschluss ausgerüstet. Perspektivisch können die Schiffe auch mit emissionsarmem und klimafreundlichem Bio- und E-LNG betrieben werden – ein weiterer Schritt auf dem Weg zur klimaneutralen Kreuzfahrt.
Reisebeispiele der Mein Schiff Flow
- Die 9-tägige Reise „9 Nächte - Kultur und Natur am Mittelmeer“ mit der Mein Schiff Flow vom 16. bis 25.08.2026 ab/bis Palma/Mallorca über Civitavecchia (Rom) und La Spezia in Italien, Marseille in Frankreich sowie Barcelona und Valencia in Spanien ist in Kürze buchbar.
- Die 11-tägige Reise „11 Nächte – Faszination Mittelmeer“ mit der Mein Schiff Flow vom 14.09. bis 25.09.2026 ab/bis Palma/Mallorca über Barcelona, Valencia und Málaga in Spanien, Tanger in Marokko, Cádiz in Spanien und Lissabon in Portugal ist zeitnah buchbar.